Bald 11 SSW - erkennen andere so früh schon das ihr schwanger seid?

Hallo,

ich bin bald in der 11. SSW und ich hoffe einfach mal das bis jetzt alles passt (nächsten Dienstag wieder einen Termin, beim letzten hat das Herz geschlagen).

Es wissen genau 4 Leute das ich schwanger bin - mein Mann, 2 Freundinnen und 1 Arbeitskollegin.

Letzte Woche haben sich aber die Bemerkungen gehäuft *gg*
Meine Schwiegermutter meinte "ich sei so anders"
Unsere Pizzalieferantin meinte "ihr seid ja eine süße kleine Familie"
Ein Arbeitskollege von meinem Mann meinte heute "Ist deine Frau schwanger, sie geht so wie eine Schwangere"
eine Freundin meinte sie findet es gerade lustig, weil ich so wie eine Schwangere da stehe
und am WE meinte eine Freundin das ihre Mutter und ihre Schwiegermutter sie auch schon gefragt haben ob ich schwanger sei

und ich muss sagen - der Bauch ist bald auch nicht mehr zu übersehen.
Ich bin eigentlich immer recht schlank-normal gewesen aber anfangs hab ich viel gegessen (ansonsten wurde mir übel) und jetzt sieht man wirklich schon einen Bauch.

Aber das man das alles so schon soooo früh erkennen kann?

1

Ich glaube es liegt daran, dass man sich unbewusst auch anders verhält anders steht etc. Ich denke schon, dass viele Frauen Unbewusst Signale senden um dann auch darauf angesprochen zu werden.

Bei mir hat niemand etwas gemerkt, ich habe aber damit zu tun gehabt meinem Bauch zu verstecken und habe mich dann in der 13. Schwangerschaftswoche geoutet.

2

Ich bin jetzt 17. SSW und kann es noch gut verbergen. Bauch ist zwar schon deutlich da (3.Kind) aber bei dem Wetter kann man für durch Zwiebel Look und Schals einiges verbergen 😊

3

Also das wie eine Schwangere gehen, wurde mir auch unterstellt, aber da war ich in der 8 Ssw. Ich weiß bis heute nicht wie eine Schwangere in der Frühschwangerschaft geht 😂

Klar am Ende hat man aufgrund von schmerzen etc vllt nen watschelgang, aber in der 8 Woche? Ich find ich geh immer noch normal 😂

5

Hahaha, genau das habe ich mich auch gefragt wie ich leicht gehe!
und der Arbeitskollege meinte halt irgendwie den Bauch voraus :-D

6

Ich glaub manche Menschen aber einfach ein sehr sensibles gespür für kleinste veränderungen. Vllt geht man ja wirklich minimal anders und die Leute nehmen das direkt zur kenntnis 😊

Ich gab es an dem Tag bekannt und besagte Bekannte klatschte erfreut in die Hände, schaute ihren Mann an und sagte "Siehste ich hab es eben noch gesagt, sie geht als wär sie schwanger!" 😂

4

Als ich es in der 12. Woche gesagt hab, haben mir viele gesagt, dass sie es sich schon gedacht haben. Hatte auch schon deutlich mehr Bauch (2. Schwangerschaft )

7

Die Oma meines Mannes hat bei 4+2 meine Schwiegermutter gefragt, ob ich schwanger sei. An dem Morgen hatte ich grad erst positiv getestet. Es gibt also Leute, die erkennen sowas sehr früh.

8

Kollegen sehen einen zum Beispiel auhc jeden Tag mit all den alltäglichen Gewohnheiten. Ich hab es bei meiner jetzt schwangeren Kollegin auch schon geahnt. Sie hat plötzlich statt Kaffee Tees getrunken, hatte immer etwas zu essen und zwar auch mehr Obst und Nüsse als Schokolade. War öfter mal im Homeoffice ('mir gehts nicht so gut'), hatte Kopfschmerzen und wollte keine Schmerztabletten.

Klar können diese Dinge auch auf andere Sachen hinweisen, aber in der Häufung, fliegt einem halt mal der Gedanke Schwangerschaft durch den Kopf. Mehr aber auch nicht. Ist doch nicht schlimm, wenn es einige schon geahnt haben. Solang sich alle mit einem freuen.