Wie viel braucht man?

Hallo ihr Lieben,

der herbeigesehnte Shoppingmarathon ist gar nicht so leicht wie gedacht 😀

Wie viel brauch ich denn in den Größen 50/56 wirklich? Wie viel Boddys, Strampler, Strumpfhosen etc habt ihr?
Zu erwähnen ist vielleicht, dass mein Baby eine Winterprinzessin wird.

1

Wir hatten für den Anfang je 3 KA und LA bodys und 5 Strampler. Da diese etwas dicker waren, gab's keine Strumpfhosen, Hosen etc brauchten wir auch nicht.
Dazu 2 wickelpullover und einen dicken wollanzug für draußen.
2 Schlafsäcke und 1 Strampelsack. Das war's.

Allerdings mussten wir nachkaufen bzw haben einiges geschenkt bekommen. Bei einem spukkind braucht man mehr, sonst werden die Kleinen nicht dreckig...

2

Ich erzähl mal von mir (Dezemberbaby)...

8 bodys 50/56 teils wickelbody
2 nur in 56
5 Strampler am besten mit Knöpfen im schritt
10 Pullis (56)
10 Höschen mit fuß (56)
2 paar Stricksocken
1 wintermütze
2 Overalls (Teddy und fleece)
Ohne Ende mulltücher 😊
Ein deckchen für im Haus

Generell hat man ja schnell nachgekauft wenn was nicht passt. Bodys finde ich müssen gut sitzen. Pulli und Hose kann man zur Not umschlagen.
Mein kleiner hatte 52cm und hat die ersten 4-6 Wochen in 56 gepasst.

Lg😊

3

Hab vergessen zu sagen, dass es Langarmbodys waren!
Und strumpfhose find ich super ätzend bei den ganz kleinen😄 gab's bei uns erst ab Größe 62/68.
Schlafsäcke und Einschlagdecke/fußsack natürlich noch.

4

Huhu! Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du am Anfang wirklich nicht viel brauchst. Die machen sich noch nicht groß dreckig. Meine Tochter trug teilweisen 3 Tage einen Body heute brauche ich manchmal drei am Tag. ( weiß allerdings nicht wie es mit spickender aussieht) Hosen hätten mir Max 5 gereicht. Die werden eigentlich gar nicht dreckig Dann bekommt man noch so viel geschenkt. Wir haben das meiste nicht mal anziehen können weil die nach 3 Wochen nicht mehr reingepasst hat. Ich kann dir nur zwei Tipps geben:

1. Kauf so wenig wie möglich und Spar dir das Geld für später. Sie wachsen Sau schnell raus!

2. lass dir von den Verwandten und Freunden lieber Gutscheine schenken von kleiderläden oder schreib eine Wunschliste an sie. Sonst hast du am Ende wie wir 3 Winteranzüge.

Lg und viel Spaß

5

Das kommt leider drauf an. Wie viele immer schreiben denn reichen 6 bodys und 3 Strampler.. Bei meinen zwei wäre das niemals machbar gewesen.

Meine Ester kam grad mal mit 48 cm hat dementsprechend lange 50/56 getragen geschätzt wurde er auf 54 cm. Und er war auch noch ein Mini spuckte Kind.. Also 3 hätten da nicht gereicht.

Hatte glaub an die 15 Stück und das war immer noch wenig.

Beim zweiten hätte ich an die 25 und immer noch zu wenig... Aauch wieder sehr schmales Kind, klein und spuckte..

Ich sag immer 10 bodys tun niemand weh. Genauso wie 5 Strampler.

6

Also, drei Tage den selben Body, Tschuldigung, da schüttelt es mich. Es gab jeden Tag einen frischen Body und maximal jeden zweiten einen neuen Strampler an.
Dazu dann auch einen neuen Pulli.
Für den Anfang brauchten wir also bestimmt 10 Bodys um die auch ohne Probleme trocken und in den Schrank zu bekommen, 6 Strampler, entweder Langarm oder dazu noch Pullis aber auch ein paar Schlupfhosen ebenso 5 Schlafanzüge.
Dazu hatten wir noch 2 Overalls mit Füßen für draußen.
Ich fand aber Strumpfhosen als es richtig kalt war nicht schlecht.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 9 Monate und kleine Raupe 11+4

7

Hallo👋🏼
Also ich erwarte nun mein 6. Kind und finde man muss das individuell schauen. Mein letzter Zwerg hatte sich min 3 mal täglich vollgemacht ( sehr flüssigen Stuhl) , auch hatte ich 2 spuckkinder ... ich habe lieber zu viel im Schrank als zu wenig 🤣man braucht ja auch nicht alles neu kaufen ...
Lg 🍀☀️