Schmerzen auf der linken Seite

Hallo zusammen

Ich habe heute früh bereits schon mal die Frage reingesetzt, aber noch keine Antwort dazu erhalten. Bitte entschuldigt wenn ich zu aufdringlich bin. Ich bin zum ersten Mal schwanger und mache mir ziemlich viele Gedanken, ob alles in Ordnung ist.

Ich bin nun in der 5. Woche und habe immer wieder ein Ziehen oder Stechen im Unterleib. Oft auch auf Höhe der Taille, oberhalb der Hüfte. Manchmal spüre ich auch gar nichts. Gestern Abend hatte ich plötzlich einen starken Stich in der linken Seite, danach allgemein nur noch leichte Schmerzen im Unterbauch. Meistens schmerzt, ziept oder brennt es auf der linken Seite. Muss ich mir Sorgen machen dass etwas nicht stimmt? Oder könnte es auf eine Eileiterschwangerschaft hinweisen? Oder ist das gar normal so und ich mache mir zuviele Sorgen?
Gestern Abend hatte ich dummerweise eine Diskussion mit meinem Freund, irgendwie sind meine Emotionen momentan so extrem... ich habe ziemlich schnell geweint und habe das Gefühl das hat dem Kleinen auch nicht gut getan oder? Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich Ende November. Momentan sind die Schmerzen wieder schwächer, nur die Brust ist empfindlich und die Brustwarzen stehen extrem raus.

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüsse
Sarahrama

1

Huhu.
Also ich bin kein Arzt und kann nur ne Theorie abgeben. Hatte das ganz am Anfang auch. Das können auch die Mutterbänder sein. Es tut sich jetzt so viel in deinem Körper.
Und Streit bzw. Stress ist zwar nicht so toll, wird dir aber wahrscheinlich noch öfters pasisieren in der Schwangerschaft. Ging mir zu mindest so. Kenne ich sonst gar nicht, aber die Hormone spielen halt auch verrückt. Generell sollte Streit aber nichts ausmachen, so lange er nicht täglich vorkommt.
Versuch dich zu entspannen und positiv zu denken.
Glaube an dich und deinen Krümel
Alles Gute
LG Janine

2

Hallo sarahrama, denke nur du selbst kannst einschätzen, wie schlimm es ist und ob du einen Arzt aufsuchen solltest. Bei meiner Eileiterschwangerschaft hatte ich auch nur einseitiges Ziehen in den Leisten. Bei meiner jetzigen "richtigen" Schwangerschaft hatte ich ebenfalls häufig Leistenschmerzen und meist nur einseitig. Das zu unterscheiden ist echt schwer 🤷🏼‍♀️ Die Unterleibsschmerzen/Mens-Schmerzen hatte ich nur bei der jetzigen Schwangerschaft... Problem ist halt, dass der Arzt so früh eh noch nix sehen kann und somit die ELS eh nicht wirklich ausschließen kann... Solltest du aber starke Schmerzen, dann bitte sofort ins Krankenhaus!! Versuche positiv zu denken🍀

3

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten. Sie haben mich bereits etwas beruhigt.
Ich habe dann gestern vorsorglich trotzdem noch bei meiner Frauenärztin angerufen. Sie hat gesagt dass es eigentlich noch zu früh wäre um bereits Schmerzen für eine Eileiterschwangerschaft zu spüren. Sie denkt auch dass es vom Ziehen der Bänder kommt oder sich der Körper noch nicht so richtig eingestellt hat, da bald mein nächster Eisprung wäre (den ich nun natürlich nicht habe), aber der Körper immer noch das Gefühl hat dass dieser bald eintritt.
Im Laufe des Tages wurden die Schmerzen dann besser. Heute morgen hatte ich sie plötzlich leicht auf der anderen Seite, das hat mich etwas beruhigt, dass nicht nur immer auf der selben Seite Schmerzen vorhanden sind.
Ich versuche jetzt ruhiger zu werden, aber bin halt trotzdem noch bei jedem kleinen Ziehen nervös.

Liebe Grüsse
Sarahrama