36+4 BEL - relativ lang

Hallo ihr Lieben,

Kurz zu mir 29 Jahre alt, verheiratet und schwanger mit dem ersten Kind nachdem ich im Oktober 2016 die Pille abgesetzt habe durfte ich am 29.03.18 endlich positiv testen. Mein Mann und ich sind kerngesund er ist eben nur Soldat und überall bloß nicht bei mir. Was eben zur Folge hatte das wir ganz viele Zyklen hatten wo er einfach nicht da war und somit viel Zeit ins Land ging, aber ich möchte mich nicht beschweren schließlich trage ich nun unser erstes Wunder unter dem Herzen. Zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich Blutungen und durfte drei Wochen ausschließlich liegen und musste diverse Mittelchen nehmen in der Hoffnung das nichts passiert und ich keinen Abgang habe. Nach dieser Zeit muss ich sagen, hatte ich absolut keine Probleme mehr.

Ich habe 8,5 Kilo abgenommen, nicht wegen Übelkeit oder so, sondern vermutlich weil das Kind und die Sorge um die Blutung mir alles abverlangt hat was nur möglich war. Aber bevor jemand neidisch ist heute bei 36+4 habe ich das dreifach wieder drauf zumindest gefühlt. Tatsächlich bin ich mit 74 Kilo gestartet und bin jetzt bei 90 Kilo. Habe aber keine Probleme, keine Risse, bisher zumindest nicht, kommt vermutlich noch, keine Schmerzen gar nichts.

Nur, dass unser kleines Mädchen seit 28+5 in BEL liegt und auch gar keine Lust hat, sich in SL zu drehen. Nun gut, mach dich nicht verrückt habe ich mir immer wieder gesagt und auch alle anderen haben auf mich eingeredet und mir weiß machen wollen das sich das Baby schon noch drehen wird. Die Wochen sind vergangen und ich war bei 36+0 im Helios Buch zur Geburtsanmeldung. Ein super Oberarzt klärte mich dann über meine Möglichkeiten auf. Als hätte ich mich als Kontrollfreak nicht schon über alles informiert 😂. Nun gut Äußere Wendung, kam für mich nach viel Recherche und Rücksprache mit vielen Mädels die das durch haben überhaupt nicht in Frage. Viel zu gruselig. Viel zu viel Angst ums Baby. Die perfekte Kandidatin war ich laut Arzt eh nicht.

Natürliche vaginale BEL Entbindung? Risiko ziemlich hoch und mir wurde ehrlicher Weise auch schon gesagt eher nicht zu empfehlen und man würde sehr großzügig schneiden um zu gewährleisten zu können, dass das Baby auch schnell mit dem Köpfchen zuletzt zur Welt kommt. Risiken abgewogen und nach viel kaltem Schweiß und Herzrasen abgelehnt.

Kaiserschnitt. Nach allen Risiken und Erfahrungen wollte ich auch das nicht. Ja und nun? Drin bleiben kann die Maus nicht. Also gut tief durchatmen, Termin für den Kaiserschnitt geplant. 3.12. morgens um 11 Uhr.

So spät wie möglich, weil mein kleines Innere hofft, das ich eine normale Entbindung noch hinbekomme. Die absolute Panik macht sich breit, wenn ich an den Kaiserschnitt denke. Nicht wegen der Schmerzen oder der Narbe oder den Risiken für mich, sondern weil ich mich fühle als wäre ich nicht in der Lage mein Kind auf die Welt zu bringen und hätte versagt. Aus meiner Sicht kann ich auch nicht verstehen, warum sich Frauen aktiv für einen Wunschkaiserschnitt entscheiden. Natürlich soll jeder sein Kind so auf die Welt bringen wie er es möchte und das es die Möglichkeit dazu gibt ist absolut richtig. Ich fühle mich allerdings, als würde man mich zum Schlachter fahren.

So nun zu meiner Frage, ihr lieben habt ihr Erfahrungen die mir sagen, dass sich Babys auch noch so spät drehen? Geht das überhaupt noch oder ist meine Hoffnung sinnlos? Wie ging es denn den Mamis nach dem Kaiserschnitt? Wann konntet ihr aufstehen? Mein Mann ist nämlich nur 8 Tage zu Hause und wir haben einen großen Hund der raus muss und ich bin eine Frau die absolut alles alleine schaffen möchte. Ist es realistisch nach 8 Tagen nach dem Kaiserschnitt mit Babytrage vielleicht für 15 Minuten spazieren zu gehen? Meine Schmerztoleranz ist hoch, wirklich hoch und ich bin nicht wehleidig, aber ist das bei der Größe der OP relatistisch?

Ich hoffe auf einen regen Austausch, auch wenn ich euch hier so zugetextet habe am frühen Morgen. Sorry dafür 🤭

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo!!
Ich hatte bei meiner ersten Tochter das selbe Problem. Hatte alles versucht: Tapen, Moxen, Glöckchen an den Socken, Taschenlampe....
Äußere Wendung habe ich auch nicht machen wollen...
allerdings hatte ich einen Termin zum Vorgespräch Entbindung in BEL

Dazu ist es aber nicht mehr gekommen. Hatte bei 36+2 einen Blasensprung und Madame lag absolut Quer😐
Also Sectio.
Ich fand es überhaupt nicht schlimm und das gesamte OP Team war super nett und wir hatten fast Spaß dabei....
Ich möchte bei meiner jetzigen Bauchbewohnerin allerdings trotzdem spontan versuchen. Meine große hatte leider ziemliche Atemprobleme und lag gleich einige Tage auf der intensiv. Ich selber war deswegen aber super schnell fit, da ich den ganzen Tag dann bei ihr war.
Du wirst für Dich schon das richtige finden 😉
Lg

4

Vielen Dank, dass du dir wirklich die Mühe gemacht hast und alles gelesen hast.
uieh ja ein Blasensprung ... Das kann man ja leider nie vorher wissen. Aber es beruhigt mich, dass du sagst du warst schnell wieder fit. Ich drücke dir jedenfalls für die zweite Entbindung alle Daumen.

2

Guten Morgen ....
Aber angenehm zu lesen war er ;-)))
Schöner Satzbau ect gibt viel schlimmere ;-)))

Also meine Große hat sich im 7 Monat in die BEL gedreht und ich habe bis zuletzt gehofft das sie sich wieder in die normale Position windet . Leider war sie ein sehr schweres und großes Baby was das ganze unmöglich machte weil es ihr einfach an Platz mangelte . Leider war ich nicht so gut vorbereitet wie Du , und die Ärzte im KH hatten auch keinen US mehr gemacht auf dem sie hätten sehen können das meine Tochter unmöglich auf natürlichen Wege rauskommen kann . Sie wog 4,2 Kilo und dann in BEL normal gebären ? Leider unmöglich . Die Hebammen haben auch noch versucht die Maus von außen zu drehen ....5 Stunden Presswehen , und es ging ni vorwärts . Ich hab alles gegeben ... Ich kann deine Ängste total verstehen . Ich hoffe so sehr dieses Mal auf eine natürliche Geburt . Habe mich auch als Versager gefühlt und auch das Gefühl nicht kennengelernt zu haben normal zu entbinden .
Ich denke allerdings bei Dir , dass Du gute Chancen hast , denn auch in BEL kann man normal entbinden , wenn das Baby ni zu dick ist ;-)
Haben das die Ärzte Dir nicht gesagt ? Und vielleicht dreht sie sich ja tatsächlich noch ? Hast Du schon Senkwehen ? Ich denke die geben Deinem Baby nochmal das Signal sich zu drehen , wenn es eben noch Platz hat .
Aber 6 Wochen ist schon noch bisschen Zeit .... da kann noch was gehen ;-)

5

Naja genau genommen sind es bis zum Kaiserschnitt nur noch drei Wochen und zwar ziemlich genau 😉 aber vielen Dank für das Lob, meinen Satzbau betreffend 🤣😇
Doch mir wurde gesagt das es die Möglichkeit gibt zur normalen Entbindung auch, wenn das Baby falsch rum liegt. Nachdem ich mir das alles angehört habe und es mir zwecks erstem Kind nahegelegt wurde es so nicht zu versuchen, habe ich mich dagegen entschieden. Das MRT das vorher gemacht wurde um zu prüfen ob die Maus überhaupt durchs Becken passt sah auch nicht sonderlich gut aus. Man versucht ruhig zu bleiben und alle sagen ein Kaiserschnitt ist super. Aber ich kann da nicht so ruhig bleiben. Ich bin ein absoluter Kopfmensch. Ich muss darüber reden und mittlerweile gehe ich allen damit ziemlich auf den Keks. Und irgendwie kann mich auch keiner verstehen, warum ich unbedingt natürlich entbinden möchte. Danke dir jedenfalls für deine Antwort und Unterstützung, es beruhigt mich ein bisschen, dass man auch wenn nur im Schneckentempo zumindest in der Lage ist sich zu bewegen. 🐌😇🤭

6

Achso Senkwehen... Ehrlich gesagt gehöre ich anscheinend zu der Sorte Frau die völlig abgestumpft ist... Ich habe weder Übungswehen gemerkt, vielleicht hatte ich auch keine.... Oder Senkwehen... Vielleicht hab ich hier auch keine? Geht das? Die kleine hatte jetzt vor einer Woche circa übrigens 2900 g und 49 cm. Die Chance das sie sich dreht wurde mir vom Arzt auf circa 3 % gesetzt. Juhu....

weitere Kommentare laden
3

Ach auf deine Frage , wie es nach dem KS weitergeht . Ich war ca am 5 Tag wieder auf den Beinen . Habe auch einen Hund , der rausmusste . Natürlich ging nichts im gewohnten Tempo , alles nur sehr langsam ... Dafür wurde es von Tag zu Tag besser .

9

Huhu.

Ich hatte einen Notfallkaiserschnitt (die Vorgeschichte ist jetzt zu lang :-D) und war mit meinem Sohn fast 10 Tage im kh.

Die Zeit hatte ich leider auch gebraucht, ich war überhaupt nicht fit, mir tat die Wunde so weh, war schnell energielos, das stillen hat mich in der Zeit völlig fertig gemacht und und und. Aber als wir Zuhause waren (entlassen mit demselben Fitnessgrad) ging es in 2-3 Tagen ganz schnell bergauf.
Ab dem ersten Tag gleich ne kleine! Runde im kiwa plus Mann und hund gemacht. Am nächsten Tag gesteigert, darauf den Tag 2x gegangen usw.

Ich vermute, wäre ich eher nach Hause gegangen (unser Sohn musste auf die Neo, ging nicht früher), wäre ich auch schneller wieder fit geworden, alleine schon, weil man sich einfach bewegen MUSS und was tun MUSS.

Aber ein Tipp: solange dein Mann da ist: nutz das Wochenbett aus, wir Frauen brauchen das, weil wir früh genug wieder alleine sind :-)

12

Ach herrje. Notfall Kaiserschnitt... Das klingt dramatisch. 10 Tage puh... Im Krankenhaus sagte man mir ich kann nach drei Tagen wieder nach Hause, natürlich nur, wenn nichts ist. Wenn es medizinische Gründe gibt, dann ist das natürlich absolut nachvollziehbar. Das Wochenbett.. Zumindest das soll ja besser sein, wenn man einen Kaiserschnitt hatte. Ja mein Mann ist dann erstmal kurz zu Hause und dann für 4 Tage wieder in Bayern, achso wir wohnen in Berlin, daher hab ich nur eine begrenzte Zeit bis ich mich wieder reinhängen muss und möchte. Für mich ist es die größte Strafe mir diese Selbstständigkeit zu nehmen. Wie lange nach dem Kaiserschnitt hast du gebraucht bis du das erste mal aufstehen musstest oder wolltest? Du wolltest zu sicherlich schnell zu deinem Baby auf die Neo.

29

Bei uns wurde es leider zur komplizierten Sache, hab auch psychisch im Nachhinein noch sehr unter der Geburt bzw den Umstand gelitten. Aber wieder eine andere Geschichte :-)

Wir kamen um 14 Uhr in den op, Vollnarkose etc, war um 16 Uhr wieder wach, kurz noch Intensivstation gewesen, um 18 Uhr in den Kreißsaal verlegt worden, dort noch ne Stunde zur Beobachtung geblieben und dann auf die Wochenbettstation. Da ich viel Blut verloren habe, durfte ich erst am nächsten Morgen um 7 Uhr aufstehen (dann wurde erst Katheter etc gezogen). Normalerweise hätten sie es schon am Abend gemacht plus aufstehen.

Um 8 Uhr am nächsten Morgen konnte ich ihn erst sehen, aber das wunderschönste blind Date, das es auf dieser Welt gibt 😍😍😍

weiteren Kommentar laden
11

Huhu ich hatte eine Mami im Kurs, die genau das selbe Problem hatte. KS Termin stand fest. 2 Tage vor Termin kam das Baby von alleine auf die Welt :-) viel Glück 🍀

14

Mit zwei Tagen vorher könnte ich noch leben 😉 ansonsten muss mich eine Freundin in den OP begleiten. Danke für die Glückwünsche 😊☺️

15

Guten Morgen 😀 also vorab mir geht es wie dir 😤 bin heute 37+3 und meine Maus liegt in BEL! Vor 4-5 Wochen war ich echt total traurig und es hat mich belastet ... verstehen konnte es keiner das ich keinen KS möchte sondern eine normale Geburt! Paar Tage später kam ich zum FA und man kannte den Grund 😪kein Fruchtwasser mehr! Also begann ich mich damit abzufinden und mir war klar, Paula kann einfach nicht sich drehen! War auch stationär aufgenommen, da sie einfach zu schmal, unterversorgt ist u dazu wenig Fruchtwasser! Jetzt hab ich ne andere Meinung: von Natur aus wissen die Mäuse sich zu drehen! Aber es gibt mit Sicherheit Gründe, warum sie nicht können! Vielleicht stimmt die Anatomie deiner Gebärmutter nicht, oder die Nabelschnur ist im Weg, zu kurz! Alles hat sein Grund!! Und jetzt haben gesunde Babys im Bauch, da werde ich niemals ein Risiko eingehen und ne BEL Geburt machen, nur weil ich will !! Wir würden nicht mehr gkücklich werden wenn was passiert! Ich hab hier auch nen 60 kg Hund sitzen und nen Mann der arbeiten geht 😤aber wir schaffen das irgendwie! Zwar langsam aber es wird gehen!

Glg steffi mit Paula die am 21.11 per KS geholt wird 💖

17

Das liest sich ja wirklich nicht schön. Da merke ich, dass die Frustration mindestens genauso hoch ist, wie bei mir. Uieh 60 Kilo Hund macht mich ja gleich neugierig, meiner hat 54 kg. Aber hier geht es ja nicht um Hunde. Ja, wenn mein Mann nur arbeiten gehen würde wäre ich ja noch einigermaßen zufrieden. Aber die Bundeswehr setzt einfach mal 700 Kilometer zwischen uns. Aber darüber versuche ich nach 5 Jahren mich nicht mehr zu ärgern. Wie ist denn dein Plan für die Zeit danach? Ich habe übrigens derzeit keinen betreuenden Frauenarzt, meine ist aus gesundheitlichen Gründen erstmal nicht zu erreichen, kein Patient weiß wie lange. Ärgert mich ein wenig. Muss jetzt erstmal gucken, ob mich jetzt noch jemand betreuen kann oder nicht. 🤦🏻‍♀️ Ja ich sage auch das es einen Grund dafür gibt, warum sie sich nicht dreht, aber man denkt sich ja doch, warum muss das denn so sein, warum bin ich wieder eine der wenigen die da einfach Pech hat. Ich versuche mich jeden Tag damit abzufinden, so nach dem Motto, dann ist das halt so. Aber irgendwie ist mir echt schlecht, wenn ich an den bevorstehenden Kaiserschnitt denke. Man fühlt sich mit dem Termin im Nacken so, als hätte man ein Ablaufdatum. Am 21.11. Hast du den Termin das ist ja ganz bald. Liebe Steffi dann drücke ich dir und deiner Maus ganz doll die Daumen. Natürlich schaffst du das. Das steht gar nicht zu Debatte 😇. Ich hab mich ja auch nur für den Kaiserschnitt entschieden, weil das Risiko für mein Baby damit am geringsten ist. Ich würde es mir nämlich auch nie verzeihen, wenn ihr nur wegen meinem Egoismus was passiert. Natürlich wird das schon alles werden, aber in meinem Kopf drehen sich unwiderruflich die Ängste und Fragen.

Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen für deinen Kaiserschnitt und das alles gut verheilt und du ganz bald wieder fit bist

LG Mandy mit Ella im Bauch die am 3.12. Per Kaiserschnitt geholt wird ♥️

21

Mein Mann wird arbeiten gehen nach einer Woche und dann muss es klappen ! Er ist beruflich viel unterwegs und wir 3 (Paula, Bruno und ich ) werden viel alleine sein auch nachts ! So ist das halt 😤hab aber meine Mama in der Nähe!!trotzdem mit Bruno kann Mama nicht gehen, er macht den Affen mit ihr 😤🤷‍♀️🤣! Wäre wichtig das du betreut wirst! Evtl im KH wo die Entbindung statt findet ? Weil dort werde ich auch betreut zur Zeit in der Gyn Ambulanz! Frag doch mal lieb nach ! Und denke dir ... nein du hast kein Pech sondern Ella kann einfach nicht ! Und du hast Mega Glück ein Kind das gesund ist unter deinem Herzen zu tragen ! Wenn ich ein Jahr zurück denke, war ich voller Depressionen da unser Weg leider die künstliche Befruchtung war ! Und nach mehrere erfolglosen Versuchen hatte ich total Angst niemals Mutter zu werden! Grad in der Weihnachtszeit unvorstellbar niemals leuchtende Kinderaugen unterm Baum zu haben! Da hätte ich gerne die Probleme gehabt , die ich mir machte vor 3 wochen 😪jetzt sehe ich es anders ! Ich drücke dich fest 💋alles wird gut !!

weiteren Kommentar laden
18

Wie kommt man darauf dass sich das Baby in all der Zeit nicht gedreht hätte? Mein Sohn lag bei jedem US anders, gespürt habe ich die Drehungen nie.
Erst in der 38.ssw war endgültig Ruhe. Er kam dann auf natürlichem Weg zur Welt, andernfalls hätte auch ich einen ks bekommen - mit Vergnügen! Denn ja, raus müssen die Kinder. Eine Geburt aus BEL habe ich aber abgelehnt. Ich denke es gibt keinen Grund sich schlecht zu fühlen! Du hast dein Baby 40 Wochen versorgt. Wenn der gnädige Herr sich nicht in die richtige Position begibt ist das doch nicht deine schuld. Versuch es ein wenig mit Humor zu nehmen :-)

19

Weil sie bei jeden Ultraschall absolut gleich liegt und ich kann dir genau sagen, wo sich der Kopf befindet frag mal meinen Magen 😂natürlich weiß ich nicht was sie nachts macht. Eben raus muss sie und kommt sie auch, da mache ich mir keine Gedanken. Kaiserschnitt mit Vergnügen? Finde ich mutig. Ich hätte das nie gedacht, das ich da mal keine Wahl mehr habe. Mit ein wenig Humor kann ich das mittlerweile nehmen. Wir sagen immer ja Kopfstand über so eine lange Zeit macht ja auch keinen Spaß und im Sitzen sieht man ja mehr. 😉Natürlich wird das schon irgendwie funktionieren und überleben werden wir das auch alle, aber wie ein bockiges Kind finde ich es doof, daß man mir keine Wahl gelassen hat. Lässt sich schwer ausdrücken. 😂 Aber danke dir. War denn die natürliche Geburt so schlimm, dass du im Nachhinein lieber einen Kaiserschnitt gehabt hättest?

22

Mit Vergnügen meinte ich, dass ich nicht irgendwie nachdenken musste oder unglücklich war. Mein FA stellte mich damals vor die Wahl. Und ich wusste gleich, dass ich im Fall des Falles einen ks bekommen möchte. Weil es für mich der vernünftigere Weg gewesen wäre. Ich musste nicht so hadern wie du jetzt, verstehst du was ich meine :-)
Neeiin die Geburt war traumhaft! Etwas zu plötzlich, aber ich kann mich nicht beschweren ^^.

weitere Kommentare laden
20

Hallo,
Mir ging es in der letzten SS wie dir.

Dickkopf wollte sich einfach nicht mehr drehen. Ich habe vieles probiert: Akupunktur, Moxen, Spieluhr zwischen den Beinen, Taschenlampe über den Bauch, komische Verränkungen. Alles hat nichts geholfen!
Dann die ganzen Untersuchungen, ob eine spontane Geburt infrage kommt. Beckenausmessen, Baby vermessen.
Nach 2 Wochen hin und her mit "Sie können spontan entbinden", "Das Kind wiegt über 4kg, das passt nicht durch", kam dann die Entscheidung der Oberärztin: "Es ist nun eine Fußlage, es bleibt nur der KS!"

Ich habe alles versucht und habe dann doch den unbeliebten KS bekommen. Aber es ist ok. Wir haben uns hinterher die Zeit genommen, die wir brauchten.

Ich drück dir die Daumen, dass sich das Baby noch dreht.

23

Ich habe auch alles mögliche ausprobiert. Man kommt sich dabei manchmal ziemlich blöd vor. Zumindest ging es mir so. Ich hatte da auch nie das Gefühl, dass davon auch nur irgendwas im Ansatz funktionieren könnte. Das muss dich doch frustriert haben, dass es dann doch der KS wurde. Ja so langsam denke ich, ich finde einen Weg, wie ich damit ungehen kann, egal ob es mir nun passt oder nicht. Hast du den Kaiserschnitt gut überstanden? Wie geht es dir heute damit?

31

Hallo,
Ja, mein Mann hat immer gelacht, wenn ich die blöde Brücke gemacht habe. Aber allein ging das nicht , wegen wieder aufstehen. *hihi*

Ich kann die Leute nicht verstehen, die einen KS bevorzugen. Da fand ich die spontane Geburt wesentlich schmerzfreier. Zumal man dann gleich kuscheln darf und die Schmerzen sofort weg sind.
Ich hatte das Pech, dass ein ASSI mir die Rückenmarksbetäubung setzen sollte. Der Oberarzt hat es dann erst beim 7. Versuch übernommen. Da dachte ich, ich muss sterben. Das hat 40min gedauert und war Horror. Ich kenn sonst niemanden, bei dem es so lief. Ich war wohl eine Ausnahme.

Die Nachsehen waren auch heftig, soll aber an der 2. SS gelegen haben.

Wenn es diesmal passt, würde ich wieder spontan entbinden.

weiteren Kommentar laden
27

Hallo,

Ich habe zwar nicht dasselbe Problem wie du aber mein kleiner Prinz dreht sich in den letzten Wochen auch immer mal hin und her. Vor 14 Tagen lag er noch mit dem Popo unten... dann eine Woche später hat er sich wieder gedreht 🙄.

Es ist meine zweite SS und ich kann deine Angst um einen KS verstehen. Meine erste Geburt war alles andere als schön und ist letztendlich nach 16 Stunden Wehen auch in einer Sectio geendet weil Madame von der Nabelschnur um den Arm zurück gehalten wurde.🤷‍♀️

Ich war im Endeffekt nur froh das mein Kind trotzdem Gesund ist. Die Ärzte waren auch super nett und schmerzen hast du denke ich so oder so.

Dieses Mal habe ich einen geplanten KS am 04.12 😅. Ich wollte mir den ganzen Stress nicht mehr antun und dadurch dass ich sehr klein und schmal bin, hat der FA sowohl das KH auch Bedenken geäußert ob der kleine Wirklich normal kommen könnte. Und bevor ich die Geburtsverletzungen meines Lebens habe, gehe ich dann vllt den etwas einfacheren Weg und lasse ihn holen.

Die Schmerzen nach dem KS sind nicht schön, aber man bekommt Schmerzmittel und kann nach ca. 24 bis 48 Stunden dann auch wieder laufen. Zwar läuft man wie ne Oma aber es geht.

Und das man sich dadurch Vorwürfe machen lassen muss von anderen, da würde ich einfach drüber stehen. Früher sind einige Frauen an komplizierten Geburten gestorben und solange es dir und vorallem deinem Kind mit en KS gut geht ist das doch die Hauptsache!

28

Am 4.12. Das heißt du bist doch schon relativ weit, dann müssten wir ja gar nicht soweit auseinander sein. Wie fühlst du dich, wenn du quasi den countdown im Nacken hast? Klein und schmal bin ich nicht. Deshalb fällt das bei mir als Ursache raus 😂 ich bin fast 1,80 und schon immer eher kurvig. In meiner Jugend wollte ich immer klein und zierlich sein 😂 ja vor den Schmerzen hab ich tatsächlich keine Angst. Klingt total doof, aber ich bin Migräne geplagt und daher so einiges gewohnt und halte ne ganze Menge aus. Aber das man nach 48 Stunden aus deiner Erfahrung wieder steht ist für mich eine ganz große Erleichterung und beruhigt mich ungemein. Das macht ja Hoffnung. Letztendlich empfindet es ja jeder anders. Aber ich fühle mich halt so machtlos. Aber, wenn sich die Maus dann endlich bei mir habe, das wird hoffentlich alle Ängste und Sorgen verdrängen.

33

Also der eigentliche ET ist der 11.12. aber bei Geplantem KS kann das Baby bis zu einer Woche vorher geholt werden. Bin jetzt genau 35+6. morgen fängt die 37ssw an 😅

Ich bin leider nur 1,55 und der kleine war vor zwei Wochen schon 47cm und 2500g schwer. Das ist für meine Verhältnisse schon groß. Meine Tochter war damals kleiner und wurde 5 Tage über ET mit 49cm und 3260g geboren.

Es kommt wirklich auf das Schmerzempfinden an, aber nach 48 Std und natürlich noch Schmerzmitteln (Ibuprofen) geht das schon. Es wird dann von Tag zu Tag besser und nach 14 Tagen ist es dann auch ok.

Eine Bekannte von mir ist nach 6 Wochen KS wieder getaucht und nach Ägypten geflogen...🙄 jedem das seine....


Aber mach dir da echt nicht so nen Kopf.

weitere Kommentare laden