Schwangerschaftsschnupfen

Hallo ihr lieben. Bin jetzt in der 13.ssw und leide von Anfang an unter einer verstopften nase. Ohne Erkältung. Es belastet wirklich sehr! Kann mich dabei glücklich schätzen, das es oft nur ein Nasenloch betrifft und das andere einfach zu trocken ist, ich trinke viel , Lüfte, gehe viel raus, keine Heizung im Schlafraum und trotzdem viel zu trocken. Habe Nasenspray mit Kochsalz hier! Heute Nacht ging leider nichts mehr und musste ein ein Nasenloch KindernasensprAy benutzen. Eine Wohltat!!!!!
Wem geht es ähnlich und hat noch Tips? Habe jede Nacht Halsweh, da ich offensichtlich schnarche!

1

hallo
mir gehts auch so, aber bitte kein nasenspray nehmen außer kochsalz. das is gar nich gut. ich habs seit der 9 woche und muss da auch durch, auch wenns nervt.

lg ramona 34ssw

2

🙋🏻Ich habe das auch, schon von Anfang an. Gerade am Anfang war es etwas mehr jetzt geht es, die Nase ist meist mehr oder weniger frei aber ich merke das die Schleimhaut geschwollen ist. Außerdem muss ich täglich Niesen, das findet Prinzesschen dann gar nicht nett und boxt mir erstmal eine 😅. Ich habe gar nichts genommen, habe es so ausgehalten. Du könntest dir auch mal Wasser kochen und dein Kopf mit nem Handtuch über den Dampf hängen (also inhalieren) das befeuchtet auch gut.
Lg und hoffentlich wirds bald besser!!
Junisternchen 22+5

3

Leider habe ich keine Tipps für dich, außer was du sowie schon machst.
Ich leide auch dran, jedoch geht ohne Nasenspray garnichts 😔
hatte es in meiner ersten Schwangerschaft auch und der Spuk war 2 tage nach Geburt vorbei.

Wenn man dann noch erkältet ist , wird es erst richtig lustig😑


Alles gute

Christina mit Zwillingen an der Hand,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder bei 29+5

4

Ich kann es leider nicht mehr erklären aber das hat was mit den Ss Hormonen zu tun und da kann man quasi nichts gegen tun.
Genauso wie vermehrter Ausfluss. Sowohl aus der Nase als auch aus der Nase... :(

5

Tipp hab ich leider keinen für dich aber ich hab das auch. Seit Beginn der Schwangerschaft ist die Nase einfach irgendwie zu und ich muss mehrmals täglich völlig aus dem nichts ziemlich heftig niesen. Erkältet bin ich aber nicht...
Es nervt, aber wüsste auch nicht was du sonst noch tun sollst.

6

Hallo Mecci ....

dieser Schnupfen ist eines der typischsten SS- Anzeichen .
Ist bei mir auch so .... jeden Tag ein anderes Nasenloch . Habe auch oft Halsschmerzen da ich ja immer gerade jetzt die ungefilterte kalte Luft direkt durch den Rachen einatme . Naja machen kannst Du da ni viel ... Habe Anfangs immer mit Emser gespült . Aber das habe ich mittlerweile aufgegeben. Ich würde sagen Du gewöhnst Dich daran . Ich habe es zumindest und meiner verstopften Nase bis eben , als ich Deinen Text las , keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt . Vielleicht liegt das auch an den anderen WehWehchen die noch dazukamen ...Die lenken ab :-)))
Eine wunderschöne Kugelzeit

7

Ich hatte das auch 😔
Probier mal nasse Wäsche im Schlafzimmer aufzuhängen. Mir hat’s etwas geholfen.

Zur Mitte der Schwangerschaft wurde es besser, allerdings kam dann das Sodbrennen, das mich nicht schaden ließ 🙈🙈🙈

Liebe Grüße Sandra und Marie

8

Ich kann ein Lied davon singen, habe auch totale Probleme anfangs gehabt. Darf laut meiner Hebamme Kinder Nasenspray nehmen. Nutze das aber auch nur abends damit ich schlafen kann. Sonst hat mir leider gar nichts geholfen 🙁 Interessanterweise muss ich seit einer Woche nichts mehr nehmen, alles wieder frei. 🤗 aber mal sehen für wie lange. Ich drücke dir die Daumen dass es nicht schlimmer wird.
LG CaBo mit Krümelchen im Bauch 18+3 🥰

9

Hallo.
Ich kann die leider auch keine Tips geben, außer das du nicht die einzige bist der es so geht. Ich bin jetzt in der 14 Ssw und gab es auch seit Anfang an. Am besten komme ich draußen an der frischen Luft zurecht (ich hab schon Panik wenn jetzt das Schmuddelwetter draußen los geht und ich mehr Zeit drinnen verbringen muss). Ich hab auch das Gefühl dass ich daheim bei den Tieren (Hund und Katze) die größeren Probleme habe. Aber wirklich nur Schnupfen und Niesen, keine tränenden oder juckenden Augen, kein Husten oder sonstige allergische Reaktionen. Ich hätte dass bei meiner letzten Schwangerschaft auch schon und irgendwann war es dann weg...
Alles Liebe dir