Ziehen uns Stechen auf der Seite

Hallo zusammen

Ich bin zum ersten Mal schwanger und mache mir ziemlich viele Gedanken, ob alles in Ordnung ist. Ich bin nun in der 5. Woche und habe immer wieder ein Ziehen oder Stechen im Unterleib. Oft auch auf Höhe der Taille, oberhalb der Hüfte. Manchmal spüre ich auch gar nichts. Gestern Aben hatte ich plötzlich einen starken Stich in der linken Seite, danach allgemein nur noch leichte Schmerzen im Unterbauch. Meistens schmerzt, ziept oder brennt es auf der linken Seite. Muss ich mir Sorgen machen dass etwas nicht stimmt? Oder könnte es auf eine Eileiterschwangerschaft hinweisen? Oder ist das gar normal so und ich mache mir zuviele Sorgen?
Gestern Abend hatte ich eine Diskussion mit meinem Freund, irgendwie sind meine Emotionen momentan so anders, ich habe ziemlich schnell geweint und habe das Gefühl das hat dem Kleinen auch nicht gut getan oder? Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich Ende November.

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüsse
Sarahrama

1

Oje und sogar noch einen Rechtschreibefehler im Titel, ich bin ganz durcheinander... eigentlich sollte es natürlich statt uns UND heissen.

2

Ich glaube, grundsätzlich musst du dir da keine großen Gedanken machen. Ich hatte das auch recht ausgeprägt. Es hat sich angefühlt, wie kurz vor der Regel. Ich denke, wenn du nicht schlimme Krämpfe und/oder eine Blutung hast, musst du dir keine Sorgen machen. Der Körper stellt sich auf die neue Aufgabe ein. Laut google lockern sich die Bänder, die die Gebärmutter an ihrem Platz halten und das spürt man.

Im Zweifelsfall und bei starken Schmerzen solltest du beim FA anrufen.

3

Hallo Chopsticks

Vielen Dank. Ich habe dann gestern vorsorglich bei meiner Frauenärztin angerufen. Sie hat gesagt dass es eigentlich noch zu früh wäre um bereits Schmerzen für eine Eileiterschwangerschaft zu spüren. Sie denkt auch dass es vom Ziehen der Bänder kommt oder sich der Körper noch nicht so richtig eingestellt hat, da bald mein nächster Eisprung wäre (den ich nun natürlich nicht habe), aber der Körper immer noch das Gefühl hat dass dieser bald eintritt.
Im Laufe des Tages wurden die Schmerzen dann besser. Heute morgen hatte ich sie plötzlich leicht auf der anderen Seite, das hat mich etwas beruhigt, dass nicht nur immer einseitige Schmerzen vorhanden sind.
Ich versuche jetzt ruhiger zu werden, aber bin halt trotzdem noch bei jedem kleinen Ziehen nervös.

Liebe Grüsse
Sarahrama