Wann geplanter Kaiserschnitt

Hallo Ihr Lieben,
Wie war es denn bei euch so? An alle die einen geplanten Kaiserschnitt haben oder hatten?
Wird der Termin grundsätzlich immer vor ET angesetzt? Und wenn ja, wie lange vor ET ca.?

Lg Mel 36.Ssw

1

Huhu.
Also ich hab am kommenden Dienstag meinen Kaiserschnitt. 14 Tage vor ET.
LG

2

Huhu vor paar jaren war der ks immer so bei 38+0. Seid 3 jahren aber bei 39+0 weil sie einfach festgestellt haben das zuuuuuu viele babys das noch nicht so gut gemeistert haben so früh.
Esseiden es gibt natürlich wirklich medizinische gründe
Ich vermute aber das jedes krankenhaus das ein wenig anders macht

3

Hallöchen,
Mein Kaiserschnitttermin war zwei Tage vor dem ET angesetzt. Aber der kleine Mann hatte es sich schon vorher in den Kopf gesetzt auf die Welt zu kommen und so hab ich an 39+3 Wehen bekommen, woraufhin er dann geholt wurde. Hat alles super geklappt und er hatte überhaupt keine Anpassungsstörungen o.ä.
Grund für den Kaiserschnitt war eine nicht gut zusammengewachsene Beckenfraktur bei mir, bei der man nicht wusste, ob das alles hält unter einer natürlichen Geburt.
Ich denke, dass das auch unterschiedlich ist je nachdem, warum der Kaiserschnitt gemacht wird.
Liebe Grüße :-)

4

Hallo!
Meine Klinik macht geplante KS ab 38+0. Mein Kleiner wurde bei 38+2 geholt und es gab nie Probleme wegen der Anpassung.
Alles Gute für Dich! 🍀

5

Guten Morgen,
mein Sohn wurde 2016 10 Tage vor ET geholt, alles war bestens.
Meine Tochter kommt Ende November 12 Tage vor ET.

6

Hey,

Mein krankenhaus meinte, so nah am ET wie es geht....meine Hebamme ist da der gleichen Meinung und meine Frauenärztin meinte mind. 10 Tage vor ET...bin jetzt total verunsichert was ich machen soll....

Lg jessy ....

7

Mein Krankenhaus macht geplante Kaiserschnitte ab 39+0. Ich hab meinen Termin an 40+1. Hab die Hoffnung, dass sich der Kleine früher auf den Weg macht und sich seinen Geburtstag selbst aussucht. Für mein Krankenhaus ist es kein Problem, wenn ich vorher mit Wehen komme, den KS vorzuziehen.

8

Bei unserer Klinik wird unterschieden.

Wenn der Grund Bsp ein früherer Geburtsstillstand ist, dann wird so nah wie möglich am ET bzw. kann man auf Wehen warten und bekommt dann den KS.
Wenn Gründe in der Versorgung liegen, dann so spät wie möglich und so früh wie nötig.

9

Ich habe morgen meinen 3.Kaiserschnitt.
Beim 2 KS wurde mein Sohn bei 39+0 geholt.
Der KS morgen ist bei 39+2.

LG Winnie mit 2 Jungs an der Hand und babygirl inside (40ssw)