Nach Wadenkrampf tagelang nach"wehen"

Hi,

Kennt das wer? Ich hatte vor 4 oder 5 Nächten 4fach unmittelbar hintereinander einen Wadenkrampf in der linken Wade. Irgendwie beruhigt sich die Muskulatur so gar nicht. Ich hab seither keine Krämpfe mehr gehabt. Aber meine Wade fühlt sich an wie nach einem horrormuskelkater. Ich kann zwar laufen aber in die Hocke gehen oder schneidersitz etc oder drüber streichen... und ich muss unweigerlich die Zähne zusammenziehen.

Kenn ich so gar nicht bin aber auch irre selten von wadenkrämpfen betroffen. Meistens eher Krämpfe in den Füßen (außen oder Innenseite vom Fuß beim überstrecken). Ich hab wadenkrämpfe eher in der Schwangerschaft. (Diese schon der 2.Vorfall in der selben Schwangerschaft.)

1

Ja das kenne ich😆zwar nicht von der Schwangerschaft, aber ist das Selbe. Hilft nur wärme, wenn möglich massieren und Magnesium. Gute Besserung🍀

2

Huhu,

Hatte auch mal son fiesen Krampf. Magnesium hilft super. Und es gibt auch Magnesium als Spray zum massieren. Das fand half auch.

LG Trulla (31+4)

3

Mir hilft:
-Magnesium
-schüssler Salz 7 (sorgt dafür dass das Magnesium besser verwertet werden kann)
- cuprum metallicum d6 (extra gegen wadenkrämpfe)

-> hebammentipps

4

Mir geht's genauso. Trotz hoher Magnesium Einnahme hatte ich gestern früh den heftigsten Krampf meines Lebens und mein Bein tut immernoch weh. Hab schon alles versucht aber nix hilft

5

Das fühlt sich nicht nur so an, das ist ein Muskelkater!
Meine Frauenärztin sagte zu mir, dass ich das Magnesium eigenständig dosieren kann. Manche Frauen sind mit 500mg versorgt, andere brauchen 1000mg täglich um krampffrei zu sein. Wie dein Darm darauf reagiert musst du sehen...