Hallo allerseits,
Heute mal wieder eine Frage von mir.
Bin jetzt in der 19. SSW und spüre seit gestern mein Kleines nur noch recht selten, d.h. normalerweise hat es sich etwa 3mal am Tag gemeldet und dann auch ein paar Minuten lang recht kräftig getreten, seit gestern meldet es sich zwar auch 3mal täglich (evtl. sogar etwas öfter), aber nur noch ganz kurz und leicht, tritt also ein, zweimal und gibt dann wieder Ruhe.
Hinzu kommt, dass das Ziehen im Unterbauch, welches ich eigentlich jeden Tag spüre, etwas stärker geworden ist (aber nicht wirklich schmerzhaft und auch keine Krämpfe). Heißt das (also beide "Symptome" zusammen), dass mein Kleines und/oder die Gebärmutter ganz einfach wieder einen Wachstumsschub hat?
Mit dem Kleinen scheint alles okay zu sein, im Moment meldet es sich wieder und diesmal sogar wieder recht stark und "anhaltend" (nicht nur ein Tritt und schon ist es wieder weg). Vielleicht ist der Schub vorbei?
Ciao!
Daniela
schwache Kindsbewegungen + Dehnungsschmerz = Wachstum?
Empfehlungen aus unserer Redaktion
Hallo,
ich hab das auch tageweise, dass meine Kleine sich weniger intensiv meldet und es leicht zieht. Sie muß ja auch noch kräftig wachsen
Nervös macht es einen allemal... Aber keine Sorge, klingt sehr nach Wachstumsschub.
Alles Liebe
Uschi + Magdalena (25.SSW)