Alles in Ordnung?

Hallo meine lieben

Ich bin heute SSW16+2 und mache mir sorgen ob mit meinem Baby alles stimmt....mir geht es soweit sehr gut nur frage ich mich ob das normal ist dass ich überhaupt nichts spüre (ist meine erste Schwangerschaft) die letzte Kontrolle hatte ich in SSW 13+1 und da war alles bestens deswegen habe ich den nächsten Termin erst im Dezember. Wann habt ihr was gespührt? Wie sind eure Erfahrungen wann habt ihr bemerkt dass da was geht?

Liebe Grüsse und danke für eure Antworten ❤️

1

Weißt du wo deine Plazenta sitzt? Ich hatte bei meinem Großen eine Vorderwandplazenta und habe ihn erst in der 22ssw gespürt.
Den kleinen Bruder habe ich schon ab und an in der 14 Woche gemerkt, da habe ich nun aber auch eine Hinterwandplazenta und es ist die 2.Ss. Da weiß man ja schon wie es sich anfühlt.

2

Bin 18. SSW in der 2. Schwangerschaft, Plazenta an der Hinterwand und merke auch noch nix. Komme kaum zur Ruhe tagsüber, da wir erst mich das nicht.

3

Hi, also wenn irgendetwas nicht gestimmt hätte, dann hätte der Frauenarzt oder Ärztin dir das schon gesagt. Es auch völlig normal das du in der 17 ssw noch nichts spürst von deinem Baby. Ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Gerade in der ersten Ss spürt man häufig erst später etwas. In meiner ersten ss hatte ich meine erste Tochter erst in ssw 22 gespürt und in der zweiten in der 20 ssw. Jetzt bin ich momentan mit meinem dritten Kind schwanger in der 16 ssw und spüre auch noch nichts. Manchmal hatte ich schon gedacht das könnte das Baby sein, aber das ist alles noch so zaghaft das ich noch nicht genau identifizieren kann ob es vom Baby stammt :D. Ich wünsche dir eine gute restliche kugelzeit, das klopfen kommt ganz bestimmt bald ;)

4

Hey,in der ersten Ss kann das schon mal dauern bis man seinen Wurm spürt.
Dann kommt es nochmal drauf an,wo die Plazenta sitzt.
Ich hatte eine VWP und habe meine Kleine, bewusst,in der 22-23 Ssw gespürt. Davor war ich mir nie sicher,obs das Baby oder der Darm ist 😅
Habe noch etwas Geduld.
Vielleicht hilft es dir zu wissen,wie es sch anfühlen kann?
Viele beschreiben es wie ein kitzeln von innen am Bauch oder als wenn man mit einer Feder innen entlang streicht. Ich habe es immer eher wie so ein Muskelzucken empfunden (kennst du bestimmt,wenn das Auge mal so komisch zuckt oder andere Muskeln).
Mit deinem Baby wird alles gut sein,sonst hätte dir dein/e Gyn schon was gesagt...
Alles Gute 😊

5

Liebe Flora, all deine Daten sind gut lesbar auf dem Bild - darüber würde ich mir mehr Gedanken machen als darüber, dass du in der 17. ssw noch keine Bewegung spürst :)

6

Hey ich hab meine Maus erst in der 22 ssw gespürt 🙈
Ist ganz normal .
Der eine früher,der andere viel später erst 🙈
In der 1 Schwangerschaft merkt man es oft erst ab der 18 Woche ...

Top Diskussionen anzeigen