Erster Ultraschall - verunsichert

Thumbnail Zoom

Hallo,

bin eigentlich eine stille Mitleserin. Jetzt brauche ich aber Erfahrungen/Meinungen.

Ich habe ab 23.10. angefangen positiv zu testen. Am 25.10. hat der Clearblue digi „schwanger“ angezeigt.

Gestern war ich bei meiner Frauenärztin zum ersten Ultraschall. Laut ihrer Rechnung war ich gestern 6+4. Da ich meine Periode am 24.09. hatte. Da mein Eisprung erst am 11.10/12.10. war kommt das nicht so hin.

Im Ultraschall sah sie nur eine leere Fruchthöhle, die 5+5 entsprach.
Sie sagte nur in 2 Wochen nächster Termin. Hat nichts weiter dazu gesagt. Nur dass der Befund für 6+4 zu wenig ist.

Bin so verunsichert.
Ultraschallbild habe ich angehängt.

4

Ach Mensch, das war aber sehr unsensibel von der Ärztin *kopfschüttel*

Ich kapiere auch nicht, was die FA immer so auf der Periode rumreiten, wenn man doch den konzeptionstermin kennt. Mein Zyklus ist wirklich schon immer (also seit gut 14 Jahren) bei 32 Tagen. Daran haben auch die Schwangerschaften nix geändert.
Bei meinem Sohn habe ich sogar das Zyklusblatt mit zur FÄ genommen, hat sie komplett kalt gelassen 🤷 (jetzt bei der dritten habe ich rotzfrech gelogen und ein anderes Datum für die letzte Regel gesagt, so dass es mit dem tatsächlichen Eisprung in ihren doofen 28 Tage Zyklus passt 😈)

Versuch es nicht an dich ran kommen zu lassen, in zwei Wochen sieht bestimmt alles zeitgemäß aus. Und auch der Ultraschallbefund passt doch zu deinem konzeptionstermin. Die Ärztin beschwört ein Problem herauf wo gar keins ist.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

1

Hey, ich bin genauso weit vom NMT und ES wie du. Vielleicht hat die Einnistung etwas länger gedauert und es ist deshalb noch nichts zu sehen. LG

3

Warst du schon beim Frauenarzt?

5

Ja, schon zwei Mal. Beim ersten Mal, weil ich abends immer leichte, bräunliche Blutung hatte und beim 2. Mal, weil ich morgen nichts zur Arbeit könnte, da meine Migräne wieder stärker geworden ist.

2

Hallo Liebes, ich wurde am Anfang auch zurück datiert, die Fruchthöhle passte nicht zur ssw die nach Periode ausgerechnet wurde.
An 5+1 sah man ein mini Fruchthöhle und an 7+0 gab es eine Fruchthöhle mit 2 mm Embryo. Der größe nach war ich 5+6 und wurde zurück datiert.
Das machte aber garnichts, bin jetzt in der 15 ssw und das Baby entwickelt sich super!!!
Mach dir also keine Sorgen, in 2 Wochen wird man sicher mehr sehen ♥️
Alles Gute dir
Musikimbauch mit 1 ⭐und Maikäferchen inside 15 ssw

6

Hallo, keine Panik. Das war bei mir auch so. Weil die Rechnung erstmal ab der letzten Periode geht. Aber der Eisprung kann später sein und die Befruchtung und die Einnistung variieren auch. Ich würde auch zurück datiert. War dann wöchentlich da und es wächst. Wie es soll. Hat sich nur später eingenistet.
Also ja, ich verstehe deine Angst sehr gut. Aber es heißt noch nix

7

Zumal einfach kein Blut abgenommen worden ist und auch der Muttermund nicht abgetastet wurde.
Ich musste ihr alles aus der Nase ziehen.

Laut meiner Rechnung hätte ich gestern 6+1 sein müssen. Laut Ultraschall ja nur 5+5.

Hätte man gestern nicht den Dottersack sehen müssen?
Ich erkenne auf dem Ultraschallbild einen ganz leichten hellen Punkt in der Ecke der Fruchthöhle. (Beim genauen hinsehen).
Aber keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat.

8

Bei mir hat man auch nix gesehen beim ersten Termin. Ich konnte aber eine Woche später hin. Und das war schon unerträglich lang. Ich hab dann in der Zwischenzeit die cb wochenbestimmung gemacht. Jede Woche schön hoch gegangen. Mach das doch auch mal und schau ob du nächste Woche schon hin kannst. Alles Gute!!!🍀

weiteren Kommentar laden
10
Thumbnail Zoom

Hat dieser leichte helle Fleck in der Fruchthöhle zu bedeuten oder ist das nichts?

11

Ich bin genauso weit wie du. Letzte Regel 25.9 und hab am 23. positiv testen dürfen ❤️ allerdings war meine fh schon wesentlich größer und ein kleines Würmchen war auch zu sehen😍😍😍

Ich drück dir die Däumchen 💚🍀💚

12

Huhu, wann hast du dein Krümel das erste mal gesehen? Wir sind gleich weit 😊

13
Thumbnail Zoom

Hallo, ich bin auch so weit wie du bzw heute 6+5. und mein Ultraschall sah an 5.+3. so aus.... also schon deutlich größer.
Was aber nichts heißen muss, bei meinem Sohn damals war die FH auch klein...
Siehe Bild 😊

14

Hast du von 6+5 auch ein Bild bekommen ? 🙂

15
Thumbnail Zoom

Ja 😊 Herz hat auch geschlagen ❤️

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen