Kadefungin früh ss

Meine Ärztin hat mir Kadefungin verordnet. Werde heute Abend damit anfangen aber hab so ein ungutes Gefühl. Ich nehme halt nicht gerne Medikamente in der SS.
Ich weiß aber das es sein muss.
Musste jemand von euch kadefungin in der SS nehmen? Wie weit habt ihr das Zäpfchen rein geschoben?

1

Ich bin bisher in keiner schwangerschaft vor sowas verschont geblieben. Habe in der aktuellen SS schon 2 mal Kadefungin nehmen müssen. Einmal ganz am Anfang und einmal in der 21 ssw.
Habe es laut Packungsbeilage, ohne Aplikator genutzt und soweit wie es eben, mit dem Finger ging, eingeführt.

Wünsche Dir gute Besserung

2

Hallo Liebes, wie weit bist du denn? Ich hatte am Anfang der SS einen Pilz, habe Kadefungin genommen. Hat nicht gewirkt, Dann noch eine andere Salbe Bionafal glaub ich, ebenfalls nicht gewirkt, dann hab ich eine Selbst angerührte Salbe vorordnet bekommen, 1 mal angewendet und es war ALLES weg, Zäpfchen habe ich nie genutzt meine Gyn meinte ich soll das lassen da ich schon Blutungen am Anfang hatte und auch schon zwei fg sie wollte kein Risiko eingehen, ich hoffe dir hilft Kadefungin, meinem baby hat es jedenfalls nicht geschadet :-) GUTE BESSERUNG

3

Ich musste es in der 7ssw nehmen. Zäpfchen habe ich mit dem Finger, nicht sehr weit, eingeführt. Untersuchung in der 10 ssw war wieder alles gut. Baby geht s auch gut. :-)

4

Hey...
ich habe Kadefungin genommen, da ich dachte einen Pilz zu haben. Habe es ganz normal verwendet (Applikator ganz normal eingeführt usw). Eine Woche später testete ich positiv.

Dem Baby gehts sehr gut!

Ich denke wenn ich gewusst hätte das ich ss bin, wäre ich auch so unsicher gewesen wie du.

Aber da ich es erlebt habe und auch deine FA es dir verschrieben hat, kannst du davon ausgehen das es absolut in Ordnung ist. Schlimmer wäre es wenn du es garnicht behandelst (der Pilz muss ja weg, denn das ist wirklich gefährlich für dein Würmchen)...

Lg Sabrina 15+0