Frauenarztbesuche zum Schluß

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte mal nachfragen, wie häufig ihr am Ende der Schwangerschaft zum Arzt müsst, also so ab der 36 ssw... ich hatte meinen letzten Besuch bei 35+2 und nun den nächsten bei 39+0. Mir kommt die Zeitspanne sehr lang vor.. am Schluß geht man doch alle 2 Wochen oder? Ich fühle mich halt ein wenig allein gelassen... der Bauch wird immer wieder hat und manchmal schmerzt es auch, habe auch oft nen Druck nach unten... aber ich kann nicht einschätzen, ob das Wehen sind und wenn ja, ob sie wirksam sind oder nur Schall und Rauch. Ich hätte halt gerne mal ein Ctg gemacht, den Muttermund überprüft und die Versorgung kontrolliert... aber mein Arzt meinte, dass, wenn nichts auffälliges ist, die Kontrolle alle 4 Wochen ist.

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Maria

1

Hey Maria,
hast du auch eine Vorsorgehebamme?
Ich muss jede Woche zum CTG.
Alle 2 Wochen bin ich auch bei der Ärztin - ich zähle aber auch als Risikoschwangere.
Ich bin in der 37. Woche.

Lg

2

Ich muss alle 14 Tage kommen.
Würde das mit deinem fa besprechen. Gerade am Ende muss man für seine Patienten da sein. Trau dich. Sprich es an.

3

Alle 2 Wochen. Ist normal. Auch ohne Risikopatientin. Ab dem ET alle 2-3 Tage. Und jedes Mal Ctg, Blutdruck usw. Das ist minimum. Zum Arzt rein ist nicht jedes Mal Muss. Aber zumindest Ctg usw.

Ich würde mich nicht damit zufriedengeben. Gerade in den letzten Wochen bzgl Verkalkung usw

Alles Gute#winke

4

Hi,

Also ich muss ab der 32 Woche alle 2 Wochen zur Untersuchung...

5

Hallo, ab der 30. SSW eigentlich alle zwei Wochen. Hatte allerdings nur Alle 4 Wochen, weil dazwischen die Hebamme kam. Ab ET alle zwei Tage und ab ET+7 täglich ... Echt Nerven raubend...lg

6