ssw 7+5 total K.O. Und Essensgelüste

Hallo erstmal :)
Bin neu hier und durfte vor knapp drei Wochen positiv testen. War schon zweimal beim Frauenarzt und sieht soweit alles gut aus.
Jetzt frage ich mich ob ich es übertreibe. Ich bin zeitweise so extrem k.o. !! Und ich höre jetzt öfter: naja wenn man erstmal weiß das man schwanger ist, steigert man sich ja auch gerne mal rein ..
Aber ich bin wirklich geschlaucht.. 😅
Und ich habe nur auf ganz bestimmte Dinge Appetit. Ich hab das Gefühl ich kann nichts „doppelt“ essen. Wenn ich gestern Eintopf gegessen habe, dann kann ich heute beim besten Willen nicht die Reste essen 😳😅.. allein bei der Vorstellung wird mir übel.
Ist jemand in der selben Lage oder hatte es genauso ? :)

1

Huhu,
Mir ging es genauso und da wusste ich noch nicht,dass ich schwanger bin! Also das ist vollkommen normal. Natürlich achtet man noch mehr auf seinen Körper, sobald man es weiß, aber ständiges Pipi-müssen und dieser unwahrscheinliche Drang nach Schlaf waren bei mir erste Anzeichen. Das mit dem Essen hatte ich ebenfalls, mir war teilweise so schlecht,dass ich alles nur 1x und auch nur,worauf ich gerade Lust hatte, essen konnte!
Genieße die Zeit und hör auf deinen Körper und nicht auf andere Leute 😉
LG Julia mit Bauch-Knirpsi 28+1

2

Ja das kommt mir sehr bekannt vor mit dem: nur worauf ich gerade Lust hatte.
Wenn ich auf etwas Appetit habe, dann muss es unbedingt DAS sein. Alles andere stellt mich nicht zufrieden 😅 sehr zum Leidwesen vom werdenden Papa. Der musste schon zweimal bei gefühlt Nacht und Nebel los um mir etwas bestimmtes zu besorgen 😅 der arme.
Und Danke für die netten Worte :) sobald Übelkeit und Sodbrennen nachlassen, kann ich die Zeit bestimmt noch mehr genießen 😁

3

Ja,da müssen die Männer durch. Glaub mir,das wird noch besser 🙈
Sodbrennen habe ich von Anfang an und es ging bisher nicht weg. Da haben mir Schüssler Salze Nr. 9 geholfen. Sobald ich merke,es geht wieder los, nehm ich ein Tablettchen und dann ist wieder Ruhe ! Ansonsten drück ich dir die Daumen,dass die Übelkeit nach der 12. Ssw weg ist und du danach alles in Ruhe genießen darfst 🍀

4

Mir geht es ganz genau so. Ich kann immer nur ganz bestimmte Dinge essen jnd danach, sobald ich diese gegessen habe, wird mir schon bei dem Gedanken an diese Sache schlecht :P

Und ich bin total schlapp. Kurzatmig auch - als wäre ich im Hochgebirge oder so. Normalerweise bin ich total fit, aber seit ich schwanger bin, ist alles irgendwie viel kraftraubender. Bin jetzt 6+5.

Ich finde nicht, dass wir uns anstellen :) Der Körper leistet ja gerade sehr viel!

5

Huhu,musste gerade lächeln als ich deinen beitrag gelesen habe🤣genauso gehts mir auch, jetzt heisshunger auf zb nudel mit sosse..paar stunden später brechreiz wenn ich nur dran denke🤣🤣

6

Schon lustig was so ein kleiner Knirps alles anstellt 😁😁