Ich glaube ich werde Krank 😔

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seid gestern Halsschmerzen und meine Nase läuft.
Ich möchte keine Tabletten nehmen. Erst recht nicht ohne Absprache mit den Arzt.
Ist es ok, wenn ich für die Halsschmerzen salbeibonbon lutsche? Bzw habt ihr noch einen Ratschlag für mich ?
Es steht so viel im Internet eine sagt ja eine sagt nein. Deswegen Frage ich euch 😊

Danke und liebe Grüße Mone

1

Ist doch nicht schlimm. Es sind sooo viele Schwangere krank. Ich war dreimal krank. Einmal zu Beginn, einmal in der Mitte und einmal am Ende. Jetzt bin ich schön über ET 🤨
Also Salbeibonbons sind gar kein Problem. Ich habe immer einen Löffel Honig gegessen oder Tee mit Honig getrunken und einfach mit lauwarmem Wasser mit Salz gegurgelt. Das desinfiziert! :)
Du darfst auch mal Säuglingsnasentropfen nehmen. Habe ich z.B.. sonst hätte ich nicht schlafen können. Und es gibt noch Homöopathie, was unterstützt.
LG und Gute Besserung!! 😊

2

Vielen Dank für deine Antwort. Super mit den Nasenspray werde ich testen 😊
Schönen Abend dir noch und alles gute 🍀💟

3

Ich bin auch gerade ganz schön erkältet. Ich mache 3x täglich eine Nasendusche mit Emser Salz und trinke eine Tasse heiße Zitrone von Apoday. Wegen unglaublich nervigem Halskarzen lutsche ich noch Kinder Em Eukal. Ansonsten nehme ich viele Vitamine in Form von Obst zu mir und trinke, trinke, trinke!
Hab seit heute auch noch einen Lippenherpes 🤷🏻‍♀️😁

Geht alles vorbei!

Gute Besserung! 🍀

4

Dann wünsche ich dir erst mal eine gute Besserung. 🍀
Danke für deine Ratschläge. Das hilft mir schon viel 😊

5

Hallo du.

Krank sein ist doof, macht aber dem Baby nix, also halb so wild.

Das Problem ist, dass das immunsystem in der Schwangerschaft runter gefahren ist und du deshalb schneller krank wirst.

Mit hilft immer gut bei schnupfen die nasendusche, am besten mehrmals täglich, dann wird es erst gar nicht so schlimm, weil der schnodder immer raus kommt und sich gar nicht erst in den Stirn- und nebenhöhlen staut.

Was auch gut für die Nase ist, ist engelwurzbalsam, der ist für Babys ab ich glaube zwei Monaten, auf die maßen Flügel und unter die Nase geschmiert macht er zum einen die Nase schön frei und zum anderen verhindert er, dass die Nase wund wird.

Für den Hals kannst du salbeibonbons Lutschen und/oder mit salbeitee gurgeln, propolis Bonbons sind auch super.

Generell gegen Erkältung gut ist auch ingwertee, am besten mit frischem ingwer zubereiten.

Lg und Gute Besserung

6

Vielen lieben dank für deine Antwort. 😊
Salbeibonbons habe ich schon gekauft. War mir nur nicht sicher, ob ich die darf weil im Internet so viel steht. 😏
LG Mone