Folsäure ?

Hallo
Ich bin noch offiziell garnicht hier , habe heute gerade mal erst positiv getestet. Trotzdem wollte ich euch fragen, welche folsäure Mittel ihr nimmt. Habe bei meinen beiden anderen ss von Kiwu bis stillzeit Folio genommen. Jetzt lese ich immer wieder, dass die garnicht so gut sind. Ich habe auch festgestellt, dass es inzwischen so viele verschiedene Formen gibt. Welches benutzt ihr?

1

huhu

glückwunsch :)

ich nehme von anfang an femi baby von tetesept, geht von anfang der schwangerschaft, bis hin zum stillen :)

LG ramona 33 ssw

2

Hallo habe mit femibion 1 angefangen ( Tipp: ist in der Drogerie wie zb rossmann viiiel günstiger) aber dann habe ich gemerkt dass ich zb kein Fisch esse oder nicht immer auf mein Eisen komme habe dann bis zum Ende der 12.ssw Orthomol natal genommen. Ab der 13.ssw dann weiter mit Femibion 2

Was ich an femibion so gut finde ist das die folsäure schon „umgewandelt „ ist und manche Frauen es nicht alleine Spalten können .

3

Ich nehme bereits seit der Kinderwunsch besteht die Folio, bzw. derzeit Avitale Folsäure. Inhaltlich sind die aber identisch.

Ich hab mich gegen ein Präparat entschieden, das noch diverse andere Vitamine enthält. Da bei mir kein Mangel festgestellt wurde, reicht mir Folsäure völlig aus.

Die Menge an Folsäure sollte übrigens bei den Folio / Avitale die gleiche sein wie bei den Multi-Präparaten (anfangs 800, später 400). Nur dass dort eben noch weitere Vitamine enthalten sind, die man aber in der Regel in ausreichender Menge über die Nahrung aufnimmt.

4

Ich habe mir Folsäure und auch Magnesium von meiner FÄ verschreiben lassen, und bekomme diese von der KK bezahlt.

6

Welches hast du denn, dass die kk beides übernimmt. Habe noch nie etwas in der Richtung bezahlt bekommen.

9
Thumbnail

Das ist die Folsäure, von Magnesium kann ich dir kein Bild mehr machen. Du brauchst deiner Ärztin nur sagen ob sie dir Folsäure und Magnesium auf Rezept aufschreiben soll. Das bezahlte Rezept mit Kasssenzettel kannst du bei der KK einreichen. Welche KK bist du?

5

Also ich habe auch an femi baby gedacht. Oder eben femibion. Dann gibt es ja auch z.b. elevit.

7

Hey 😊 mein FA hat mir seitdem der Kinderwunsch besteht vitaverlan verschrieben!! Das nehme ich auch jetzt während der Schwangerschaft und wird ebenfalls von meiner KK bezahlt 😊

8

Ich hab auch Folio genommen, bis mein Kinderwunsch Doc meinte das wäre voll 80iger. Ich nehme jetzt ad fetal auf sein anraten.

10

Wieso ist folio "voll 80er"?! Stimmt da etwas mit der Zusammensetzung nicht?
Ich nehme nämlich folio und dachte, es wäre genau wie jedes andere Folsäurepräparat....

11

Dachte ich auch immer. Aber ich denke er meinte, weil es nur Folsäure ist. In den ganzen anderen Produkten, sind ja noch andere Sachen drin. Bei dem ad fetal, was ich nehme, sind ja auch Selen und Zink drin und einige Vitamine.