Schilddrüsenwert erst nach 1 Woche

Hey Mädels
Ich hatte vor 1 Woche meinen 1. FA Termin.
Heute ruft mein Frauenarzt an, und sagt ich soll vorbei kommen für ein Rezept, da mein Schilddrüsenwert schlecht ist.
Ja nun, diese Tabletten sind doch wichtig ? Wieso rufen sie dann erst so spät an?
( ich hol das Rezept gleich ab und frag dann nach).
Aber kann das irgendwas geschadet haben weil ich sie jetzt noch nicht genommen habe?
Lg 😘

1

Bei mir wurden die Werte auch abgenommen und als ich zwei Wochen später beim Termin war bekam ich das Rezept in die Hand gedrückt mit den Worten die Schilddrüse sei etwas in der Unterfunktion und ich soll Tabletten nehmen. Ich bin jetzt bei 12+6 und der kleine Mini Mensch ist wunderbar entwickelt und bisher siehts so aus als ob die etwas verspätet gestartete Einnahme nicht geschadet hat :-)

2

Danke für deine Antwort 🤗
Ja die Frage ist wahrscheinlich auch irgendwo blöd, aber mich wundert das schon, dass sie erst so spät angerufen haben.

3

Hallo,
vielleicht sind die Labirwerte erst heute angekommen.

LG Ela

4

Je nach Labor kann das ein bisschen dauern und dann muss der Arzt ja auch noch über deine Werte schauen und Anweisung zum Anruf geben.

5

Hey, ich lasse das meistens bei meinem Hausarzt machen und da kann ich auch immer erst nach 7 bis 10tagen danach fragen. Ich glaube er lässt das von einer anderen Praxis befunden. Denn in der Regel sind diese Werte schnell im Labor.
Lg

6

War bei mir auch so, sie sagte erst beim nächsten Termin was.
Sie waren so minimal über Grenzwert das es mehr als Prophylaxe galt 🤷🏻‍♀️ da war es nicht so eilig.
Frag erstmal wie deine Werte sind.