Druck nach unten und pieksen in der scheide 16.ssw normal?

Huhu ihr lieben, das es mal in den leisten zieht kenn ich ja schon.
Aber seit 2 Tagen etwa hab ich so ein druck nach unten Gefühl. Kenn ich ehr so vom Ende der Schwangerschaft. Und ab und zu piekst es am Muttermund oder Gebärmutterhals. Irgedwie sehr unangenehm und beängstigend.

Nun hab ich am Montag meinen nächsten VU Termin. Reicht das oder sollte ich vielleicht vorher noch zum FA?

1

Hey

Das hatt3 ich auch , scheint normal zu sein .

Hab das jetzt auch noch . Aber dem baby gehts gut

Lg

23ssw mit babymaus 😍

2

Also das mit dem Pieksen hatte ich jetzt auch häufiger in den letzten Wochen (fühlt sich ein bisschen so an wie beim Abstrich, oder?). Bei der letzten Untersuchung in der 18. Woche war alles ok, Muttermund wurde auch vermessen. Habe auch jetzt am Montag den nächsten Termin.
Habe festgestellt, dass es bei mir auch ein bisschen mit dem Darm zusammenspielt- mein Muttermund ist stark nach hinten geknickt und wenn ich bald mal wieder groß auf Klo müsste hab ich vermehrt das Pieksen. (Sorry, sehr intimes Thema)
Den Druck nach unten hatte und habe ich allerdings nicht!
Bin jetzt bei 19+5.
Alles gute dir. :)

3

Ich hab so ähnliche Symptome seit heute in ssw 15 und weiß auch nicht, was ich davon halten soll.... Ich hab eben nochmal mit dem doppler gehört, ob das baby noch da ist, es sitzt ungefähr da wo dieser Druck Schmerz ist. Und dieses stechen/pieksen zieht runter in die scheide....
Ich hab keine Ahnung, was das sein könnte...

4

Hallo!

Ich habe das auch seit ca. Der 16. SSW. Hatte das bei meinem Sohn auch aber erst viel viel später...

Daraufhin bin ich zum Arzt. Er hat nach dem Gebärmutterhals und dem Muttermund geschaut. Alles super.
Er meint es kann vom Beckenboden kommen oder vom Wachstum.
Ist es dein erstes Kind? Er meinte nämlich auch, dass das von Schwangerschaft zu Schwangerschaft früher und doller sein kann 🤷‍♀️.

Hält bei mir immer so 3 Tage an, dann ist es weg. Aktuell hab ich es auch wieder. Am Montag hab ich das 2. Screening, da schaut er ja wieder...

Alles Liebe 🍀

Sardine mit ⭐ im Herzen, B. 💙 fast 2 an der Hand und 🥚💙 19+6 im Bauch

5

Mein 3. Kind

6

Hier das selbe.

Laut arzt kommt das vom Wachstum.