33 SSW Kind in QL

Hallo,

Bin aktuell in der 33. Ssw und mein Baby befindet sich immer noch in Querlage..
was hilft eurer Meinung nach damit es sich Richtung Schädellage bewegt?

Danke und LG

1

Da könntest du vielleicht mal drüberlesen...viel Glück

https://www.muttermund.at/single-post/2017/03/17/Wie-kannst-du-eine-gute-Geburtslage-f%C3%B6rdern

2

Hallo,
Mir geht es genauso...
Bin in der 35. Ssw und mein Kleiner wechselt zwischen BEL und QL hin und her 😣
Hoffe so sehr das er sich noch dreht...
Versuche es immer wieder mit Übungen... (Vierfüßlerstand, Indische Brücke etc. )
Es gibt auch die äußere Wendung, die ich jedoch nicht machen werde...
Oder Akupunktur 😊
Man sagt ja es hat einen Grund wenn sich Babys nicht selbst drehen...
Da kann man nur hoffen das es noch klappt. Alles Gute 😊

3

Hi mir hat immer in beiden SS der Pezziball geholfen den mir Hebi, Gyn u Freundinnen empfohlen haben. Bei Büro Arbeit. Auf Arbeit. Daheim am Esstisch, beim bügeln usw einfach auf Pezziball u kreisende Hüftbewegungen. Das kannst du auch im stehen machen. Ebenso wurde mir abgeraten auf der Couch zu sitzen. Zu weich u man lehnt sich nach hinten was Becken verengt.

Auch die Vierfüßler Stellung mache ich täglich mehrmals. Sprich Ellenbogen auf Boden, Buckel machen ( kein Hohlkreuz) und Po in die Luft, Oberkörper nach unten. Immer mal paar Minuten am Tag.

Seit dem ich die Übungen mache gab's keine Querlage mehr auch jetzt nicht mehr. Das Köpfchen liegt seit Wochen nun brav nach unten.

Achja Rücklage beim schlafen vermeiden. Verengt auch das Becken. Seitenlage mit Kissen abgepolstert. Oberes Knie nah an Bauch angezogen dabei. Ich finde es mega bequem so zu schlafen.

Versuch es. Noch hast du bissel Zeit.

Alles Gute