Ultraschall 13. Ssw über den Bauch?

Hallo ihr Lieben,
Habe ja morgen den Termin bei 12+3
Wurde bei euch da der Ultraschall schon über den Bauch gemacht?
Oder ab wann habt ihr über den Bauch bekommen?

Ab Ssw 13 Ultraschall über den Bauch?

Anmelden und Abstimmen
1

War das letzte Mal bei 11+5 da wurde sowohl vaginal als auch über den Bauch geschallt :-)

5

Ich hoffe sehr dass es auch über den Bauch gemacht wird, letztes nur Vaginal in der 9. & konnte das 2. Kind so nicht wirklich sehen, hat es trotzdem nicht über den Bauch versucht 🤦🏼‍♀️

2

Ab Woche 8 . hier

3

Ich war gestern bei 13+5 bei der FÄ und sie hat über den Bauch geschallt.
Das letzte mal in der 10 ssw vaginal.
Einen tollen Termin wünsche ich dir morgen ♥️

4

Bei mir ab der 8.ssw

Lg 😊

6

Hallo

Bei mir ab 6+2, hatte durch ne vorangegangene stimulation viiel zu grosse eierstöcke und da durfte/ sollte man nicht vaginal schallen.
Es konnte alles gesehen werden.

Kommt aber wohl auch auf die figur der jeweilige frau an.

Lg cerri

7

Hallo.

Mein Arzt schallt immer vaginal um den gbmh zu messen. Danach über den Bauch.

Allerdings war ich lediglich in der 11ten, 18ten und 30ten Woche dort für US. Die restliche Vorsorge läuft bei der Hebamme.

8

Ich lebe in Ägypten ... hier wird von Anfang an ausschließlich übern Bauch der Ultraschall gemacht 😜 zumindest ist das meine Erfahrung und von engeren Freundinen ☺️

9

Bei mir wurde ab 12+0 über den Bauch geschallt ☺