Schwangerschaftsdiabetes

Huhu,
Ich schon wieder ☺️...
Mein FA riet mir dringend erneut auf meine Ernährung hinsichtlich einer Schwangerschaftsdiabetes zu achten, aber das tue ich bereits überwiegend.

Daher erstens die Frage an alle Leidensgenossinnen:
Was esst ihr so als Zwischensnack und zum Frühstück??

Und zweitens, an alle die ihre Babys schon haben:
Waren eure „Diabetes-Babys“ alle größer und schwerer - wie man es oft hört und liest??

Danke für eure Antworten!!

1

Huhu,

Ich esse zum Frühstück zwei Scheiben Dinkelbrot bzw. ein Brötchen, achte dabei drauf, dass es 100% Dinkel ist.. Belag variiert, außer Nutella (seufz) und normaler Marmelade ist alles dabei... als Snack gibt’s oft griechischen Joghurt mit Apfel und einem Esslöffel Haferflocken.. manchmal auch ein schokoriegel oder eine Schale Müsli...

Hast du denn Schwangerschaftsdiabetes, oder sollst du ihn durch die Ernährung „verhindern“?

Lg

3

Leckere Dinkelbrötchen gibt es TK von Coppenrath und Wiese! Super lecker und nur Dinkel mit Sauerteig und Sonnenblumenkernen oben drauf. Nomnomnom

4

Hallo,
Danke für die Tipps!!
Es wurde in der 18 oder 20ssw der große zuckertest gemacht - bin mir nicht mehr sicher wann genau. Der war unauffällig bzw gerade noch ok. Aber jetzt, in Ssw 33, zeigen die Werte plötzlich wieder jede Menge Zucker an und ich habe jetzt 1 Woche Zeit das ganze etwas in den Griff zu bekommen, sonst wird der große Test wiederholt! Da hab ich natürlich wenig Lust zu😜

weiteren Kommentar laden
2

Huhu
Ich hatte auch Ss-Diabetes....
Diesmal bestimmt auch 🙄 werde aber erst in der 20. Woche getestet.... bin jetzt in der 9. Woche.

Zu deiner Frage:
Nein meine kleine z.B. War nicht zu groß... ich denke wenn man sich gut an die Ernährung hält wird das Kind auch nicht zu groß 😊👍🏼

Lg

5

Huhu
Meine Babys aus SSen wo ich kein Diabetes hatte, waren größer und schwerer als die, wo ich Diabetes hatte.
Das ist auch ein weiterer Faktor bei Diabetes.. Ob die Versorgung zB ausreicht

Alles Gute#winke 92seine mit Mausi 39.ssw

6

Meine kinder mit ss Diabetes waren größer als die davor. Und wenn man sich mit der Ernährung gut einstellt dann ist das sicher für das gesamte Wohlbefinden gut und auch danach. Ich sehe das positiv und kann nur sagen, seit ich konsequenter bin, ist mein Kind 3 mal gemessen worden und immer auf die gleiche Größe und aufs gleiche Gewicht geschätzt worden. Denke schon dass das was bringt😉