Schambein schmerzen

Hey ihr lieben,

Ich könnte verrückt werden und weiß nicht was ich dagegen machen kann.
Ich bin in der 15. Ssw. Seid 6 Wochen schmerzt mein schambein und es wird nicht besser.
Ich arbeite im Büro. Wenn ich länger als 1-2 Stunden sitze, komme ich kaum hoch und kann nur unter Schmerzen laufen.
Auto fahren nach der Arbeit ist auch nicht gerade so toll.
Beine übereinander schlagen nur mit Hilfe meiner Hände und natürlich Schmerzen.
Ich könnte jetzt noch mehr Beispiele nennen.
Aber jammert hilft nicht.

Habt ihr Tipps?
Kennt das jemand, gerade bereits so früh....
Ich habe mir vorgenommen das nächste Woche bei meiner FA anzusprechen. Ich hoffe ich vergesse es nicht.

Ich musste das jetzt einfach mal los werden :-/

1

Oh je du arme jetzt schon? Ich hab grad ein thread darüber erstellt "Paracetamol, symphysenlockerung" da findest du das wichtigste

2

Ah danke für den Hinweis. Ich hatte zwar Paracetamol gelesen aber bei den Rest nicht geschaltet. Ich schaue es mir gleich an :-)

3

Oh OK, also scheint nichts wirklich zu helfen. Sie der Arzt ob es wirklich das ist oder kann es auch etwas anderes sein?
Ich finde es komisch das es bereits jetzt da ist.
OK, ich habe vor 2,5 Jahren ein Kind zur Welt gebracht aber ist es wirklich noch nicht wieder alles OK gewesen?

Wird der Beckengurt von der Krankenkasse übernommen oder muss man ihn selbst bestellen?

4

Hallo :-)
Ich hätte es in der ersten Schwangerschaft so ab der 25. Woche - kaum auszuhalten. Mit Gurt ging’s dann etwas besser, den hab ich von der Krankenkasse bezahlt bekommen.
Jetzt in dieser Schwangerschaft, hat’s so früh angefangen wie bei dir. War jetzt beim Ostheopat und das hat Wunder bewirkt. Nahezu weg die Schmerzen 😊 also ich kann’s dir nur empfehlen Ostheopathie auszuprobieren!

Vlg Bella (25. ssw)