Liebe mamis ,

Möchte mich kurz vorstellen bin 32 , bin alleine und bekomme mein 4tes kind , habe bereits 3 Jungs und wünsche mir natürlich ein mädchen, ET is der 7.mai 2019 welche mamis entbinden noch im mai2019?

1

🙋🏼‍♀️ Errechneter ET für Mai 😊

4

Hey schön weisst du schon was du bekommst junge oder mädchen?lg

5

Aktueller Stand, Zwillinge :)
Mädchen oder Junge 🤷‍♀️ weiß ich nicht
Bin in der 13. Ssw

& bei dir?

weitere Kommentare laden
2

Hallo :)
Ich bin 35 und bekomme mein 3. Kind. Ich habe zwar mein ET voraussichtlich am 30.04.19 aber es ist ja vom Anfang Mai nicht weit weg entfernt :)
Herzlich willkommen im Forum

LG Ira

3

Oh schön hallo was bekommst du denn junge oder mädchen? Lg

7

Das wissen wir noch nicht , bis jetzt hat mein FA auch keine Tendenz geäußert . Ich habe schon 2 Jungs -15 und 11, würde mich natürlich über ein Mädchen wahnsinnig freuen. Bin sehr gespannt, habe nächsten Termin am 20.11 und hoffe auf ein Outing :)

weiteren Kommentar laden
9

Muss sagen das ich nur zu hause bin weil ich ein Beschäftigungsverbot bekommen habe und habe nicht viel zu tun wenn kinder in schule und kindergarten sind , was macht ihr so gegen die Langeweile?

13

Ich arbeite mehr oder weniger normal und auch in Vollzeit, da hat man mit 2 Kinder kaum Langeweile :) Habe aber leider bis jetzt (15+0) ziemlich starke Übelkeit und auch Erbrechen. Hoffe dass es irgendwann bald vorbei ist, ist inzwischen sehr nervig.

15

Korrektur: Natürlich 16+0

16

Huhu!!
Ich bin 34 und mit meinem absoluten Wunderwunsch nach 7 Jahren üben schwanger. Errechnete ET 9.5.19 hab heute gefragt, ob man was sieht, aber vaginal war nichts mehr zu sehen und abdominal noch nicht erkennbar. Leider sieht es im Moment nicht so toll aus und wir müssen Donnerstag zur Pränataldiagnostik, aber es gab trotzdem eine kleine Verbesserung und wir hoffen, dass unser Wunder noch ein Wunder schafft!

17

Da drücke ich euch ganz feste die Daumen dass alles gut läuft :)

18

Hi , ich bin 38 und bekomme mein 3. Kind (13ssw). Meine Großen sind 15 und 14 Jahre ( Junge u. Mädchen).
ET wäre am 19.5. Am 12.11. Feindiagnostik mal sehen, ob es sich zeigt , was es ist 😊

19

Ab wann kann man zur feindiagnostik gehen ? Zahlt das die krankenkasse?

20

Guten Abend,

Ich habe zwar Ostern mein ET, aber ich antworte trotzdem mal.

Zur Feindiagnostik geht man zwischen der 11 und 14 SSW. Nein... die Kasse zählt es im Regelfall nicht. Nur unter ganz besonderen Umständen, wenn z.bsp eine Trisomie in der Familie ist oder schon mal ein Kind hatte damit. Die kostet 210€ hier bei uns.

LG
Schnappy

21

Huhu,

das muss ich für hier wiederlegen:

"hier" geht man erst in der 20. Ssw zur Feindiagnostik und dafür muss auch kein ganz so böser Befund stehen. Schwangerschaftsdiabetes "reicht schon aus", dass man sicherheitshalber hingeschickt wird und die Kasse es zahlt (ansonsten um die 140€).

Oft "darf" man dann nochmal in der 30. Ssw hin, nur um sicherzugehen :-)

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden