Freund freut sich nicht so richtig

Hallo,
Ich brauche mal Rat und zwar bin ich in der 7ssw und freue mich riesig, es war geplant nur jetzt freut er sich so gar nicht (sooo kommt es rüber).
Nach Nachfrage kommt immer nur,, doch klar freue ich mich ''
Nun die Frage wie kann Ich feststellen, ob er sich wirklich freut.
Bin echt frustriert denn seine Familie ist auch sehr merkwürdig nur wissen die noch nichts.....


Danke

1

Hey meine Liebe, ich glaub dein Freund ksnn es nicht greifen. Weißt du du hast Anzeichen, du spürst es, in dir passiert es. Aber er hört es nur und es ist völlig irreal für ihn. Nimm ihn mit zum Ultraschall , dann versteht er es und kommt an. Bei meinem Mann war es beim ersten Kind auch so und als ich ihn 12. ssw mit zum Ultraschall nahm und er den kleinen Schatz dort winkend sag, strahlte er übers ganze Gesicht und war stolz wie Bolle. Er hat es vorher nicht verstanden. Da ist ja kein Bauch, keine spürbaren Tritte und zu Beginn nur ein Fleck aufm Ultraschall Bild. Es dir gewiss er wird sich freuen sobald er es kapiert habe. Gib ihm etwas Zeit. Liebe Grüße

2

Kann mich mama82tini nur anschliessen. besonders am Anfang ist das alles noch sehr schwer für die Männer zu begreifen. warte bis ihr beim Ultraschall wart, der Bauch wächst usw.
Ist ja noch was hin bis das Baby kommt da hat er noch genug Zeit sich richtig zu freuen

3

Manchmal brauchen Männer ein wenig länger um das ganze zu begreifen. Ich bin immer ganz begeistert wenn ich neue Anzieh Sachen fürs Baby kaufe und mein Mann ist auch nur so halb interessiert. Dafür hat er sich z.B. total beim Kinderzimmer ins Zeug gelegt. Alles renoviert, aufgebaut und wollte alles perfekt machen. Gerade am Anfang ist es oft noch schwierig da Männer ja auch nicht das fühlen was wir fühlen. Also auch die körperliche Veränderung. Oft kommt das dann noch. Also einfach ein bisschen Geduld haben auch er wird es noch realisieren. Alles Gute weiterhin.

4

Hi süße warte mal ab bis dein Bauch wächst und du und dein Mann die tritte spüren könnt :-) für Männer ist die erste Zeit der ss nicht wirklich intressant mein Mann hat sich gefreut da er sich ja so sehr ein 2tes Wunder gewünscht hat aber die ersten Wochen war er auch eher zurück halten aber seit er die tritte jeden Tag spüren kann freut er sich umso mehr auf die princessin und glaub mir er tut echt jede sek mein Bauch streicheln oder liegt seine Hand drauf und das ist manchmal wirklich nervig hahahahaha also mach dir kein Kopf :-) das kommt noch alles Liebe Grüße

5

Huhu und erstmal herzlichen Glückwunsch 🙂
Mein Freund war auch eher zurückhaltend, aber warte mal ab, spätestens wenn das Kind da ist, wird es sich ändern 😄 Jetzt ist unser kleiner Schatz die erste, die morgens von Papa einen Kuss bekommt und er liebt seine kleine Maus abgöttisch 😄

6

Hi. Ich denke jeder ist da anders. Meiner hat mich angeguckt damals und meinte trocken "oh OK das ist ja schön" während ich heulend vor ihm stand ;) als ich ihn das erste Mal mitgenommen habe zum doc (ganz wichtig nicht sagen dass er mit muss) hat er es langsam verstanden.

Er kann aber auch nix mit den. Bewegungen anfangen er findet das schön aber hat angst meinen Bauch anzufassen. Wenn er mir den. Bauch cremt, fragt er immer ob der kleine schläft. Ich finde das absolut OK und habe ihn die ganze ss bei mir und lass ihn teilhaben aber zwinge ihm nix auf.

So langsam wird das Kinderzimmer auch fertig und da merke ich wie stolz er ist.

7

Huhu mein mann und ich haben 4 Jahre kiwu aufm den Rücken 2 fehlgeburten und meine vorstellung wenn ich dann endlich wieder ss bin war auch freude pur aber so war es nicht.

Mein Mann hatte viel mit Angst zutun trotzdem kullerte beim 1 us mit herzchen ein tränchen.

Die wochen vergingen und es war beinah wie immer alles so zur halbzeit wurde es bisschen mehr die kugel war da usw.

Seit der 30ssw dann vermehrt so sätze wie die mini muss kommen und jetzt 37ssw wird er nervöser den je und freut sich immer mehr

8

Männer ^^

Sobald er das Baby von außen spüren kann ist er Feuer und Flamme, glaub mir.

Ich denke auch immer, mein Freund freut sich nicht richtig. Er sucht z.b. nichts aus fürs Baby, sondern überlässt alles mir. Letztens sagte er, dass er dafür einfach kein Händchen hat und deshalb nichts kauft/aussucht.

9

Komischer Thread ?! Sowas weiß man doch und plant man normalerweise von langer Hand.. mein Mann musste mir das nicht sagen ,dass er sich freut .das wusste ich auch so

14

Darum habe ich den Beitrag geschrieben....