SSL in der 10. SSW

Thumbnail

Hallo zusammen,

meine SSL hat sich in den letzten drei Wochen wie folgt entwickelt.
6+3 0,6cm
7+3 1,35cm
9+3 2,62cm

Prinzipiell würde ich sagen ist es ja in den 14 Tagen jeden Tag einen Milimeter gewachsen und der US spuckt aus 9+3 aus, aber lt. der Bluni Tabelle ist das ja zu klein....

Was haltet ihr denn davon? Ich hatte bereits zwei frühe FG in der 6. und 7. SSW jeweils aber ohne festgestellte HA. Glaube es gab nicht mal einen Dottersack.

Ich wäre so gerne schon beruhigt....

Wie sah das denn bei euch so zu der Zeit aus?

Danke!

selina6899 mit Krümmel 10.SSW

1

Mit den genauen Größen kenn ich mich nicht aus ABER ich weiß das meine FA nicht nur die Bluni Tabelle nutzt sondern eine weitere in der die Werte auch etwas anders sind von der Größe. Ich pendel meistens zwischen den beiden rum und das ist völlig in Ordnung.
Dein Bauchbewohner wächst gut und wenn du mal zwei drei Tage hinterher bist ist das überhaupt nicht schlimm. Oft ist so früh auch der Winkel in dem gemessen wird anders - zack andere Größe.
Es wächst ein Mini Menschlein in dir heran und keine Roboter die von der Größe alle exakt gleich sind also tieeeef durch atmen, es ist alles prima! #liebdrueck

Ich wurde selber übrigens im KH um eine komplette Woche zurück datiert, demnach hätte mein Krümel schrumpfen müssen und ich hab echt gezittert. Bei meinem FA war plötzlich alles wieder wie gehabt und wunderbar gewachsen und letztendlich hat die Klinik einfach anders vermessen

6

Danke für deine lieben Worte... ich glaube tatsächlich, dass man sich wirklich einfach nur verrückt macht....
Aber es fällt einem auch immer so unglaublich schwer in der Ungewissheit abzuwarten... ich bin gespannt ob es bei 12+0 besser wird :-D#zitter

7

Das du so beunruhigt bist hängt ja mit Sicherheit auch mit den Fehlgeburten zusammen. Ich kenn das selber, bin auch die ganze Zeit total angespannt und von dem Gedanken an eine entspannte Schwangerschaft hab ich mich schon direkt am Anfang verabschiedet #hicks
Aber versuch die Angst nicht überhand nehmen zu lassen, auch wenn es schwer ist, aber die Größe ist wirklich wunderbar!
Hab grade bei mir nochmal geschaut, bei 9+0 war Mini 2,2cm groß

weiteren Kommentar laden
2

Ich mach mir auch ständig Gedanken das etwas nicht stimmt. Bin mit einem niedrigen HCG Wert gestartet und der letzte Stand an 8+2 war SSL 1,5 cm und langsamer Herzschlag. Morgen muss ich wieder hin an 10+0. Mein FA sagte er weiß selbst noch nicht wo die Reise hingeht.

5

Hallo :)
ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass es deinem Zwerg gut geht #klee

3

Huhu,

7+6 war meine Bauchzwergin ca. 1,47cm groß

9+1 ca. 2,43cm

Passt mit deinen Werten doch perfekt.😊
Ich bin jetzt in der 30.Ssw und sie ist deutlich größer als ihre Brüder zu diesem Zeitpunkt.

Also, alles gut, freu dich und genieße die Schwangerschaft.❤️😘

Eine Frage...😅
Kannst du mir sagen wie du die Bluni Tabelle findest? Ich hab mir die vor Ewigkeiten mal gespeichert, bekomme beim Öffnen aber nur Fehlermeldungen.🙄

Liebe Grüße

4

Hey,

danke für deine lieben Worte. Ich glaube ich habe einfach ein Problem die Freude zuzulassen, weil die Angst durch die FGs einfach noch zu präsent ist.

Ich muss ehrlich sagen ich google immer nach der Tabelle wenn ich gerade was nachschauen möchte.
Wenn du googles nach "SSL Tabelle" kannst du sie dir glaube ich relativ weit oben als Bild abspeichern :-)

16

Kann ich verstehen, ich hatte auch eine Fg mit As und mehrere Abgänge. Tut mir leid dass du da durch musstest. Aber bei dir sieht doch alles gut aus.😊 ich hab nach den schlechten Erfahrungen ein gesundes Kind geboren und bin wieder intakt schwanger. Irgendwann geht alles gut.❤️ Versuch die Schwangerschaft zu genießen.

8

Du musst in der Tabelle die rechte Spalte anschauen !
Bei 26 mm ist eine spannbreite von 8+2-10+0 absolut normal.
Also alles easy - du musst die Tabelle richtig lesen.

So oder so - die Kleinen sind so winzig. Da wird sich so schnell um
1-2 mm vermessen..

Alles Gute

10

Hey :) Doch ich kenne das schon, aber ich denke immer, dass das genau der Wert sein sollte... sehr naiv ich weiß. Ich hatte nur gedacht, da es bei 7+3 genau gepasst hat, wäre es jetzt zu wenig entwickelt, aber in der Bluni Tabelle sind ja auch manchmal 2mm pro Tag...

13

Aber wenn du die Tabelle doch richtig liest und die soannbreite verstehst, dann ist deine Angst wirklich unbegründet! Ich versteh das man Angst hat (hatte 2 FG), aber die Spanne ist ja nicht umsonst da. Und evtl ist dein kleines Kind auch mal einen Tag gar nicht gewachsen und am nächsten Tag wieder 2 mm. Das sind doch keine Maschinen - demnach müssten ja alle Kinder mit der gleichen Große und dem gleichen Gewicht auf die Welt kommen.
Alles Gute

11

Unser Knirps war an 9+1 29mm groß.
Vorher wurde er aber auch um 8 Tage zurück datiert, und nach periode ausgehend wäre es an 10+2 eben 29 mm.
Heute war ich in der 14 ssw nochmal bei der FÄ und die "gemessene" Länge ist eher ein schätzwert, weil das Krümelchen nicht still halten wollte 😅
Aber ich kann verstehen, dass du dich nach einer FG sehr sorgt! Ich wünsche dir, dass alles gut verläuft und du mit der Zeit gelassener werden kannst (ich versuche es auch 😵)
Alles Gute
Musikimbauch mit 1 ⭐ und Maikäferchen inside 14 ssw

12

Ich danke dir für die lieben Worte :) Ich freue mich für dich, dass heute bei deinem Termin alles in Ordnung war!

14

Hey... mein Würmchen war bei 9+4 3,2 cm groß...

Lg Sabrina 14+5

15

Guten Abend,
mein Kleines war an 6+3 5mm klein, bei 8+4 1,8cm und gestern bei 10+4 4,2cm.

Ich finde das Wachstum bei dir vollkommen in Ordnung.

17

Ich schreib nochmal meine Daten, obwohl ich deine totalin Ordnung finde, ist ja doch immer interessant:

6+3 6,2mm
7+1 10,9mm
8+2 19,2mm
10+5 40,8mm
13+6 83,9 mm

Mal sehen wie es weiter geht(momentan 17+3)