32. Ssw mensartige Schmerzen

Guten Morgen ihr lieben🤗

Seit gestern fühle ich mich total erschöpft trotz "Guten Schlaf" und bin extrem gereizt 😣 seit der Nacht hab ich ständig extreme mensschmerzen im hinteren rücken Bereich aber der bauch wird nicht hart,also merke da jetzt kein Unterschied. Können das schon senkwehen sein? 🤔 hab bei meiner vetretungsärztin angerufen aber naja was soll ich sagen Freundlichkeit mit Löffeln haben die dort nicht gegessen,ich solle wenn es schlimmer wird ins Krankenhaus gehen 😞 toll ne?

Und nun?😅
Wie geht es euch?

LG 🦋

1

Huhu,

bin ebenfalls in der 32. ssw und hab die starken Mensschmerzen auch über den Tag verteilt. Sie ziehen auch in den Rücken und der Bauch wird nur ab und zu hart.
Da ich schon die ersten Senkwehen hatte und die sich anders angefühlt haben, gehe ich von Übungswehen aus. Mache mir da nicht solche Gedanken drüber, für mich fühlt sich das irgendwie normal an. Aber klar, wenn du dich damit unwohl fühlst, dann fahr ins KH.
Alles Liebe🍀🍀

2

Danke für deine Antwort:)
Ins Krankenhaus möchte ich jetzt nicht unbedingt. Meine letzte Schwangerschaft ist 5 Jahre her ,ging zwar über Termin aber hatte eine sturzgeburt bei mir zu hause und hatte vorher nix gemerkt und ging plötzlich los.

3

Hi, bin 33. SSW und habe das auch seit ca. 31. Woche. In der 32. wurde festgestellt, dass mein GMH auf ca 2,6-3 cm verkürzt ist und das es wahrscheinlich schon Wehen waren. Magnesium wurde auf 600mg erhöht. Leider keine wirkliche Besserung. Habe nun tagsüber aller 2-3h mensartiges Ziehen und ab und zu Druck auf Mumu. Werde die Woche wohl nochmal zum FA müssen. 😐 VG Brina

4

Huhu ich bin auch 32.ssw und hab heute eigl auch gut geschlafen ,aber nachdem ich aufgestanden bin ,hatte icb solche Beckenschmerzen die aucb in die Rücken ziehen wenn ich aufstehe :/ meine beine bekomm ich auch nicjt so zussmmen da es denn wehtut . Bauch wurde aber nicht hart oder so und die kleine strampelt fleißig , hoffe nicht das es die symphyse ist oder so , hatte in meiner 1.SS noch nie beckenschmerzen oder sowas