Erfahrungen mit einer Cerclage?

Hallo zusammen,

ich habe heute erfahren das ich bei meiner nächsten Schwangerschaft eine Cerclage bekommen soll.
Hat da jemand Erfahrung damit,und blieb euer Bauchzwerg bis zum Ende der Schwangerschaft schön drin?
Ich weiss nur Sie in der 11ssw gemacht wird und in der 36ssw wieder entfernt wird.
Das sind ja zwei Vollnakosen.Wenn alles gut geht ist mir das ja recht egal.Soll dem Baby auch nicht schaden sagte der Arzt,mach mir aber trotzdem Sorgen.
Hab mittlerweile schon 3 Fg hinter mir und davon eine stille Geburt.

Vielen Dank für eure Antworten,wäre nett.
LG Schnuffeline

1

Hallo
Hatte bei meiner 2 Schwangerschaft auch eine cerclage. Mann bekommt keine voll Narkose nur pda hab ich bekommen und beim entfernen eigentlich ohne alles aber ich hatte Panik und habe demmer schlaf bekommen. Meine cerclage wurde 37 ssw entfernt die Maus wollte nicht raus. Am Ende hatte ich so viel Wasser und Höhen Blutdruck, das man bei 38, 6 eingeleitet hat. Habe während der cerclage einehaushaltshilfe bekommen und viel liegen. LG wünsche dir viel Erfolg

4

Hallo Nadine,Danke für deine Antwort!
Das hört sich ja gut an.
Lg

2

Hallo,

ich habe in der 14. SSW einen Totalen Muttermundverschluss + Cerclage bekommen. PDA ging bei mir nicht, daher bekam ich eine Vollnarkose. Mein Bauchzwerg hat die aber sehr gut vertragen. Nächste Woche wird bei 37+0 bei mir der Faden der Cerclage gezogen. Ohne Betäubung. Danach kann ich auch ganz normal nach Hause gehen.

3

Hallo liebes,danke für deine Antwort.
Was heisst Muttemundverschluss?
Kleben und zusätzlich nähen?
Das hört sich ja alles schon mal gut an.
Wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft.
Lg

5

Hallo,

Habe diesmal auch eine Cerclage bekommen in der 13. Ssw. Bin jetzt 36 ssw und gezogen wird sie bei 37+2 ...

Es verlief alles super und ich fühlte mich damit sicherer. Habe auch eine haushaltshilfe und schone mich viel....

Die cerclage wurde mit unter einer spinalanästhesie gelegt und durfte am nächsten tag nach hause.. und gezogen wird sie ohne narkose, muss 1 bis 2 stunden warten ob alles ruhig bleibt und keine wehen kommen dann darf ich auch nach hause...

Also ich bereue es nicht und würds beim nächsten mal wieder machen :)

Lg

9

Das freut mich von so vielen positiven Erfahrungen zu lesen.
Lg

6

Warum sollst du denn eine Cerlage bekommen ?

8

Weil ich eine Muttermundschwäche habe.Er ging in 20ssw auf.

7

Ich habe keine Erfahrung damit, wollte dir aber trotzdem alles Gute wünschen!

10

Das ist lieb von dir Dankeschön!
Lg

11

Ja ich wünsche dir für deine nächste ss auch alles Gute und Liebe🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen