20 + 5 ischias Schmerzen

Hab seid gestern ischias Schmerzen.... jetzt schon 😱 gerade erst die Hälfte rum was soll das nur zum schluss geben. Hab ihr Tips außer Wärme? Lg

1

Hi!
Ich kann dir leider auch nicht helfen. Bin aber auf Antworten gespannt!
Hab seit 2 Tagen auch so Probleme mit dem Ischias und bin 21+5

2

Na willkommen im Club 😅 Denke Wärme und Bewegung ist das beste was wir tuen können. Hoffe das es sich vielleicht wieder ein bisschen gibt. Gute Besserung

3

Huhu ich hätte ab ssw 15 damit zu tun. Mal mehr mal weniger. Magnesium, Wärme und Bewegung hat es etwas gelindert. Seit gut 3 Wochen habe ich kaum noch Schmerzen. Zwischendurch mal, aber damit kann ich leben. Bin seit heute 30.ssw

Hast du ne wanne? Mir hat das auch geholfen ab und zu ein Bad zu nehmen, brauchte aber Hilfe zum rauskommen ;)

Alles Gute

6

Ne hab ich leider nicht. Naja dann wird mir wohl nix überbleiben in Bewegung zu bleiben tage über und abends mein kirschkernkissen. Alles gute weiterhin

4

Huhu.
Ich habe seit Jahren Probleme mit der Bandscheibe, bin auch operiert. Und mir hat es immer toll geholfen, wenn ich schwimmen gegangen bin.
Jetzt in der Schwangerschaft hab ich mir die Pflaster von Therma Care geholt.
Und jetzt wo es kälter wird, schmerzt es meistens noch etwas mehr. Aber ich habe zum Glück in 8 Tagen meinen Kaiserschnitt.
Sonst frag doch mal nach, ob du Massagen verschrieben bekommst.
Gute Besserung und alles Gute
LG Janine

7

Das ist ne gute Idee, danke. Dann hast du es ja bald geschafft. Alles gute

5

Hallo habe auch aktuell damit zu kämpfen. Mein Hausarzt meinte ruhe und kühlen. Wärme soll wohl kontraproduktiv sein. Werde es gleich mal testen. Evtl wäre der Gang zum Osteopathen noch ne idee
Liebe grüße verena

8

Kühlen? Das wäre mir neu. MHH mir hilft die Wärme schon ganz gut. Versuch's mal, kannst ja gerne mal berichten. Lg

9

Hab seit 1 Woche damit zutun..heute bin ich zum Glück „schon“ 34ssw..trotzdem weiß ich nicht wie ich die Zeit rumschlage..Wärme half nicht viel!! Liegen und sitzen geht kaum und laufen nur bedingt:/ bin auch um jeden tip dankbar 🙏🏽

10

Es gibt spezielle Übungen. Letztens schrieb hier eine das es auch getapet werden kann, wobei meine Hebi dies verneinte. Aber Wenn du eine Hebamme hast dann frag sie mal.
Hab es beidseitig seit Wochen aber ich bin fast am Ende und sitze es nun aus.

11

Hallo puppy,
Ich bin jetzt in der 24. Woche und habe schon seit der 7./8. Woche Probleme mit dem Ischias. Am Rücken merke ich es wenig aber die Schmerzen ziehen extrem ins linke Bein. Gehen/Laufen ist wirklich kaum möglich. Bei der Arbeit stelle ich mein Bein immer hoch, damit es nicht immer weh tut.
Ich habe schon alles ausprobiert (Akkupunktur, Tape, Wärme, Ostheopathie...) leider hilft nichts. Aber ich hoffe noch darauf, dass sich mein Zwillingsmädchen vielleicht bald mal anders legt und es besser wird.
Falls doch noch jemand eine Idee hat, würde ich sie dankend annehmen.
Euch allen alles gute :-)