Geplanter KS beim zweiten Kind

Guten morgen ihr lieben. Wann kam euer zweites Kind per KS auf die Welt?

Hatte zum Glück keinen KS, allerdings glaube ich werden die Kinder bei einem geplanten KS 2 Wochen vor ET geholt ☺️

Lg Teresa 🎀

Bei mir wird der ks wohl zwischen 8 und 4 Wochen vor et dein. Kommt auf meinen Zustand drauf an.

Oh, so früh? Warum, wenn ich fragen darf!?
Lg

Weil ich leider bereits jetzt mit hohem Blutdruck zu kämpfen habe und ein sehr hohes präeklampsie Risiko habe. Beim ersten Kind hab ich deswegen einleiten lassen und das kommt nun nicht mehr in frage.

weitere 2 Kommentare laden

Guten Morgen!
Unser zweiter Sohn kommt bei 38+5, also 9 Tage vor ET. In dem KH machen sie den geplanten KS generell 7-10 Tage vor ET, da hatten wir die Auswahl bei ein paar Tagen. Der Erste kam auf natürlichem Weg.

Hallo!
Meine Tochter kam 9 Tage nach ET per KS zur Welt. Ich hatte Diabetes und habe mit meinem Arzt vereinbart, daß wenn es mir gut geht und dem Kind auch, ich nicht einleiten lasse. Zum Schluss wurde das Fruchtwasser zu wenig und der OA im Krankenhaus hat mir zu einem KS geraten, da ich bei meiner ersten Geburt zu viele Verletzungen bekommen hatte

Hallo du.

In "meiner" Klinik ist es so, dass die Kinder frühestens 10 Tage vor Termin geholt werden. Es werde 2-3 Termine angeboten, die in diesem Zeitraum liegen, da darf man sich einen aussuchen.
Vorausgesetzt natürlich es gibt keine medizinischen Gründe, dass das Kind früher geholt werden muss, wie zb präeklampsie oder eine Plazenta prävia.

Ich bin aktuell mit unserem dritten Kind schwanger, das voraussichtlich auch per ks zur Welt kommen wird.

Die beiden großen Schwestern kamen an et+10 (nach missglückter Einleitung) und et +11 (beginnende Schwangerschaftsvergiftung, ich hatte die Wahl ks oder Einleitung) per ks zur Welt.

Lg waldfee

Das kommt aufs KH an, mein KS ist bei 39+0 also genau 1 Woche vor ET und das war der frühste Termin der mir angeboten worden ist.

Zu früh ist auch nicht gut für die Mäuse, obwohl ich manchmal bedenken habe ob wir es noch bis dahin schaffen.

Lg
Steppy 38+2

1 Tag nach ET. Ich wollte es so spät wie möglich und der Arzt war einverstanden :)

Top Diskussionen anzeigen