Bauchsprüche🙄 silopo

Thumbnail Zoom

Was dürft ihr euch so anhören?
Bis zur ssw 25 durfte ich mir anhören „der ist aber klein, man sieht ja noch gar nichts.“
Jetzt seit der 30. Ssw wo mein Bauch mega an Umfang zugenommen hat kommen Sprüche wie „bist du sicher, dass es nur ein eins ist?“, „boah der ist aber groß und du hast doch noch 10 Wochen vor dir!“, „iss nicht Zuviel, dein Bauch ist schon so groß!“
Und und und 🙄🙄🙄🙄
Es nervt !!!!....

1

Eeeeeinfach ignorieren, ich hör da gar nicht hin 🤷🏻‍♀️

Alles Gute 🍀

2

Ich darf mir von meinem Papa immer anhören wenn wir uns sehen : na dicke ☺️

Am Anfang inordnung, mittlerweile nervt es aber tierisch.

LG sarah3616 💙inside 28+6

3

Hey Liebes 🤗

Mach dir nichts draus, hab durch das immer noch anhaltende Erbrechen insgesamt 11kg abgenommen. Daher hat man bisher NULL gesehen das ich überhaupt schwanger bin.
Im gegenteil, es kamen so sätze wie "in der Schwangerschaft darf man nicht abnehmen!" oder "Das Kind wird so nicht versorgt!". Mir ist einmal der Kragen geplatzt und dann hab ich meine gute Kinderstube vergessen und dem jenigen gesagt, dass wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten soll und man gerne mal hyperemesis gravidarum googlen könnte. Danach war Ruhe 😉 Das war bis zu meiner Schwangerschaft völlig unbekannt.

Jetzt hab ich das mit Tabletten relativ gut im Griff, nehm auch langsam endlich zu und hab son Bauchansatz & nun darf ich mir anhören, dass ich es ja langsam nimmer verheimlichen kann 🙄 Wollt ich auch nie.
Ich kämpf mich seit der 6 Ssw durch jeden Tag. Hab ich mir auch anders gewünscht.

Bin auch schon gespannt, was ich mir anhören darf, wenn der Bauch wirklich sichtbar wird.

Lass dich nicht ärgern und sag ruhig mal deine Meinung. Schieben dann eh alle auf die Hormone 😂

Vg Skyler mit Bauchzwerg 21+5 inside ❤

9

Schön zu lesen, dass es bei dir jetzt bergauf geht. Darf ich fragen, was für Tabletten du jetzt nimmst? Ich hab ähnlich wie du schon alles mögliche durch, Vomex ging eine ganze Weile gut, hilft jetzt aber nur noch bedingt.. Dein Zaubermittel möchte ich auch gern ausprobieren 😁

10

Huhu,

Bei mir hat sich das mittlerweile auf den Vormittag beschränkt. Bis 14/15 Uhr erbreche ich, danach nicht mehr, es sei denn ich riech was ekelig 😅

Wir haben unsere Essenszeiten jetzt so angepasst. Dass ich nur hin und wieder ne Vomex A nehme. Wenn ich Termine hab oder einfach mal n Tag pause brauch.

Hast du mal Agyrax bzw Postafene aus Belgien probiert? Bei fast allen hilft das wohl extrem gut. Hat mir leider nicht geholfen.

Das einzige was im Notfall geht ist Vomex A. Hab auch bis vor ein paar Wochen noch Infusionen beim Gyn bekommen, sonst hät ich ins KH gemusst.

weiteren Kommentar laden
4

Jaja man ist schnell genervt von solchen Sprüchen, denken darf man sich dabei nicht, denn niemand meint es böse. Man ist auch nur genervt, weil man sie jetzt so geballt abbekommt. Ich würde nämlich deine Sprüche als absolut harmlos und freundlich empfinden.

Viele Leute haben keine Ahnung und sind sich der Wirkung ihrer Sprüche nicht bewusst, was auch verständlich ist. Ärgere dich nicht darüber, keiner will dir was böses. Überlege dir einen netten Konterspruch und ansonsten ignorierst du es einfach 😉

5

Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich vor der Schwangerschaft so ein Hunger Harken mit 51 kg war und jetzt gu zugenommen habe, das ist bei mir ja auch keiner gewohnt, weil vorher hab ich immer low carb gegessen und jetzt halt seit der Schwangerschaft nicht mehr und dann nimmt man natürlich erstmal gut zu.
Trotzdem nervt es...

6

Ja dann überleg dir doch so was wie „ich ernähre mich jetzt eben so, wie ich der Meinung bin , dass es für das Baby richtig ist. Und das bedingt nun mal einen großen Bauch, auf den ich ehrlich gesagt auch sehr stolz bin“
Fertig 🤷‍♀️

7

Mein Mann begrüßt mich morgens und abends mit :Hallo Murmel
Ich finde es süß

8

Hey
Ich muss mir zur Zeit immer anhören das ich bald Platze und ich lauf ja immer noch 🙈
Nervt auch langsam 😬

Lg Bienchen ET -1

12

Ich durfte immer hören: “Ach das wird aber ein Moppelchen!” “Na bist du deppert, das soll nur eines sein!!!???” Oder auch “Na viel Spaß bei der Geburt, das so groß wie dein Bauch ist, da ist das Kind ja riesig!”
Naja nicht ganz, mein Sohn kam mit 46cm und 2486g auf die Welt😅😂😂😂 in der 37. SSW

13

Ich bekomme diese Sprüche seit Verkündung der ss (Mitte 4. Monat)...

Ja mein Bauch ist riesig ...
Aber es nervt mich tierisch...

14

Nein Emily dein Bauch ist wunderschön 😍😍😍😍

15

Haha danke:-*
Aber ich Frage mich wo er noch hin will...

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen