Zyste??😨

Hallo ihr Lieben ich müsste heute in der 4. ssw sein.. habe am Dienstag Termin beim Arzt. Hatte 4 positive Tests!
Gestern Abend ist mir aufgefallen dass links im leistenbereich unterirdisch ein bolle ist. Von außen sieht man gar nichts aber beim drüber fahren machts höllisch weh und beim laufen spürt man es...
Jemand ne Ahnung was es sein könnte?
Soll ich bis Dienstag abwarten?
Könnte es was gefährliches sein?

Liebe Grüße und Danke im Voraus!
🙁

1

Klingt nach einem Abszess. Am besten nimmst du 15 Minuten ein Sitzbad mit Jod oder Kamille. Danach Zugsalbe dick drauf machen und mit einer Gaze (luftdurchlässig) abkleben bis zum Abend. Am Abend das selbe. Wenns nicht aufgeht nach 2-3 Tagen, dann musst du zum Arzt es eröffnen lassen. Rasieren bitte nurnoch unter superhygienischen Bedingungen, keine enge Unterwäsche und da unten nur mit gewaschenen Händen rangehen. Gute Besserung!

2

Das kann auch etwas ganz anderes und ebenfalls harmloses sein. Bevor hier zur Selbstmedikation und baldigen Eingriffen geraten wird, würde ich das - vor allem bei vorliegender Schwangerschaft - einfach vom
Arzt begutachten lassen. Danach bist du schlauer.
Alles Gute zur Schwangerschaft 😊

4

Vielen Dank für deinen Tipp und deine Antwort! Wurde echt schon panisch 😩🙁 bin total unentspannt..

weitere Kommentare laden
3

Leistenbruch?

8

Hallo, in der Leiste könnte das auch einfach ein geschwollener Lymphknoten sein, oder ein entzundener Schleim Beutel.
Beides nicht soo schlimm. Aber lass es anschauen.
Ich hab öfter Mal in der Schwangerschaft einen geschwollenen Lymphknoten in der Leiste gehabt.

Alles gute und liebe Grüße
Belli

11

Okay, werde morgen früh direkt zum Arzt.. bin mal gespannt aber dann wärs zum Glück nichts dramatisches.
Danke dir!

9

Lass das vom Arzt beurteilen, für mich klingt das auch nach nem Abzsess oder nem eingewachsenem Haar. Hat ich schon öfter.

Die richtige Zugsalbe darf meines Wissens in der SS nicht genommen werden. Bin mir aber nicht sicher. Medikamente sowieso NUR in Absprache mit dem Arzt, der kann es abwägen. Also bitte nicht selbst probieren.

Vor allem NICHT RUMDRÜCKEN, wenn es wirklich ein Abzsess is, darf der nicht nach innen aufgehen.


Geh morgen am besten zum Doc, da es Leiste ist, kannst du auch zum Frauenarzt gehen, bin ich auch immer. 😊

Versuch die Stelle zu entlasten, Druck oder Reibung vermeiden.

Gute Besserung.

Vg Skyler

12

Okay alles klar! Danke für deine Antwort