In welcher SSW bin ich * verwirrt *

Guten Abend,

Brauch dringend Rat :)

Ich bin schwanger und weiss nicht welcher Woche . Ich habe von meinen Eisprung aus die Wochen gezählt war auch beim FA und habe gesagt das am 07.10.18 mein Eisprung war. Ich hatte am 23.09 meine letzte Periode . Gestern war im zum Ultraschall bei meinen FA und auf den Ultraschall stand 4 Woche und 2 Tag . Meine Frage ist das stimmt den jetzt laut Rechner bin ich in der 6ten Woche und jetzt bin ich mir nicht sicher , kann sein das der Arzt mich falsch verstanden hat ? * verwunder* 🤔😊

1

Meine Handy spinnt :)

2

Der Arzt ermittelt laut messen die Woche. 4+2 ist 5te Woche. Das ist so früh das es sein kann das sich das etwas nach hinten verschiebt.

3

Lt Periode und Eisprung bist du heute 5+2 (6. Ssw) nicht 4+2 (5.ssw)kann gut sein dass er dich missverstanden hat. Falls man eine FH gesehen hat und sie gemessen wurde kann auch die Größe zu dem Ergebnis 4+2 geführt haben dann steht aber daher FH = 0,xx cm 4+2 dann kommt es von der Größe der FH. Kannst du ja beim nächsten Termin nochmal erfragen. Rechnerisch bist du 5+2.

4

Ja die Fruchthöle war 7mm groß :)

6

Super das ist ein perfekter wert für 5+2, ich denke dein Arzt hatte dich missverstanden, du hast bestimmt zu ihm gesagt du siehst 5. ssw oder? 5+2 ist aber 6. ssw...das ist manchmal etwas irritierend. Aber es ist total egal was auf deinem ultraschallbild steht. Wichtig ist nur dass der kleine Schatz sich gut entwickelt. Sag ihm nächstes mal nochmal dein 1. Tag der letzten Periode dass der das richtig anpasst, und gut ist.

weitere Kommentare laden
5

Meine letzte blutung war am 22.09.18 und ich bin in der 6 ssw 5+3