Großes oder kleines Baby? 38+0

Hallo ihr Lieben:)
Mich würde interessieren, ob man bei 38+0 schon sagen kann, ob das Kind eher groß oder klein wird? Gibt‘s irgend ne Tabelle zum werte vergleichen? Wie groß waren eure Mäuse?☺️ Wir haben 3015g und 48 cm.

1

Meiner wurde in der 37ssw auf 3400 geschätzt. Bein ET sind es ja +/- 600gramm

2

Ich denke nicht, dass man es daran festmachen kann, alleine weil sich total viele Ärzte auch vermessen....

Meine "Kleine" wurde in der 38. SSW auf ca 3200 Gramm und 50 cm geschätzt... in 6 Tagen ist ET, bald kann ich dann sehen, ob's ungefähr gestimmt hat 😁😁😁

3

Wenn du so tust als würde dein Kind heute mit dem geschätzten Gewicht geboren werden kannst du es bei pedz.de eingeben, das zeigt dir dann die hypothetische Perzentile an

LG

4

Der große kam in der 37 ssw zur Welt mit 3510 und 48cm denke dein Baby ist im Rahmen

5

Meine Maus würde auf 2900g und 49cm geschätzt . Und bei 38+6 Ssw geboren war sie wirklich 49cm und wog 2980schwer 😊

6

2890 schwer so wars 🤣

7

Meine Tochter kam bei 40+4 auf die Welt mit 3150g und 52 cm.
38+0 hatte sie 2900g und 49 cm.

Es sind natürlich alles Schätzwerte, dein Kind kann +/- 500 g wiegen.
Aber ich denke sie wird 3100-3300 wiegen, falls die berechnungen stimmen!
Kann natürlich sein dass sie deutlich schwerer wird.
Aber so würde ich sagen, ist es im Normalbereich!

Lg Teresa 🌸

8

Also meine wurde Anfang 38 ssw auf ca. 3300 g und 53 cm geschätzt. Geboren paar Tage später mit 3000 g und 51 cm. Ich denke mal dein Zwerg liegt im Rahmen, wird aber sicher kein Riese werden 🙃

9

Hi

Man sagt :

Grösse : 50-52 cm
Gewicht: 3000/3500 g

Ist aber unterschiedlich.

10

Meine Maus kam bei 38+0. 2960 gr., 51 cm und KU 34.

LG mit 3 tollen Kids. (6,5 5 Und 16 Wochen alt)