Wasserhaushalt hoch halten

Hallo Mädels,

wie schafft ihr es, ausreichend zu trinken? Ich versuche jeden Tag 2-3 Liter Wasser und Tee zu trinken. Allerdings hängt mir das jetzt schon zu den Ohren raus. Mein Lieblingseistee schmeckt mir nicht mehr, Sprit auch nicht. Jetzt habe ich noch Zitronen im Kühlschrank gefunden und trinke Wasser mit einem Schuss Zitrone. Habt ihr ein paar Tipps?

Grüße jojo mit Krümel

1

Ich Kämpfe auch voll mit dem Trinken, weil bei mir bleibt kaum Trinken drinnen,
und jedes mal Wasser, kommt mir auch schon zu den Ohren raus 🙄

2

Außer, dass ich ständig auf Toilette muss, bleibt es drin. Das ist nicht das Problem. Trinke halt nicht weil ich Durst habe, sondern weil ich „muss“. Habe schon Probleme mit dem Essen, also Appetitlosigkeit- esse, weil ich essen muss (erst seit Beginn der Schwangerschaft) die Ärztin weiß das auch. Deswegen möchte ich zumindest ausreichend trinken.

3

Es geht mir ganz genau wie dir!
Es ist gefühlt alles ekelig 😒
Ich finde das trinken sogar schlimmer als das Essen. Weiss auch nicht was ich noch trinken soll ohne das mir schlecht davon wird 😖

4

Ich „zwinge“ mich jede Stunde auf der Arbeit 1 Glas Wasser zu trinken. So komme ich auf 2 Liter + das was man beim Essen und abends noch trinkt. Funktioniert ganz gut.

5

Und was trinkst du? Nur Wasser?

6

Stilles Wasser und Sprudel

7

Na Sprit würde mir auch nicht schmecken 😆

Trink doch einfach normal und auf das, was du durst hast! Ich trinke auch alles mögliche an Säfte, Wasser, Cola, Brause und Tee. Alles außer Alkohol eben.

8

Sprite 🙈 jetzt habe ich es gesehen 😂 vielleicht hole ich mir doch wieder mal ne Spezi heim 😉

11

Klar! Dein Körper sagt dir schon was richtig ist. Ich trink auch mal ne Cola... ist doch alles kein Problem. Heute hab ich 1,5l o saft getrunken. Das einzige was ich mache, ist beim saft drauf zu achten das ich nur 100% hole und kein gemansche

9

Bei mir geht Pfefferminztee und verdünnter Traubensaft ganz gut.

10

Was trinkst du für Wasser? Ich habe vor meiner SS Wasser gehasst, ganz selten hab ich Wasser getrunken. Eher Limos und dann auch nicht wirklich viel. Nun musste ja aber was anderes her, seitdem trinke ich fast ausschließlich Wasser sanft, meist nicht mehr wie eine Flasche aber immerhin und es schmeckt sehr gut.

12

Nur naturelles Wasser, also still. An das andere bin ich vorher auch nicht ran gekommen. Wenn ich weniger als 1,5 Liter trinke, bekomme ich Kopfweh. An der Arbeit trinke ich komischerweise auch mehr als zuhause. Momentan bin ich krankgeschrieben.

13

Hmm ok an stilles Wasser komme ich überhaupt nicht ran. Auf Arbeit hab ich auch meist mehr getrunken als zu Hause.
Saft Schorlen würden mir noch einfallen.

weitere Kommentare laden
16

Seit der Schwangerschaft trinke ich fast nur noch Saft (direkten), weil mir alles andere nicht schmeckt. O-Saft, Multi, Apfelsaft, Maracuja, etc.
Und wenn ich Lust auf eine Cola habe, trinke ich auch die (Kaffee ist in Maßen ja auch okay...).

17

Ich habe in meiner ersten SS stilles Wasser mit dem Schuss Traubensaft getrunken. Naja sagen wir 2/3 Wasser 1/3 Saft. Hat mir gut geschmeckt und ich hab automatisch mehr getrunken