Seid ihr auch so emotional?

Seid ihr auch so empfindlich und emotional? Ich habe Gefühl alle sind unfreundlich und könnte deswegen ganze Zeit nur heulen . Oh man :d

1

Ja ist ganz normal.
Darf gar nichts nur leicht trauriges, schönes oder liebes sehen. Da heul ich gleich los.
war schon in meiner ersten Schwangerschaft so.
Bei uns gibt's im Radio so eine Sendung wo man Leuten danke sagen kann. Da hat ne Mutter angerufen und sich dafür bedankt, dass jemand die Geldbörse ihrer Tochter gefunden und abgegeben hat. Bei mir flossen gleich die Tränen, weil ich das so schön fand. 😅

2

Bei mir wechselt die Stimmung von emotional sensibel zu extrem schlecht gelaunt und bissig.

Muss mich manchmal echt zusammen reißen, dass ich nicht immer sage / schreibe was ich denke 😇

Ändert sich hoffentlich, wenn der kleine endlich mal da ist.

LG Maerzmami ET-1

3

Zum Schluss schlägt es dann eher in genervtheit und Aggression um 😆

4

Jo, ich bin noch emotionaler als sonst schon. Zu Hause gern mal schnell genervt und bissig, und bei den ganzen rührseligen Facebook-Clips, die mir mehr oder weniger ungefragt vorgespielt werden, krieg ich sofort Pipi in die Augen. #heul

5

Jain! Ich bin emotional nicht mehr so belastbar wie ohne Schwangerschaft. JAAA das auf jedenfall! Sprich schneller als sonst am heulen... manchmal paranoide Sorgen und Träume. (Vor ein paar Tagen hab ich geträumt das mein 2,5 Jähriger vom Balkon von Freunden runterfällt - aus dem 3. Stock... frag mich bitte nicht wie ich auf so kranke Träume komm.) Im Wachzustand redet mein Hirn meist beruhigend auf meine Emotionen ein und versucht es zu rationalisieren... aber im Traum... oder in aufgeladenen Situationen ist das schwer bis gar nicht umsetzbar.

Ich bin aber jetzt nicht so das ich mir einrede das irgendjemand es auf mich abgesehen hat, mich weniger mag etc. Aber wenn mein Mann wegen irgendwas sauer auf mich ist, dann nimmt mich das mehr mit als sonst. Da ich mich schwerer tue, situationsbedingte Wut von persönlichen Angriffen zu unterscheiden und nimm schneller was persönlich und heul dann weil ich ihn einfach nur gemein finde in dem Moment. Obwohl er eigentlich nur angegast ist wegen ner Situation und nicht direkt auf mich.

Bin aber jetzt ruhiger und entspannter geworden nach meiner 2. Craniosacralsitzung. Die ich zwecks Geburtstrauma vom 1. Kind, welche jetzt in der 2. Schwangerschaft hochgekommen ist - angegangen bin. Bin so entspannt dadruch... das ich sogar dem tatsächlich persönlichen Angriff meiner Schwiegermutter (weil die total über nem Punkt drüber war und wirklich fies wurde und das völlig ungerechtfertigt) besser standhalten konnte und mich perfekt geschützt hab ohne drauf einzugehen... wie sonst üblich.

Ich hab in der Sitzung auch gelernt, dass gerade Schwangerschaften nicht nur wegen der Hormone so emotional aufgeladen machen... ne... in solchen Umständen reflektiert man stärker sein bisheriges Leben und fängt an unbewusst Dinge aus seiner Vergangenheit aufzuarbeiten und das macht uns dann ängstlicher, sorgenvoller und auch heulbojiger. ;-)

6

Das kenn ich :)
Ich war mit meinem Partner samstags im Ikea und weil alles so hektisch und voll war, stand ich zwischen den Küchentischen und habe geweint.

Neulich hab ich auch geweint weil ich gelesen habe, dass ich während der Schwangerschaft auf Lakritze verzichten sollte 😅