Update...leichte wehen 18+2

So zurück vom FA. Aber weiter verunsichert ☹
Ich wurde ohne den Herzton Schreiber ans CTG gesetzt... für etwa 10 Min. In diesen Minuten ging der Wehenschreiber 2x über 20 und dann wieder zurück. Es hat sich nach mehr angefühlt aber vielleicht durch den Speck am Bauch nicht sichtbar geworden 😕 Danach hat der Doc nur kurz den US Kopf eingeführt und den GBM Hals gemessen und dann war Schluss!
Ich hätte gerne gewusst ob es dem Baby gut geht...😟 Aber danach hat er nicht geschaut! Soll 4x täglich Magnesium nehmen und dann würden die Kontraktionen aufhören! Ich hoffe das er recht hat!
Besser fühl ich mich jetzt auch nicht😖
LG Soraya

1

Fahr ins Krankenhaus und lass nachsehen, wenn du unsicher bist.
Du bist die Mama und wenn dein Gefühl dir sagt du möchtest nach deinem Kind sehen, soll deinem Willen nachgegangen werden.
Ich würde direkt ins KH, die Situation schildern und erzählen dass du dass in den letzten SS hattest.
Die schallen genau und du bist nicht weiter beunruhigt.
So kann doch deine Schwangere nachhause geschickt werden, oder nachts ruhig schlafen!

Lass es gena abklären!

Lg

4

Ich danke dir 🙂 Hab als ich nach Hause kam erst mal Magnesium genommen aber bis jetzt ist es immer noch da...
Sollte es später nach der nächsten Tablette nicht besser werden fahr ich ins KH!!!
LG

2

Vielleicht waren es nur harmlose Übungswehen?
Ich bin auch in der 19. Ssw und hab vor ein paar Tagen gelesen, dass zu diesem Zeitpunkt schon Übungswehen auftreten können. Mich hat das beruhigt, denn mein Bauch wird auch immer wieder mal hart.
Schmerzen sollte man dabei aber keine haben.
Alles Gute

3

Das stimmt schon das es Übungswehen gibt... allerdings tut es bei mir leicht weh 😕
Also es fängt in den Leisten an mit einem ziehen und dann geht es über den ganzen Bauch! Ich weiß ja wie sich Wehen anfühlen deswegen bin ich ja beunruhigt...
Hoffe halt das es mit dem Magnesium besser wird. Noch ist es da, trotz das ich Magnesium genommen habe☹
LG

5

Gegen vorzeitige Wehen empfehle ich noch Bryophyllum Pulver und das Toko-Öl 👍👍

6

Hallo ich hatte um die zeit auch mal 2 ctgs eins davon im kh und es ist völlig normal hier das man da noch ohne herztöne angeschlossen wird.

Natürlich blöd das er nicht explizit nach dem baby schaute da du beunruhigt bist aber als ich in der 20-21ssw wegen starken ul schmerzen da war bekam ich auch "nur" ctg und schauen nach gbmh.

Wenn du dich gar nicht beruhigen kannst dann lass im kh nachsehen

Liebe Grüße

7

Hallo,

ich bin mit dem dritten Kind schwanger und diese Schwangerschaft ist ganz anders als die beiden davor.
Bei meinem zweiten Kind hatte ich nur zum Schluss Wehen und dieses Mal habe ich seit ca. der 20. Woche Übungswehen. Und ich fand sie auch unangenehm. Weit entfernt von wirklich schmerzhaft, aber eben unangenehm.
Seit ich REGELMÄSSIG Magnesium nehme, ist es deutlich besser geworden. Das ging aber nicht von jetzt auf gleich, sondern hat ein paar Tage gedauert.

Bei meinem zweiten Kind fingen die wirksamen Wehen (Senkwehen?) oben am Bauch an und haben sich dann nach unten gezogen. Ähnlich waren dann auch die Geburtswehen (nur eben heftiger und schmerzhafter).
Die Übungswehen begannen unten und zogen sich dann nach oben, ohne jeglichen Druck. Der Bauch wurde halt hart.

Ich schiebe diese Wehen schon darauf, dass es mein drittes Kind ist.
Du hast ja auch mehrere Kinder, dein Körper arbeitet sicher anders als der einer Erstgebärenden.

Letzten Endes würde ich mich immer auf mein Gefühl verlassen. Wenn du denkst, es ist etwas, lass es nochmal abklären.

Bei mir wird der Gebärmutterhals erst wieder in 2 Wochen gemessen. Dann gibt es auch das erste CTG. Ich bin gespannt. Körperlich bin ich schon auch mehr gefordert als in den ersten beiden Schwangerschaften. Das ist auch ein Faktor, den man nicht vernachlässigen darf.

LG und alles Gute

8

Ich danke dir. Klar weiß ich auch das es harmlos sein kann und das Magnesium erst nach mehr mal einnehmen richtig Wirkung zeigt. Aber da ich jetzt schon 41 bin und viel Stress hier mit den Kindern habe mach ich mir mehr Gedanken um den Krümel im Bauch! Hätte er mir nur kurz den Herzschlag gezeigt wäre ich jetzt ruhiger😔
Werde jetzt mal abwarten wie es morgen aussieht 🙂
Lg

9

Fahr lieber einmal zu viel ins Krankenhaus als zu wenig.ich wurde letzte Woche direkt zwei Tage da erhalten zur Überwachung... Hatte bei 19+3 Kontraktionen. Leichte Wehen zu haben ist ja in Ordnung, sie dürfen nur nichts bewirken. Lass es lieber checken, so früh ist damit nicht zu spaßen.

10

Achso.. Bei mir hat sich der Gebärmutterhals dadurch verkürzt, dem kleinen geht es aber bestens. Ich muss jetzt weiterhin doch dosiert magnesium nehmen und viel liegen. Eine echte Herausforderung mit Kleinkind und Selbständigkeit. Ich wollte, ich hätte lieber davor mal auf die Bremse getreten.

11

Hallo , ich habe deinen Beitrag verfolgt und wollte mal fragen ob du nun noch ins Krankenhaus bist?
Ich glaube es ist fast normal das die Ärzte nicht gucken.
Ist bei mir auch nicht anders.
Und ctg wurde bisher auch ohne HerzTöne geschrieben.
Zum Glück habe ich einen sonoline und konnte somit zumindest selbst kontrollieren.

Ich nehme nun auch schon Magnesium und bryOphilum , weil ich zwischendurch wehen habe. Vielleicht ist das auch was für dich.

Ich drücke dir die Daumen🍀🍀

LG
Christina mit Zwillingen an der Hand ,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder bei 27+6

12

Danke dir! Ja ich weiß das so früh keine Herztöne gemessen werden! Hab auch den Sonoline zu Hause aber der zeigt mir momentan leider keine Baby Herztöne 😓 ich hab eine halbe Stunde den ganzen Bauch abgesucht in jeder Ecke und ganz langsam... aber nichts zu finden😔
Ins KH bin ich aber nicht gefahren...
Lg Soraya 6fach Mama ⭐⭐im ❤ und Krümel 18+3

13

Oh je , hörst du auch nicht die NabelSchnur?
Ich hatte in der Woche aber auch immer Probleme den Herzschlag zu finden und wenn ich sie hatte, war das Baby schnell wieder weg😧.

Verstehe total das du beunruhigt bist. Ist es denn nun wieder ruhiger?