Morgen Ultraschall

Hallo ihr Lieben.
ich habe bei 3+6ssw festgestellt das ich schwanger bin der Test war sofort positiv bei 4+2 war ich beim Arzt da konnte man noch nichts sehen (ist normal ich weiß)
morgen habe ich ein Termin dann bin ich bei 6+4 ♡ irgendwie habe ich ein bisschen Angst das was nicht stimmen könnte, mir wurde etwas Angst gemacht als ich bei 4+2 beim Arzt war das es eine ELSS sein könnte, sie meinte dann aber das es halt noch zu früh ist was zu sehen und ich mir keine Sorgen machen soll.. das ich mir Sorgen machen ist ja vollkommen klar wenn man sowas gesagt bekommt..
wenn ich eine ELSS hätte dann würde man doch bestimmt schon Schmerzen haben oder ? oder vllt schon Blutungen ? ich habe weder Schmerzen noch Blutungen..
mir ist morgens nur schlecht und meine Brüste spannen.. habe einfach Angst das was nicht stimmen könnte :(

1

Huhu 🤗

Hatte selbst im März eine ELSS und weiß aber aus erfahrung, dass die Ärzte drauf hinweisen MÜSSEN, solange man in der Gebärmutter halt noch nix sieht.
Macht natürlich immer Angst, wenn ein Arzt sowas sagt, aber es muss halt.

Statistisch gesehen, ist die wahrscheinlichkeit so gering, dass man eine ELSS oder allgemein eine EUG hat. Dass die meisten sich unnötigerweise Sorgen machen.

Leider macht eine ELSS am Anfang nicht unbedingt Symptome. Schmerzen kommen erst viiel später. Ziehen im UL hast du ggf auch bei einer normalen SS. Blutungen muss man nicht haben. Aber auch Blutungen heißen nicht gleich ELSS.
Viele Schwangeren haben Blutungen und alles ist gut.

Aber solang man erstmal nichts hat, geht man erstmal davon aus, dass auch alles gut ist 😊

Bei dir wird man sicher morgen etwas in der Gebärmutter sehen.

Vg Skyler mit Bauchzwerg 21+0 inside ❤

2

Danke für deine Antwort 😊

3

Aus deinen genannten Erfahrungen, bin ich froh mir erst einen Termin in der 8 SSW gemacht zuhaben. Dort müsste man definitiv etwas sehen und ich mach mich nicht verrückt. :-)

4

Solange keine Fruchthöhle gesichtet wird, müssen die Frauenärzte darauf hinweisen das es sich auch um eine ELSS handeln kann. Es ist so vorgeschrieben. Hat also absolut nichts mit Dir persönlich zu tun, sondern der FA hat einfach nach Vorschrift gehandelt.

Bei 6+2 hast Du eine sehr gute Chance das Embryo mit Herzschlag zu sehen.