Eisenmangel

Wieso beträgt der tagesbedrf für schwangere 30mg pro Tag Eisen und der Arzt verschreibt mir 80mg tardyferon! Mein hb war 6.78 (sehr niedrig) ist das dennoch nicht zuviel des Guten?

1

Du musst deinen Speicher ja wieder auffüllen :-)

2

Huhu,

dein Eisenspeicher ist leer und muss wieder aufgefüllt werden, daher musst du mehr Eisen zuführen als du verbrauchst.

Außerdem nimmt der Körper nicht alles auf.

LG

5

OK, danke dir :)

3

Meiner war irgendwas bei 7 habe 100mg bekommen er ist jetzt wieder im normal Bereich soll aber bis zum Ende jeden Tag eine nehmen

4

Ich nehme die auch und mein eisenwert ist jetzt wieder bestens

6

Hallo liebes

Ich nehmen auch tardyferon allerdings muss ich 2x täglich 50mg nehmen also 100mg am Tag.
Ich soll das auch bis Ende der Schwangerschaft weiter so machen .

Liebe Grüße
Meloni

7

Hallo,
ich habe auch den gleichen Wert wie du 6,7 und bin mit Zwillingen schwanger, nehme Eisentabletten seit 3 Monaten, zuerst Ferrari sanol, dann tardyferon und der Wert ist nicht gestiegen. Mir geht es so schlecht durch die Tabletten, dass mir jetzt eine Eiseninfusion empfohlen wurde. Vielleicht wäre es auch bei dir denkbar?
Liebe Grüße
Dwts