Gestationsdiabetes

Hallo an alle Schwangerschafts Diabetikerinnen...
Bei uns würde jetzt spät fest gestellt, das ich erhöhten Zucker habe, da meine Ärztin in Urlaub war.
Müsste danach erst den großen machen, letzte Woche das 1x zum Diabetologen wegen Blutzucker Gerät und heute Werte vergleichen, morgen Essens Training.

Jetzt sagte mein Arzt, das er jetzt regelmäßig wissen möchte wie es meinem Kind, Gewicht und Größe mäßig geht, er brauch was schriftliches.
Da mein Kind bis jetzt voll im Norm Bereich ist, ist noch alles gut, aber.....
Es kann sich ja viel ändern, und wir müssen jetzt die letzten 8-9 Wochen alles richtig kontrollieren.
Heisst das jetzt das meine Ärztin bis zum Schluss bei jedem Termin ein US machen muss?

Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, ist mein 1. Diabetes

1

Ja genau das und du musst die auch nicht bezahlen keine sorge 😊
Du kriegst jetzt jede woche baby TV war zumindest bei mir so .🖒

2

Jede Woche 🙈🙈🙈
Ich hab doch nur alle 2 Wochen...

Meine Güte was ne Fahrerei🙈und noch dazu jede Woche diabetologen

Aber danke für die Info

3

Ich hatte bei beiden SS Gestationsdiabetes. Jede Woche zum US musste ich nicht, zu meiner Hausärztin, die auch Diabetologin ist, allerdings ja.

5

Und wie war das bei dir zwecks US
Weil ich meine das ist ja das einzige was man kontrollieren kann mit Größe und Gewicht

7

Naja, sind die Blutzuckerwerte in Ordnung, ist das Kind auch "normal" entwickelt. Ich spreche da wirklich aus Erfahrung. Hatte in der ersten SS ab ca der 20. Woche Diabetes und in der zweiten schon ab der 16. Woche. Aber was soll ich sagen? Der Große (2 Jahre) ist mit 52 cm und 3440 g auf die Welt gekommen, der Kleine (3 Monate) mit 52 cm und 3220 g. Also keinesfalls groß und schwer.
Das einzige, was sein wird, ist, dass du nicht über den errechneten Termin gehen wirst. Vermutlich wird dann eingeleitet.

4

Ich geh alle 3 Wochen zum US wie vorher auch.
Und alle 2 wochen zum Diabetologen.
Bis jetzt hat es keine Auswirkungen auf die bauch Bewohner.
In meiner 1 ss hatte ich auch gestationsdiabetes mein damaliger Arzt meinte aber es wäre nichts (haben es jetzt erst raus gefunden weil ich meine blutwerte von damals nachgefragt hab) meine grosse kam kerngesund zur welt ohne probleme gottseidank

6

Ja für mich ist das echt neu und ich weiss ja das jeder Arzt anders entscheidet....
Jede Woche alle 2 oder 3....
Ich meine ich bin eh alle 2 Wochen dort....

Aber es sind ja echt heftig viele Termine jetzt und keiner hat damit gerechnet...
Weil das Kind top entwickelt ist und ich kaum zugenommen habe.

8

Das ist ja super. Ich bin 32 ssw und hab 8kg mehr und bekomme Zwillinge. Meine gewichtszunahme war auch total ok. Aber duerch die Ernährung umstellung nehme ich jetzt kaum zu.
Die beiden sind auch super entwickelt und das Diabetes hat keine Auswirkungen auf sie.
Meine grosse kam damals mit 3870g und 50 cm auf die Welt. Für ein Diabetes Kind also noch recht normal

weiteren Kommentar laden
10

Hallo also ich habe kein extra Ultraschall bekommen. Auch keine extra Untersuchungen.

Ich musste nur aller 3 Wochen zum Diabetologen und meine gemessenen Werte zeigen.

Lg

12

Ja das ist wohl bei dir so gewesen aber bei mir besteht der Arzt auf eine regelmäßige Rückmeldung zwecks Gewicht und Größe uns das geht ja Nur mit US.

14

Ist zumindest das einzige was ich kenne...😚

11

Bei mir wurde in der 24. Ssw diabetes diagnostiziert. Aber ich habe es seitdem gut mit der Ernährungsumstellung unter Kontrolle. Ich muss alle 3 Wochen zum Diabetologen. Sie guckt sich nur die Werte an. Zum Ultraschall musste ich nicht häufiger und der kleine Mann ist vom Gewicht auch komplett in der norm. Es ist auch keine Rede von Einleitung am ET. Das gute dabei ist, dass ich bisher nur 6,5kg zugenommen habe und ich bin jetzt in der 36.ssw.

13

Ja wie schön gesagt jeder Arzt ist da anders, ich muss jede Woche jetzt zum Diabetologen.
Der eine sieht das so, der andere macht es so....
Deswegen ist ja die Frage gewesen ob das heisst US, weil ich nicht weiss wie es sonst kontrolliert wird😔

16

Us deshalb weil die Größe vom Kind angeschaut wird und auch das Fruchtwasser! Ich hab gerade Probleme mit dem Diabetes! Jeder sagt was anderes und mein kleiner ist zu groß! Das Fruchtwasser zu viel! Und zum spritzen durfte ich wieder aufhören weil meine Werte nicht viel drüber sind. Bitte sagt mir: wie sind eure Grenzen? Nüchtern, nach 1 Stunde?

weitere Kommentare laden
15

Ehrlich gesagt weiß ich es noch nicht. Vor 3 Wochen war ich zum kleinen Test. Der war mit einem Wert von 141 natürlich pathologisch. Und nun habe ich am 5.11 den großen Test. Laut Hebamme, bei der ich die Vorsorge mache, ist das Baby normal groß und schwer. Ich hab bisher ca 7 Kilo drauf. Bin in 3 Stunden in der 30ten Woche.

Habe auch etwas Bammel davor... Aber jut. Er is wie et is.

17

Gehe morgen zum großen Test. Hstte beim kleinen 145.
Hoffe, es ist einfach nix.

19

Finde ich aber sehr schlecht so lange zu warten, meiner kam auch erst 2 Wochen später raus, weil die Urlaub hatten...
aber die haben mit mir direkt in der Woche dem Termin zum 2ten gemacht.
Das ist sehr wichtig wehen dem Kind... wenn nämlich was ist müssen die schauen, das die es schnell in den Griff bekommen...

weitere Kommentare laden