Gestationsdiabetes

Hallo an alle Schwangerschafts Diabetikerinnen...
Bei uns würde jetzt spät fest gestellt, das ich erhöhten Zucker habe, da meine Ärztin in Urlaub war.
Müsste danach erst den großen machen, letzte Woche das 1x zum Diabetologen wegen Blutzucker Gerät und heute Werte vergleichen, morgen Essens Training.

Jetzt sagte mein Arzt, das er jetzt regelmäßig wissen möchte wie es meinem Kind, Gewicht und Größe mäßig geht, er brauch was schriftliches.
Da mein Kind bis jetzt voll im Norm Bereich ist, ist noch alles gut, aber.....
Es kann sich ja viel ändern, und wir müssen jetzt die letzten 8-9 Wochen alles richtig kontrollieren.
Heisst das jetzt das meine Ärztin bis zum Schluss bei jedem Termin ein US machen muss?

Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, ist mein 1. Diabetes

1

Ja genau das und du musst die auch nicht bezahlen keine sorge 😊
Du kriegst jetzt jede woche baby TV war zumindest bei mir so .🖒

2

Jede Woche 🙈🙈🙈
Ich hab doch nur alle 2 Wochen...

Meine Güte was ne Fahrerei🙈und noch dazu jede Woche diabetologen

Aber danke für die Info

3

Ich hatte bei beiden SS Gestationsdiabetes. Jede Woche zum US musste ich nicht, zu meiner Hausärztin, die auch Diabetologin ist, allerdings ja.

5

Und wie war das bei dir zwecks US
Weil ich meine das ist ja das einzige was man kontrollieren kann mit Größe und Gewicht

7

Naja, sind die Blutzuckerwerte in Ordnung, ist das Kind auch "normal" entwickelt. Ich spreche da wirklich aus Erfahrung. Hatte in der ersten SS ab ca der 20. Woche Diabetes und in der zweiten schon ab der 16. Woche. Aber was soll ich sagen? Der Große (2 Jahre) ist mit 52 cm und 3440 g auf die Welt gekommen, der Kleine (3 Monate) mit 52 cm und 3220 g. Also keinesfalls groß und schwer.
Das einzige, was sein wird, ist, dass du nicht über den errechneten Termin gehen wirst. Vermutlich wird dann eingeleitet.

4

Ich geh alle 3 Wochen zum US wie vorher auch.
Und alle 2 wochen zum Diabetologen.