Zu viel Stress - einfach keine Lust mehr auf alles!

Hallo ihr lieben, ich muss etwas loswerden was mich sehr stark belastet.
Ich habe derzeit unheimlich viel Stress, sowohl privat als auch beruflich. Aber vorallem beruflich! Ich habe nun sehr große Angst das es meinem Baby so sehr schadet. Ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll.

In Details möchte ich jetzt nicht besonders gehen. Ich kann euch nur sagen, dass ich echt nicht weiß wie ich mich beruhigen soll damit. Mein Mann ist mit nämlich auch keine große Unterstützung und das ärgert mich auch umso mehr!

Muss ich mir sorgen machen?

1

hallo

jeder hat stress, du solltest nur schauen das du auch zu ruhe kommst und es nicht überhand nimmt, das tut euch beiden nicht gut,

geh spazieren, in die wanne, les ein buch, egal was, entspann dich
alles liebe

2

Mir geht es genauso wie dir... Immerhin sind wir nicht alleine
Stress soll keinesfalls gut für die Kleinen sein Deshalb müssen wir versuchen uns zu schonen und so gut wie möglich Auszeiten zu nehmen.

3

Normaler Stress schadet einer intakten Schwangerschaft nicht.

4

Huhu...
Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft weniger und das absolut weniger Stress als jetzt und hab meinen 1. Sohn damals fast verloren.

Jetzt bekomme ich durch Termine die unendlich sind kaum noch Luft zum Atmen... und ich leide nicht an frühwehen, Gebärmutterhals Verkürzung oder Blutungen.... und die komplette Schwangerschaft ist eine Tortur 😊

Du musst nicht zwangsläufig Probleme Bekommen, drücke dir fest die Daumen...
Wenn dein Körper bzw. Dein (kind) mit soviel Stress umgehen kann... ist es doch sehr gut...
Allerdings kann ich deine Angst vollkommen nachvollziehen 😉

Viel Glück

5

Hi,

ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, aber „Stress“ bzw ein wenig Anstrengungen gibt’s bei jedem Menschen.

Damit das nicht überhand nimmt, ist es ja super, dass du erwachsen bist und deine Probleme aktiv angehen kannst.

Nicht überall Probleme draus machen, sondern lösen.

Weiß dein Mann, was du von ihm erwartest? Warum unterstützt er nicht?

Bei der Arbeit: einen Gang runterschalten, die Bude geht nicht sang- und klanglos unter, wenn du mal nicht 100% geben kannst.

Es kommt auf dich an. Du musst klar kommunizieren und Grenzen setzen.

LG

6

Nicht die ganze Arbeit auf der Arbeit stresst mich sondern Probleme mit Kollegen, die irgendwie seit langem nicht lösbar sind. Wodurch ich mir auch sorgen mache, nicht nur das es dem Baby schadet, sondern auch mir im Unternehmen.
Diese ganzen Probleme nehme ich auch scheinbar gerne mit ins private. Ich schätze durch die ganzen Hormone bin ich viel empfindlicher und genervter als sonst. Ich weiß, dass Ruhe und Entspannung gut tut, bzw. genau das was ich mag, mir gut tut. Ich kann nur so schwer abschalten, weil meine Gedanken sich ständig nur um das selbe drehen was derzeit auf der Arbeit abgeht.

Die Unterstützung von meinem Mann bekomme ich insofern nicht, dass er mir nicht zuhört was ich ihm erzähle oder mich eben nicht verstehen möchte.
Ach ich weiß auch nicht. Ich strenge mich so sehr an, NICHT gestresst zu sein, dass wohl genau das Gegenteil passiert. Vorallem bemerke ich eben, dass meine Gedanken sich immer im negativen bewegen. Ich möchte mich doch mit den aber positiven Dingen beschäftigen. Aber jetzt nicht falsch verstehen, es ist nicht „immer“ so. Aber leider öfter.
Aber wie gesagt, das Wohl des Kindes liegt bei mir an erster Stelle. Er bekommt jetzt schon viel mit und das macht mir sorgen. Er soll nicht mit Stress Hormonen überflutet werden...

7

Hi,

was sind denn das für Probleme mit den Kollegen? Geht es um Mobbing, um Differenzen wegen der Arbeitsweise oä?

Wieso lassen die sich nicht lösen?

Möchtest du weiterhin dort im Unternehmen arbeiten?

weitere Kommentare laden