Brauche dringend Rat. Blutungen 10+2

Hey ihr,
Brauche wirklich dringend Euern Rat.
Blutungen begleiten mich schon die ganze Schwangerschaft. Hatte zu Beginn mal für 3 Wochen Schnierblutung, die dann besser wurden.
Die Entwicklung war immer gut. Nehme Magnesium und Utrogest und schone mich schon die ganze Schwangerschaft.
Jetzt diese Wochenende ... schrecklich ... Stärke hellrote Blutungen, aber nur kurz, dann komplett weg. War im Krankenhaus alles war gut. Heute Nacht das selbe Spiel ... war heute morgen beim Frauenarzt und das Baby war total agil und hat gezappelt. In der Gebärmutter nichts auffälliges zu sehen....
ich war jetzt eigentlich echt beruhigt. Aber dann heute Mittag dunkelrote Blutungen... ähnlich wie bei der Periode ...
jetzt Fall ich echt vom Glauben ab, kann mir gar nicht vorstellen dass trotzdem alles gut sein kann. Außerdem war ja auch nichts in der Gebärmutter zu sehen. Auch kein Hämaton.
Was ist das ??? Ich habe grad solche Angst und dabei komme ich ja eigentlich gerade vom Arzt ....
Hoffe einer weiß einen Rat ...

1

Wurde dein progesteronwert mal gecheckt?
Wie viel nimmst du?

Du könntest noch bryophyllum versuchen.
Gibt es als Pulver von wala.

Lg

3

Nein der wurde nie gecheckt. Bekomme es nur vorsorglich, weil es bisher keine Anhaltspunkte dafür gab. 1x200 und soll es eigentlich auch nächste Woche absetzen. Normal heißt es ja dass die Plazenta das zunehmend übernimmt in dieser Zeit 😞

6

200mg bei Blutungen ist aber echt wenig....
Ich musste bei Blutungen ohne Check 600mg also 3x200 einnehmen.

Diese ss wurde der Wert gecheckt und ich musste 800mg nehmen.

2

Oh liebes, das tut mir sehr leid für dich 😘
Blutungen sind immer ein Alarmsignal, auch wenn sie gerade in der Frühschwangerschaft häufig vorkommen können. Erstmal ist es ja gut, dass mit dem Baby alles in Ordnung zu sein scheint ❤️
Ich verstehe aber, dass die Blutung trotzdem verrückt macht.... Ich würde auch schon wieder zur FÄ gehen und das erneut abklären lassen.
Arbeitest du noch?

Ich wünsche dir alles Gute 🌈❤️👶

Musikimbauch mit 1 ⭐ und Maikäferchen im Bauch 13 ssw

4

Nein habe ein 80% Berufsverbot vom Arbeitgeber. Das hat aber nichts mit mir zu tun.
Will nachher nochmal anrufen. Gerade hat die Praxis zu...

5

Ging mir letzte Woche genauso , hatte ein massaker dankten so viel blutbistbraus gekommen. Bin auch gerade genauso weit wie du.

Bei mir konnte auch keine Ursache gefunden werden, kein Hämatom, nichts.
Ich hab’s versucht zu akzeptieren, dass es wohl manchmal keinen Grund gibt, kein Progesteron wurde erhöht. Und es hat sich dann nach zwei Tagen beruhigt. Ich denke nicht, dass du noch einmal hin musst, da muss ja erstmal alles an Blut raus. Bei mir hat’s wie gesagt zwei Tage gebraucht.
Schon dich auf jeden Fall! Toi toi toi!

7

Mein Anruf beim Frauenarzt hat jetzt jedenfalls nicht viel gebracht. Die meinten nur, dass ich es weiter beobachten soll. Da ich heute da war brauche ich jetzt nicht direkt wieder zu kommen.

Mich macht das so fertig. Das Blut kommt immer so als Schwall und klingt es wieder ab. Bin dann schon halber happy aber wie gesagt dann passiert es wieder. Heute schon zwei Mal. Heute Nacht einmal.

Anderseits sagte sie heute die Gebärmutter sehe super aus. Auch die Fruchthöhle sehe super aus. Alles mache einen intakten Eindruck.
Fühle mich trotzdem ziemlich allein gelassen 😔 im Krankenhaus der Arzt meinte dass es vermutlich geplatzte Äderchen seien weil der Muttermund gut durchblutet aussehe und das Utrogest zusätzlich die Schleimhaut reizt. Meine Frauenärztin ist gar nicht auf diese Theorie eingegangen. Frage mich halt, ob das nach dem Verlauf noch passen. Da kann doch nicht ständig irgendwas platzen. Anderseits war die Untersuchung heute schon recht unangenehm. Sie hat mit dem Spekulum geschaut , was recht unangenehm war und beim Ultraschall müsste man auch drücke weil alles so weit hinten liegt ...
ich weiß auch nicht, bin einfach so traurig , will mich auch mal freuen über meine Schwangerschaft...

8

Hallo meine Liebe,
hab das auch schon durch und ich fand die Blutungen echt traumatisch! Im Krankenhaus waren sie auch ratlos, wo es herkommen könnte. Meine FÄ hat dann aber mittels Dopplerultraschall noch mal intensiver geschaut und dann eine Placenta praevia festgestellt. Das würde ich gezielt ausschließen lassen. Da kann es häufig bluten und man kriegt jedes mal einen Herzkasper. Nehme seitdem auch 500 mg Depotmagnesium. LG