BV - was tun mit all der Zeit?

Hallo,
ich habe ein Luxusproblem. Bin seit Freitag im BV und weiß mit der Zeit nicht wirklich was anzufangen. Ich geh einfach so gern arbeiten und bin unter Leuten.
Und jetzt bin ich alleine. Mann auf Arbeit, Kind in der Schule und die Freunde sind auch arbeiten.
Ich kann ja nicht jeden Tag shoppen gehen.
Klar Haushalt ist immer was zu tun. Aber ich hab jetzt 22 Wochen "Freizeit".
Habt ihr Tipps für was sinnvolles? Ich bin jetzt nicht so der Bastel- oder Nähtyp...
Einmal die Woche will ich schwimmen gehen, aber dann ist da immernoch so unendlich viel Zeit.

Also, was macht ihr BVler mit eurer Zeit?
LG weisse2010

1

Huhu. Ich bin ehrlich. Ich genieße die freie Zeit. Mein Mann macht Schicht und unsere kleine ist bis 14:30 Uhr in der Tagespflege. Ich tue was für mich was so auf der Strecke geblieben ist. :-)
Versuch die Zeit einfach abzuschalten und etwas zu genieße. Sozusagen Ruhe vor den Sturm :-D

2

Guten Morgen 😊
Falls du ein Tierfreubd bist, vllt ins Tierheim gehen und ne runde mit Hund spazieren gehen. Die freuen sich
Lg

4

Die Idee finde ich toll, aber ich weiß, dass unser städtisches Tierheim da etwas eigen ist. Und echt am Ar*** der Welt liegt, dahin zu kommen ist mit dem ÖPNV eine halbe Weltreise. Aber ich kann ja tatsächlich schauen, ob jemand privat Unterstützung benötigt. Ich will irgendwas sinnvolles machen.

12

Ja viele Tierheime sind eigen da gebe ich dir recht 🙄
Aber privat wäre auch eine super Idee, viele mit Hunden müssen auch arbeiten und sind froh, wenn jmd in der Mittagszeit mal ne runde mit dem Hund spazieren geht und du bist in Bewegung und an der frische Luft.

3

Wilkommen im Club 😊
Habe auch ein BV,das zweite mal.
In meiner ersten ss hatte ich das auch.
Ich Häkel, Male, bastel mit meiner Tochter.
Netflix ist mein bester Freund 😂
Bald kommt ja die Weihnachtszeit und da werde ich mit meiner Maus einiges backen an Plätzchen😍

Ich kann dir nur als Tipp mitgeben, lass dich einfach drauf ein und sehe es positiv.
Ist ja absehbar und hat einen guten Grund.
Danach hast du wieder genug Arbeit (schöne Arbeit) also chill und genieß es #herzlich

Liebe Grüße Fauna mit Maus (2,5) an der Hand #herzlich und mini Maus im Bauch 18ssw #herzlich

5

Die Zeit einfach zu genießen klingt so leicht. Ich glaube da macht mir mein Mann auch Druck. Der ist etwas neidisch, dass ich jetzt soviel Zeit habe und ihm wäre es am liebsten, ich renoviere mal nebenbei die ganze Wohnung #rofl das geht natürlich nicht.
Aber wenn er mitbekommt, dass ich rumhocke und mir eine Serie nach der anderen anschaue, gibts ärger. Die Serien laufen nebenbei beim Wäschelegen und so, ein hoch aufs Tablett, das kann einfach den Raum wechseln :-p

Ich muss dazu sagen, ich habe auf Arbeit verhandelt, dass ich wenigstens einen Tag in der Woche ins Büro darf um meine Kollegen zu unterstützen und den Kram zu machen, der immer liegen bleibt, weil dafür keine Zeit ist.
Und so ein bisschen unsere Hochzeit organisieren, die im Februar sein wird.

Wahrscheinlich frage ich mich dann im April, wo all die viele Zeit hin ist.
Ich werd mich wohl erstmal entspannt darauf einlassen :-D

9

Okayyy! Meinen Mann würd ich was erzählen.
Ich muss halt viel liegen, hatte auch eine op.
Darf ich fragen warum du im BV bist?

weitere Kommentare laden
6

Ich hab seit dem Mutterschutz mit Yoga angefangen, das hat mir beim runterkommen echt geholfen 🧘🏼‍♀️ so lange du dich noch gesund und agil fühlst, würde ich mich sportlich betätigen. Man ist unter Leuten und bis zur Geburt etwas in Bewegung zu bleiben schadet nicht. Bin auch kein Näh-und Basteltyp (2 linke Hände).

7

Ich habe mir in der Ss ein neues Hobby angeeignet, da ich auch ein BV bekommen habe und somit viel Zeit hatte.
Ich habe angefangen aus Paracord Halsbänder und Leinen für meine Hunde zuknüpfen. Später als das Baby dann da war habe ich mich an die Nähmaschine gewagt... Hätte ich das mal früher getan 😍 ich liebe das Nähen!!

8

Hey!
Ja, schönes luxusproblem ;)
Ich mach seit Anbeginn des bvs kleine Arbeiten am Haus. Also wir haben ein Eigenheim, da löst sich hier mal ne Tapete, da hat sich durch die Bewegung des Dachs mal ein riss gebildet, ausbesserungen durch streichen, acryl oder silikon sind stellenweise auch nötig gewesen :)
Den hausputz mit Fenstern und Türen abwischen ist getan und naja, klar, alle putzarbeiten und normalen Sachen die anfallen werden gemacht.

Ich hab schon vor 1,5 Jahren mit einem Fernstudium neben der Arbeit begonnen und bin da etwas engagierter dran, in der Hoffnung es vielleicht noch früher als geplant abzuschließen :)

Ansonsten hab ich einige Freundinnen die entweder schwanger oder in elternzeit sind. Mit denen halte ich Kontakt, Bummel mal. Mit Mama oder schwiemu durch die Stadt und schau mich nebenher im Netz bzgl Anschaffungen fürs Kind um.

Nächste Woche will ich mich aktiv ums Kinderzimmer kümmern... Ich hab halt Angst, zu einem späteren Zeitpunkt körperlich evtl nicht mehr in der Lage zu sein, weil es mir seit Beginn sehr gut geht :) und ich war noch nie Frauchen, dass keinen Dübel in die Wand bohren kann xD

LG, dir fällt bestimmt noch was ein

10

Ich bin auch im BV und dass schon seit Beginn der Schwangerschaft 😳
da ich im März schonmal schwanger war und 3 Monate bereits zu Hause war hab ich alles was Haushalt betrifft wie Schränke aussortieren, Klamotten aussortieren, Keller aufräumen etc schon erledigt. Ich bin auch jemand die gerne , sehr gerne arbeitet ... Naja jetzt wieder zu Hause und einfach oft Langeweile! Ich mache jetzt seit 3 Wochdn einen Kurs in der Volkshochschule und das 3mal die Woche. So toll, Abwechslung und neue Leute und interessantes Thema :)
Vielleicht schaust du mal bei euch was es da so für Kurse gibt ?! Zudem backe ich gerne und verteile es an die lieben Nachbarn die freuen sich :)
Und angefangen zu Filzen hab ich jetzt auch :) gibt tolle Sachen die man auch fürs Kinderzimmer machen kann.

13

Danke für eure Tipps, mal schauen, was sich da so alles machen lässt.
Schränke ausmisten ist in jedem Fall mal dringend dran, da muss dann nur auch die Motivation stimmen.

Die Volkshochschulkurse sind bei uns fast nur am späten Nachmittag/Abend, da ist aber familytime. Es wird schon werden, ist sicherlich nur eine Frage der Gewohnheit.

15

Ich kuck vormittags immer 1 doku über alles mögliche um geistig nicht ganz zu verblöden und dann mach ich auch nur Haushalt und schreibkram, aber ich hab mit Haus I Garten, sowie Kinder immer viel Arbeit.... Ich lebe auch bissl wie hinterm Mond, aber das dumme gelaber von den meisten kann ich mir eh nicht anhören, da hab ich lieber meine ruhe und genies es auch nur zeit für mich zu haben und nicht gehetzt auf arbeit zu rennen,