Geschlecht zu 80% - verraten oder lieber noch abwarten?

Hallo,

ich war letzten Mittwoch in der 22. SSW zum 3-D-Ultraschall, welches in dieser Klinik allerdings ganz neu angeboten und daher noch in der Testphase ist.

Die FÄ hat sich unser Krümelchen angesehen, alles in Ordnung und soweit wohl gesund.

Bei der Frage nach dem Geschlecht hat sie nochmal geschaut und dann gemeint für sie seit es zu 80% ein Mädchen, mehr gebe sie jetzt nicht. Denn da würde sie lieber in ein paar WOchen nochmal gucken bevor sie sich da 100% festlegt und letztendlich sieht man es ja doch erst bei der Geburt.

War dann heute bei meiner regulären FÄ und die hat gar nix gesehen da der Krümel seine Beine überkreuzte.

Super, und nun?

Omas und Opas sind so neugierig und wir natürlich auch, aber ich habe Angst nun was zu sagen und in 4 Wochen oder noch später kommt doch etwas anderes herraus.

Was meint ihr, würdet ihr den 80%-Tipp erstmal für Euch behalten???

Wie sicher wäre es für Euch???

LG Tanja mit Moritz 28 Monate und Krümel 23. SSW

1

Hallo,
ich hab heute einen 90% Outing erhalten...auch ein Mädchen!

Ich habs meiner Mutter natürlich gesagt und der Uroma und meiner Freundin.

Es kann sich ja noch ändern, aber dann kann man es auch sagen...oder?

Mein Gefühl sagt mir aber auch ein Mädchen.

LG
Nadine 18. SSW

2

Also bei uns hiess es am Anfang auch zu 80 % ein Mädel. Und dann sind daraus ganz schnell 100 % geworden.
Wenn Du es gar nicht mehr aushälst es für Dich zu behalten, dann sags einfach. Da wird schon nixmehr ranwachsen ;-)

Liebe Grüße bella + #baby Nina Et 25

3

hi,

würde ich das geschlecht bei mir wissen wollen und hätte son ergebniss würde ich es verraten. für wen ist es denn schlimmer, für alle anderen oder für euch. also die anderen denke ich können mit was "falschem" noch eher klarkommen. ich selbst würde mich sehr versteifen wenn ich es wüßte.

lg alex

4

Hallo Tanja!
Bei mir hiess es in der 20ssw auch zu 80% ein Mädel#freu(normal Us,bei meiner Fä).Habe es ehrlich geagt auch unseren Familien erzählt.Tja wenn es nach einpaar Wochen anders ausgesehn hätte,wärs auch ok gewesen,deshalb.
24ssw war sich meine Fä ganz sicher.27ssw,3d(bei einem andern Arzt zu 99,9%Mädel)31ssw, Doppler(wieder ein andere Arzt,auch Mädel)#huepf
Da ich aber von Anfang an immer das Gefühl hatte,das es ein Mädel ist und immer davon geträumt habe,hat mir die 80%tige Bestätigung gereicht;-)

Lg
Fatma#blumeSelin 36ssw

5

Hallo Tanja,

ich war letzten Dienstag bei meinem FA (war da 19+6) und er meinte, dass es sehr sehr wahrscheinlich ein Mädchen wird, konnten auch beim besten Willen keinen Schniedel entdecken, so sehr wir uns auch angestrengt haben ;-)!
Ich habe es dann auch direkt meiner Familie erzählt, ich denke nicht, dass sich da noch was ändert (hoffentlich nicht, brauche endlich Verstärkung in meinem Männerhaushalt :-D)!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (20+6)

6

hallo,

mein FA hat in der 21. ssw zu 70% auf ein mädchen getippt und ist in der 29.ssw auf 85% hoch gegangen ! was mein gefühl bestätigt hat !!!

die ärzte geben ungerne 100% bei mädchen, da das "risiko" sich doch zu irren, so rum höher ist, als wenn er auf junge tippt

es ist wohl auch schon vorgekommen, das ein FA von den eltern verklagt wurde bzw. sie geld für die umdekorierung des kinderzimmers von ihm verlangten, weil aus der tochter doch ein sohn wurde und das zimmer in rosas gestrichen war :-p

mir haben die 85 und auch schon die 70 % genügt, um mich über ein mädchen zu freuen....habe schon einen großen sohn und nun ein süßes pärchen #huepf

wir haben es auch gleich allen gesagt, wobei dann auch sprüche kamen wie: das glaube ich erst, wenn`s da ist #bla

lg und noch eine schöne schwangerschaft #blume

hexe