Bin wohl bald wieder weg?

Ihr Lieben,

seit Dienstag habe ich Schmierblutungen. Gestern sind sie deutlich stärker und dunkelrot geworden dazu starker Schwindel und UL Schmerzen, also ab ins KH. Der Arzt sagte er kann leider nicht sagen ob die Ss in Takt sei. (6+1 - laut meiner FA 6+2) Man konnte noch keinen deutlichen Herzschlag sehen und er meinte so langsam müsste man mehr sehen können (schien ein sehr gutes US Gerät zu sein) . Er schickte mich nach Haus mit der Bitte Montag direkt zum FA zu gehen. Im Bericht steht "gestörte Frühschwangerschaft, drohende Fehlgeburt".

Nun gut. Zuhause dann vorm Zubettgehen eine recht starke rote Blutung. Vielleicht einfach von der Untersuchung?! Heut wieder "nur" stärkere Schmierblutungen und UL Schmerzen, aber meine Übelkeit und die Magenschmerzen sind verschwunden. Da habe ich die letzte Zeit sehr sehr stark drunter gelitten. Das kann ja nicht einfach so verschwinden oder?

Ich möchte nicht gleich wieder ins KH. Machen können sie ja eh nichts. Meint ihr ich kann bereits abschließen?

Irgendwie habe ich überhaupt keine Hoffnung mehr, obwohl es doch dann viel stärker und hellrot Bluten müsste oder?

Es wäre mein zweites Sternchen.

1

Das ritt mir sehr leid, dass Du Dir solche Sorgen machen musst.

Ob/Wie es ausgeht, kann Dir natürlich niemand sagen, hast Du Progesteron verschrieben bekommen? Ansonsten hilft manchmal Magnesium und vor allem: Couchruhe! (Und bei 6+1 "muss" man noch gar keinen Herzschlag sehen. )

Ich drück ganz fest die Daumen, dass der Krümel bleibt.

LG, Doline mit Minime an der Hand, 🌟im Herz und Himbeerbauch

2

Hallo Liebes!

Erst Mal tut es mir wahnsinnig leid, dass du diesen Nervenkrimi durchmachen musst! Fühl dich gedrückt!

Leider wird dir hier keiner sagen können, ob es noch Hoffnung gibt oder nicht. Symptome können immer mal ein paar Tage weg sein und dann wieder kommen, das sagt nichts aus. Ich selbst hatte auch Blutungen und im KH die selbe Diagnose wie du bekommen. Jetzt bin ich in der 28. Woche, also auch das muss nicht das Ende sein.
Ich kann nur sagen: Als ich im März einen frühen Abgang hatte wusste ich es sofort, weil ich sehr starke Schmerzen und eine Sturzblutung hatte.

Hast du Magnesium und Progesteron gekriegt? Das hat bei meinen Blutungen in dieser Schwangerschaft gut geholfen.
Alles Gute!
Lotte mit Leonhard 27+1

3

Danke für euren Zuspruch. Ich lag gestern auf dem Sofa und ohne die Blutungen gesehen bzw gemerkt zu haben, sagte ich, dass ich ein ganz ungutes Gefühl hätte. Eine Stunde später dann die Blutung. Meint ihr man hat das im Gefühl? Beim ersten Sternchen wollte ich es einfach nicht akzeptieren und nun finde ich mich irgendwie schon damit ab obwohl noch gar nichts klar ist. 😢

Nein, ich habe nichts von beidem bekommen. Weder von meiner FA noch vom KH Arzt. 😔

4

Dass Blut kommen wird kann man glaub ich schon vorher wissen - bei mir war es zumindest auch so.

Magnesium bekommst du auch ohne Rezept in der Apotheke. Vielleicht kann dir dein Mann welches holen?

5

Huhu!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es gut ausgeht. Die Blutungen klingen allerdings relativ stark - konnte man im US denn eine intakte Anlage sehen?

Mir sagte die FÄ mal Symptome kommen und gehen, daran kann man ncihts festmachen. Bei mir hörten die Symptome allerdings schlagartig auf als es ein MA war - was ich aber erst knapp 2 Wochen später erfuhr. Die Entwicklung stoppte in der 12ten Woche, da hörten auch meine Symptome auf. Ich hab' das aber auf den Trimesterwechsel geschoben und mich gefreut, dass es mir im zweiten Trimester besser geht. Leider war's der MA der dazu führte nehme ich an.

LG die miez mit #stern