Vitamin d in der ss

Hi,

Gibt es jemanden der Vitamin d einnimmt ?

Wenn ja, wieso? Wurde es euch empfohlen oder macht ihr das aus eigenem Willen

Danke

1

Huhu, ich nehme alle 2 Tage 20.000 Einheiten ein. Hatte einen erheblichen Mangel und mein Immunsystem war im Keller.
Jetzt stagniert mein Vitamin D wert und für mein Baby und mich nehme ich es weiterhin ein. Ich würde vorher aber mit dem Arzt sprechen und den Wert messen.

Lg Hoffnung2018 mit babyboy 27 ssw 💙

9

Danke für die schnelle Antwort :)

2

Bitte nicht einfach so nehmen. Ein Überschuss kann glaube Folgen haben.

10

Nein würde ich einfach so nicht einnehmen. Muss ich mein find rauf aufmerksam machen? Oder sieht er den mangel, wenn er blutabnimmt. Da sieht er auch oft das mein Eisen zum Beispiel nicht so gut ist 😂

13

Der Vitamin D Spiegel ist in Deutschland keine Kassenleistung, daher wird dein Frauenarzt da nichts von sich aus machen.Wenn du es wissen willst, musst du 30 € für die IGL Leistung bezahlen. Und dann ist es nicht sicher, ob dein Arzt die Werte richtig beurteilen kann.

3

Nach eigenem Willen soll es nicht genommen werden.
Nur wenn es Ärztlich Festgestellt wird, dass es nötig ist.
Nicht ohne Ärztliche Empfehlung.
Ein Überschuss kann Negative Folgen haben.

11

Danke für deine Antwort- nein werde es nicht einfach so nehmen :)

4

Ich nehme es, aber habe auch den Wert vorher testen lassen. Sowohl ein zu hoher als auch ein zu niedriger Wert sind nicht gut für das Baby. LG

12

Danke dir

5

Vit d Einnahmen sollte man mittels blutunt. Überwachen, denn fettlosliche vitamine kann man auch uberdosieren

6

Ich nehme täglich 1000 i. E. aber auf ärztliche Anordnung. Ich hatte in der ersten SS Hellp und Vitamin D KANN wohl eine erneute Gestose verhindern bzw. das Risiko minimieren. Das steht auch im Arztbrief aus der Uniklinik.
Ich hab vor der SS meine Blutwerte checken lassen und Vitamin D hochdosiert aufgefüllt weil es total im Keller war. 1000 ist jetzt zum Erhalten.

14

Mit 1000 IE kannst du einen Säugling versorgen, aber keinen Erwachsenen. Dein Vitamin D Spiegel läßt sich mit nur 1000 IE täglich nicht erhalten.

15

Danke für die Info :)

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe eine hochdosierte Therapie auf eigene Medikation ohne ärztliche Beteiligung gemacht (als ich vielerlei Beschwerden hatte) und bin damit sehr gut gefahren. Jetzt nehme ich die Erhaltungsdosis von ca. 7.000 IE pro Tag und habe weder gesundheitliche Probleme noch irgendwelche Infekte. Ich nehme aber immer die Kombination von Vit D3 + K2 + Mg. Weil die drei Kompontenten zusammenwirken im Vitamin D Stoffwechsel. Dann passiert auch nichts.

Man kann Vit. D überdosieren, dazu müßte man aber sehr sehr viel einnehmen über einen längeren Zeitraum. In USA bekommt man in der Drogerie Vitamin D Pillen und es wird empfohlen, täglich eine Pille von 50.000 IE zu nehmen! So ist dort die Auffassung. Außerdem gibt man Vit. D auch den Lebensmitteln bei - bei der Herstellung.

50.000 IE als tägliche Einnahme über viele Monate würde m.E. eine Überdosierung bedeuten.

In Deutschland haben 78% der Schwangeren nachgewiesen, einen Vitamin D-Mangel, und das hat Folgen für die Schwangerschaft und die Geburt.

Ein optimaler vit. D Spiegel liegt zwischen 40 und 100 ng/ml. Unter 12 ng/ml wird es nicht ohne ehebliche Gesundheitsprobleme gehen.

Um einen guten Spiegel zu erhalten muss man im Winter entweder im sonnigen Süden an einem Badestrand ohne Sonnencreme 2 Wochen Badeurlaub machen oder eine Dosis von täglich 7.000 IE (als Erwachsener) einnehmen. Mit nur 1.000 IE kann man nichts erhalten.

Fundierte Infos findet man hier: www.vitamindservice.de/mediathek

16

Wow danke dir für die ausführliche Erklärung. Habe nächste Woche meinen Termin und spreche mein doc drauf an

Lg

17

Dann kann man ja gespannt sein....

8

Ich habe eine Mangel ohne Medikamente, Wert wird alle 6 Wochen kontrolliert. Vigantol 500 würde ich aber auch in der Schwangerschaft ohne Bedenken nehmen ( ich nehme zusätzlich 20.000 iE einmal pro Woche)

19

ich habe richtig knochenschmerzen bekommen. hab den wert nicht bestimmen lassen. meine Ärztin hat mir täglich 2000 ie verschrieben. seit ich die nehme sind die schmerzen weg...juppi