Hebamme

Hallo Mädels!

Ich bin jetzt in der 6. Woche. Ab wann sollte ich eine Hebamme suchen?

1

Du hättest vor sechs Wochen anfangen sollen. 😂

Spaß beiseite... Ich habe auch schon angefangen zu suchen und bin in der achten Woche. Bisher bekomme ich jede Menge Absagen. Entweder weil keine Kapazitäten mehr frei sind oder die Hebammen sich in die Sommerferien verabschieden. 🙁

Früh mit der Suche anzufangen kann also nicht schaden.

2

Bei uns bietet das Kreiskrankenhaus alle 3 Wochen einen Infoabend wo sich alle Hebammen die noch Plätze frei haben vorstellen. Meine Freundinnen und Schwägerinnen haben alle dort eine Hebamme gefunden. Ich weiß nicht ob es zu Früh ist zu diesen Infoabend zu gehen. Heute ist einer...

3

Hey du. Ich würde sagen, du hast heute Abend was vor.🤗

Hier bei mir kann man sich glücklich schätzen in der 6. Woche eine zu bekommen, gerade, wenn der Geburtstermin in die Ferien fällt.

weiteren Kommentar laden
5

Ab sofort eine Hebamme suchen ;) ist leider nicht so einfach jemanden zu finden.
Hatte auch einige Absagen bevor ich meine jetzige gefunden habe.

6

So schnell wie nur möglich
Ich hatte eine Hebamme in der 7. SSW gefunden und da habe ich schon sehr viele Absagen bekommen. Ich drück dir die Daumen dass du eine findest

7

Ich denke wirklich es kommt darauf an wie viele Hebammen es in deiner Umgebung gibt.
Ich habe seit genau heute eine Hebamme und bin in der 10. Woche und sie klang auch nicht so als wäre ich spät dran!
Aber natürlich lieber früher eine Hebamme suchen als zu spät.
:)

8

Ich denke es kommt darauf an wo du wohnst ob es leicht oder schwer ist. Bei uns ist es.nicht ganz so dramatisch.

Ich würde aber auch schon jetzt nachfragen und damit nicht warten.

LG Ana

9

Mein Freund und ich schauen uns das jetzt mal an 😉

10

Kommt auch darauf an, was für eine du suchst.
Nur Vorsorge? Nur Nachsorge? Beides? Soll sie bei Geburt dabei sein???????.... Oder alles 3?

Ich wollte eine, die alles 3 macht, gibt nix Schöneres als eine eigene hebamme bei Geburt. Aber bei 8+0 waren alle weg :(

Viel Glück

11

Ab sofort!
Wir haben leider Hebammenmangel in Deutschland.
Früher sagte man das man ab der 12 Ssw suchen sollte, da war die Ausgangssituation nur eine andere.

Ich hab in der 7 Ssw in einer Praxis mit mehreren Hebammen angerufen und nur noch einen Platz bekommen, weil die Praxis hier um die Ecke ist und man nur 5-10min fährt, so dass sich mich noch unterbringen konnten.

Vg Skyler

12

Hei :)
Ich kann dir nur empfehlen alle Hebammen in deinem Umkreis jetzt zu kontaktieren. Ich bin ebenfalls in der 6SSW und habe letzte Woche also in der 5SSW alle Hebammen aus meinem Umkreis kontaktiert. Das waren 31 Hebammen und ich habe bis auf 2 Zusagen nur absagen bekommen weil die keine Kapazität mehr haben oder in dem Zeitraum im Urlaub sind. Die zwei Zusagen sind leider trotzdem nicht optimal für mich und nicht so wie ich mir das vorstelle aber da muss ich jetzt Abstriche machen.
Ich hoffe du findest eine mit deinen Vorstellungen ! Viel Glück !
Lg sabrina

Top Diskussionen anzeigen