Komisches Gefühl im Unterleib

Hallo ihr Lieben, ich bin Ende Ssw 11,
habe seit gestern immer wieder Buchweh, weil sich der Bauch so sehr aufbläht.
Seit ich Heute aufgewacht bin, habe ich so ein komisches Gefühl im Unterleib.
Als Schmerz empfinde ich es nicht, aber fühlt sich irgendwie komisch an 😕
Was könnte das sein? Habt ihr da vielleicht eine Vermutung?

1

Huhu, ich bin 11+5 und mir geht es da wie dir
Rein zufällig hatte ich einen Termin heute bei meiner FA
Sie sagt es sei alles in bester Ordnung und das Baby brauch Platz
Das könnte sein das dies mein komisches Gefühl sei
Das ist normal
Sei beruhigt

2

Beunruhigt bin ich jetzt eher nicht, habe ja auch keine Schmerzen.
Nur dieses Gefühl, ist so komisch irgendwie.. 🙄 Das macht mich verrückt 😁

3

Huhu , sind vielleicht Blähungen :)

4

also Blähungen sind es nicht 😊

5

Vielleicht war die Spannung von den Blähungen gestern zu viel und jetzt hast du eine Art Erschöpfungszustand. Wie das Gefühl nach dem Krampf, dieser bleibende Druck..
Oder es ist völlig unabhängig von den Blähungen und du hast nachts auf dem Bauch geschlafen, ohne es zu bemerken🤷🏻‍♀️ Oder die Bauchmuskeln drücken auseinander..
So, genug spekuliert🤗

6

Generell ist das echt nicht ungewöhnlich. Bei mir zwickt und zwackt es ständig. Verdauungsorgane verschieben sich ja auch . Wichtig ist, dass du keine Schmerzen hast!

7

Huhu, ich bin auch Ende 11. SSW und hab genau so ein Gefühl! Dieser Beitrag beruhigt mich gerade ungemein. War schon am überlegen bei meiner FÄ anzurufen heute und fand es dann aber übertrieben, weil ich ja keine Schmerzen hab.

8

Naja, im Zweifelsfall ist es immer besser einmal zu viel beim Arzt gewesen zu sein. Aber Ziehen und Stechen in der Leistengegend ist wirklich normal, das kommt vom Wachstum der Gebärmutter. Aufgebläht fühlt sich mein Bauch auch ständig und wird auch immer mal wieder hart. Da hilft mir einfach Entspannung. Ich bin in der 18. SSW. Ich habe meine Ärztin drauf angesprochen und sie meinte, dass es normal ist. Aber wenn du zu unsicher bist, geh lieber zum Doc!

Top Diskussionen anzeigen