Frage zu Heparin

Hallo Mädels,

Seit heute Spritze ich 1 mal täglich cleane 0,2
(Rezept vom Frauenarzt )

Und alles weitere , hat mein Hausarzt übernommen zb wie ich es handhaben muss ect.
Meine Frage ist jetzt stimmt es wirklich, dass der Unterschied zwischen 0,2 und 0,4 nur das Gewicht ist und da ich zwischen 52 53 kg wiege mir die niedrigste Dosis aufgeschrieben wurden ist?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet 😗

1

Hey, ich muss das auch spritzen und wiege 30 kg mehr als du 😂 und habe aber die gleiche Dosis

3

Oh danke für deine Antwort 😍 spritzt du auch vorsorglich ?

5

Ja genau
Wir hatten 3 Aborte und dann sagte sie ich soll mal zum Spezialist , der mir 13 Röhrchen Blut abgenommen hat und mich auf alles getestet hat. Da kann dann so einiges raus unter anderem auch ein 60fach erhöhtes Risiko für Thrombose

2

Ich Spritze auch Heparin, Clexane 40.die Dosierung hat nichts mit Deinem Gewicht zu tun sondern mit Deinen Blutwerten. Je nachdem wie Deine Werte sind wird auch die Dosierung eingestellt.

4

Heute sagte die Arzthelferin , weil ich sie darauf ab gesprochen habe , dass es Gewicht abhängig wäre also so machen die es wohl und ich wollte natürlich auch mal fragen ☺☺

15

Das Finden der richtigen Dosis ist einerseits abhängig von der Gerinnungsaktivierung im Blut und natürlich auch vom Körpergewicht der Frau.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
ich musste in meiner letzten Schwangerschaft auch Heparin spritzen,allerdings hatte ich eine Thrombose.
Meine Dosis war tatsächlich abhängig vom Gewicht,im Wochenbett wurde die Dosis dann wieder nach unten korrigiert da ich Gewicht verloren hatte.

LG

10

Also könnte es sein, dass die Dosis ausreichen Würde? Bei mir wurde keine Gerinnungsstörung gefunden ich werde vorsorglich spritzen

14

Wenn der Arzt das so angeordnet hat,dann wird die Dosis bestimmt reichen.
Ich musste zum Venenspezialisten und meine Dosis wurde auch innerhalb der Schwangerschaft einmal korrigiert.
Da du ja vorsorglich spritzt,sollte das so eigentlich passen.

Alles Gute dir!

7

Ich habe in meiner Schwangerschaft Clexane 40 gespritzt und habe nicht viel mehr als Du gewogen.

8

Ich habe übrigens nur als Vorsorge gespritzt..

9

Musstest du spritzen oder nur vorsorglich ohne Gerinnungsstörung?
Ich habe keine Gerinnungsstörung ob ich deshalb nur die niedrigste Dosis bekommen habe? Jetzt entstehen natürlich ganz viele Fragezeichen ob es vielleicht doch zu niedrig ist usw

weitere Kommentare laden
13

Hallo,
ich spritze Fragmin P Forte. Hatte von der Kiwu 2500IE (0,2ml) verschrieben bekommen, die Ärztin in der Blutgerinnungspraxis hat die Dosis vor 2 Wochen auf 5000IE (ebenfalls 0,2ml) erhöht. Sie sagte mir, dass man ab einem Gewicht von 50kg die höhere Dosis nimmt.

20

Ich spritze Clexane 40,bei mir werden alle 6 Wochen in der Gerinnungspraxis die Blutwerte überprüft ob die Dosis stimmt.

21
Thumbnail Zoom

Gerade nach dem spritzen 😫😫😫

22

Wir tun es nicht umsonst 😉 also es sieht bezaubernd aus 😘

23

Das hast du aber schön gesagt 😌😊 die Sterne sahen leider bei der ersten SS schon so verkorkst aus durch die Narben 😫

Top Diskussionen anzeigen