Krämpfe am Anfang der Schwangerschaft

Hallo,

ich bin am super anfang meiner Schwangerschaft, grade mal in der 4. Woche und es wurde auch nur bemerkt weil ich Unterleibskrämpfe hatte, daraufhin ins Krankenhaus bin und der Test positiv war. Gestern war ich dann direkt bei meiner Frauenärztin, die mich nochmal getestet hat und das gleiche Ergebniss bekommen hat. Da ich ganz früh dran bin, sieht man auf dem Ultraschall noch kein Embryo, sie sagte aber alles sei gut, ich solle mich entspannen und die nächsten Wochen genießen. Bekam Folsäure, Jod und Magnesium, letzteres weil meine Ärztin sagt das die Krämpfe von den Muskeln kommen, die sich weiten und Magnesium am besten hilft. Ich bin etwas skeptisch, weil ich Angst habe in einem so frühen Stadium das Baby zu verlieren. Kennt jemand diese Art von Beschwerden und wie soll ich damit umgehen? Muss ich mir Gedanken machen oder hat die Ärztin recht und ich soll es einfach nur genießen? Wir haben uns so sehr ein Kind gewünscht und dementsprechen vorsichtig und neugierig bin ich jetzt. Finde aber zu dem Thema nichts.
Danke, für eine Antwort!

1

Hi,

ERSTMAL HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR #schwangerSCHAFT.

Ich habe selbst am Donnerstag 27.07 erfahren das ich in der 4+4 sssw bin.

Hatte dann am DOnnerstag den ganzen Tag so ein ziehen in der leiste und auch direkt auf dem Bauch ich habe sie dann angerufen und sie meinte es sind die Mutterbänder die sich jetzt erweitern es ist ganz normal am Abend habe ich dann 2 kleine Tröpfchen Blut im Slip gehabt das war auch ganz normal und seit dem tun mir nur meine Brustwarzen weh und ich bin sehr müde.

Jetzt habe ich am Freitag einen erneuten Termin wo ich meinen Mutterpass bekommen.

Mir wurde am Donnerstag gleich Blut abgenommen für die Blutgruppe, und in der Fingerkuppe wurde reingepikst für den eisenwert


Bei dir auch


Lieben Gruß

Patricia

Baby inside 4+4

4

Hallo,

ganz ganz lieben Dank für Deine Antwort! Ich hab das ziehen seit Freitag, mal stärker, mal weniger stark, deshalb bin ich so nervös.

War gestern bei meiner Ärztin, hab gleich Blut abgenommen bekommen zu Erstellung des Mutterpaßes, der ist Ende der Woche fertig und in 2 Wochen habe ich den nächsten Termin zum Ultraschall, dann sollte man mehr sehen können.
Bin schon sehr aufgeregt und achte auf jedes Signal meines Körpers. Bin so wie Du müde und meine Brüste spannen.
Aber, ich freue mich soooooooooooooo sehr!
Wann ist Dein ET?

Lieben Gruß

5

Hi,

Mein ET ist am 06.04.2007 und deiner???

weiteren Kommentar laden
2

Hallihallo,

bei mir hat das auch so angefangen. Kurz nach meinem ES bekam ich nachts Unterleibskrämpfe. Ich bin dann ein paar Minuten rumspaziert und dann ging es wieder. Nachdem meine Mens 1 Woche überfällig war, hab ich nen Test gemacht und siehe da... positiv.... Komischer Weise haben die Krämpfe kurz danach aufgehört. Also genieße deine Schwangerschaft, wird schon alles gut gehen... #freu

#liebdrueck
Sandra 14+0

7

Hallo,

gut dann will ich jetzt mich mal beruhigen und es wird alles gut!

Danke, für Deine Antwort!

Alles Liebe für Deine Schwangerschaft!#herzlich

3

Hallöchen,

ich hätte damals meine Tage am Samstag bekommen müssen. Am Freitag hatte ich Abends so schlimme Krämpfe und Schmerzen, dass ich geheult habe. Wir hatten keine Paracetamol im Haus und ich musste da so durch.

Am Samstag kam aber nichts. Abends hatte ich wieder diese Schmerzen - und habe diesmal zwei Paracetamol genommen. Habe noch gedacht "Man das wird aber heftig..." #gruebel

Am Montag war immer noch nichts "zu sehen", aber ich hatte auch keine Schmerzen mehr. Habe dann Mittags getestet weil sich alles so anders anfühlte....POSITIV!!!#huepf

Die Krämpfe die ich Freitags und Samstags hatte, waren die schlimmsten Mensbeschwerden die ich mein Leben lang hatte ---- woher soll man auch wissen, dass sich da ein Baby ankündigt?#kratz

Seit dem habe ich keine Beschwerden mehr gehabt. Klar, die Mutterbänder melden sich... aber toitoitoi kein Krämpfe mehr.

Alles Gute für Deine Schwangerschaft,
Viola + #ei (19.ssw)

6

Hallo,

lieben Dank für Deine Antwort! Musste so lachen, weil es bei mir auch jetzt am WE eigentlich soweit gewesen wäre und ich auch dachte das meine Tage heftig werden auf Grund der Schmerzen in der Nacht. Schon seltsam wie Babys sich ankündigen... ;-)

Bei mir geht es jetzt nun schon seit Samstag so und mal sind die Krämpfe mehr, mal weniger. Dachte das hört irgendwann auf. Darauf warte ich...und weil es das nicht tut mach ich mir Sorgen, aber wahrscheinlich völlig umsonst?!

Alles gute für Deine Schwangerschaft!!

Lieben Gruss

9

Das Wichtigste in einer Schwangerschaft ist, dass man in seinen Körper vertraut und sich nicht verrückt macht!

Deine FÄ hat "grünes Licht" gegeben und das Magnesium wird gut helfen. Und Zwicken, Ziepen und Zwacken hier und dort und da sind ganz normal.

Nur wenn es zu heftig wird bloss nicht zögern, und Deine FÄ kontaktieren! Das ist alle mal besser, als sich Sorgen und Gedanken zu machen!

Ich wünsche Dir alles Liebe,
ein #glas auf unsere Krämpfe und das Resultat;-)