Wehen auslösen

Hallo zusammen,
ich schreibe da heute meinen letsten Untersuch hatte vor der Geburt und da man am 8.11 einleitet auf Grund von SS Diabetes soll ich versuchen das die Wehen von selbst kommen. Habt ihr tipps für mich? Ich habe Himbeerblättertee getrunken doch der hat mir solch Magenbrennen gemacht das der nicht die Lösung ist. Liebe Grüsse Monika

1

Probiere es mal mit Geburtstee von der Bahnhofs Apotheke. Ist weniger Himbeere drin den trink ich, weil ich den Himmbeerblättertee nicht vertrage.

Ansonsten Leinsamen z.b. mit Joghurt viel baden sagt meine Hebamme, spazieren gehen.

Viel Glück

2

Huhu,
Ich kann dir sagen das Treppen steigen und Geschlechtsverkehr sehr helfen :). Außerdem viel Spazieren gehen.
Lg

3

Bewegung aller Art. Hüften kreisen, zügig spazieren gehen, moderates Treppen steigen, Sex. Aber nicht überanstrengen!

Ansonsten werde ich den Zimttee mal ausprobieren, wenn es bei mir in die heiße Phase geht. Zwei Freundinnen von mir hat der geholfen.

4

Hallo,

das mag doof klingel, aber meiner Meinung nach sind 2 Dinge entscheidend: Die eigene Einstellung und auf den Körper zu hören.

Die tollsten Mittel helfen nicht, wenn du dich verrückt machst. Ist dein Körper im Stress, wird er die Geburt eher nicht starten, da er zu wenig Ressourcen vermutet.
Für mich ist Gelassenheit ganz wichtig.

Meine beiden "großen" Kinder kamen im Frühjahr zur Welt. Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich das Auto zum Schluss immer stehen gelassen und bin fast nur noch gelaufen. Das war super anstrengend aber es hat sich irgendwie richtig angefühlt. Nachdem ich dann einen Blasensprung hatte, war mir klar, dass die Wehen von alleine kommen werden, wenn ich mich nur etwas bewege.
Sollte dein Körper dir Ruhe signalisieren, ist das wahrscheinlich der bessere Weg.

Ich wäre mit der Perspektive einer Einleitung auch nervös und würde sie um jeden Preis umgehen wollen, aber ich glaube, dieses Denken blockiert nur. Es gibt doch bestimmt etwas, was du noch machen möchtest, bevor das Baby kommt? Konzentrier dich besser darauf :-)

LG und viel Glück

5

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde eure tipps ausprobieren.